Forumsregeln
Bitte vor dem Erstellen eines Postings die geltenden Forenregeln beachten. Moderatoren und der Site-Admin werden in regelmäßigen Kontrollen für die Einhaltung der Regeln sorgen.
Zum Umbau auf LED ist gar kein so grosses Problem, wenn man einigermaßen handwerklich Geschickt ist.
Nur bei LED ( mit einem Vorwiederstand )die an der 12V Bordspannung betrieben werden, geht das Dimmen nicht mehr. Zumindest mit den Standart-LED`s.
Der VFL -Tacho hat, soweit ich es von meinem her kenne, aber Weise Birnen drin, und die Farbe der Beleuchtung wird durch die Lichtführung eingefärbt.
In der bucht gibt es fertige mit Fassung ,die sind sogar Dimbar
Ich habe weiße geholt und bin zufrieden .
Waren auch nicht teurer wie die orginalen Lampen ,halten aber länger
wie lomp schon sagte, keine Durchleuchtung - deshalb geht das auch recht easy - ich hatte damals in den oberen orangenen Träger LED´s reingebaut (mit dem Winkel musst ausprobieren) und den Strom dann an einer der "alten" Fassungen abgezapft, somit bleibt das ganze dann auch noch etwas dimmbar.
wie lomp schon sagte, keine Durchleuchtung - deshalb geht das auch recht easy - ich hatte damals in den oberen orangenen Träger LED´s reingebaut (mit dem Winkel musst ausprobieren) und den Strom dann an einer der "alten" Fassungen abgezapft, somit bleibt das ganze dann auch noch etwas dimmbar.
220V hat geschrieben:das tun sie sogar ist auf dem Bild schlecht zu sehen, sind Zeiger vom Typ85 die fluoreszieren?! etwas...
Gruß
Ist dem Golf IV ähnlich,wenn ich mich nicht irre
Gruß Axel
Du irrst.... Golf IV Tachos haben AFAIK eine Durchlichteinheit und die Zeiger fluoreszieren nicht. Zumal fluoreszierende Farben Ultraviolett oder zumindest blaue Beleuchtung benötigen, was es bei der Auflichtbeleuchtung (also von vorne) nicht ab werk gab.
220V hat geschrieben:das tun sie sogar ist auf dem Bild schlecht zu sehen, sind Zeiger vom Typ85 die fluoreszieren?! etwas...
Gruß
Ist dem Golf IV ähnlich,wenn ich mich nicht irre
Gruß Axel
Du irrst.... Golf IV Tachos haben AFAIK eine Durchlichteinheit und die Zeiger fluoreszieren nicht. Zumal fluoreszierende Farben Ultraviolett oder zumindest blaue Beleuchtung benötigen, was es bei der Auflichtbeleuchtung (also von vorne) nicht ab werk gab.