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audidp hat geschrieben:
2: in Unregelmässigen Abständen wird das Bremspedal knallhart und im Stand merkt man dann das der wagen leicht bremst ohne auf dem Pedal zu stehen.
...DAS es der HBZ ist bei deiner Beschreibung. Das könnte quasi an Anfangsstadium (d)eines sterbenden HBZ sein, so wars z.B. bei meinen Automaten wo das erst nach 200km am Stück auftrat und dann wurden die Abstände immer kürzer.
Auf alle Fälle solltest du dir ein paar Wasserflaschen und ein Geschirrtuch, Lumpen o.ä.mitnehmen um im Fall der Fälle den HBZ abkühlen zu können.
sofern es der HBZ ist, und ich tippe da auch drauf, würd ich keine größere Reise mehr damit unternehmen. Bei meinem alten Wagen hat der sich binnen weniger Tage verabschiedet. Und alle 20km anhalten und einen Liter Wasser drauf kippen damit du wieder 20min fahren kannst, willst du nicht. Glaub es mir
200-20V hat geschrieben:Vielleicht liegts an den Bremsschläuchen
den zusammenhang erklär mir mal bitte eben .....
Grüße
der Mike
Bremsschläuche können im laufe der Jahre zuquellen (Querschnitt wird geringer).Beim bremsen baust du Druck auf,nach dem bremsen kommt die Bremsflüßigkeit nicht schnell genug zurück.
Wenn der Wagen dann länger steht normalisiert sich der Druck.
Oder liege ich da falsch
Hallo... ...das problem kenne ich das ist der HBZ.... ....das passiert meistens wenn es im Motorraum warm wird,zur Not kann man dann den HBZ mit einer flasche wasser ca.1,5l abkühlen dann lassen die Bremsen wieder los .
Fuhrpark: 200 Avant Turbo Quattro Bj86 MC1 (ABT) S6 C4 Avant Bj97 AAN A6 C4 Avant Quattro BJ97 ABC A4 B5 Avant Quattro Bj97 30V ACK A6 C6 Allroad Bj10 CDYA
Also meiner hatte das beim Treffen beim Manu F. damals auch!
Den Tag darauf wurde es immer schlimmer, jede 2 - 3 Km merkte man das das Pedal wieder hart geworden ist (war nur Kurzstrecken unterwegs.
Aber seitdem ist nichts mehr gewesen.
Das einzige was vorgestern war: Angelassen, etwas zügig im Verkehr "mitgemischt" und dann mal gebremst, und siehe da, das Audilein bremst vorne rechts nicht....
Dann hat es einmal "klonck" gemacht und es ging wieder alles....
Allerdings ist mir dieses Klopfen von dem Ausgeschlagenen QL-lager innen und Aggregateträgerlager bekannt.
Weiß einer nen zusammenhang?
MfG
Woife
MfG
Woife... ...der im Sommer an den Winter denkt - und stets einen Quattro lenkt...