BC/AC ohne Funktion
Moderatoren: Moderatoren, globale Moderatoren
Forumsregeln
Bitte vor dem Erstellen eines Postings die geltenden Forenregeln beachten. Moderatoren und der Site-Admin werden in regelmäßigen Kontrollen für die Einhaltung der Regeln sorgen.
http://forum.group44.de/viewtopic.php?f ... 1#p1242111
Bitte vor dem Erstellen eines Postings die geltenden Forenregeln beachten. Moderatoren und der Site-Admin werden in regelmäßigen Kontrollen für die Einhaltung der Regeln sorgen.
http://forum.group44.de/viewtopic.php?f ... 1#p1242111
BC/AC ohne Funktion
Hi,
ich habe seit einigen Tagen einen 220V. Leider funktionieren weder BC noch AC. Sie tuen garnichts. Sicherungen sind in Ordnung. Das komplette KI habe ich nachgelötet, seitdem fällt zumindest das Tacho nicht mehr aus...
Ich habe leider keine Stromlaufpläne vom 200, und weiß nicht wo und was ich messen sollte. Hat jemand vielleicht Pläne für mich oder kann mir so helfen?
MfG Benny
ich habe seit einigen Tagen einen 220V. Leider funktionieren weder BC noch AC. Sie tuen garnichts. Sicherungen sind in Ordnung. Das komplette KI habe ich nachgelötet, seitdem fällt zumindest das Tacho nicht mehr aus...
Ich habe leider keine Stromlaufpläne vom 200, und weiß nicht wo und was ich messen sollte. Hat jemand vielleicht Pläne für mich oder kann mir so helfen?
MfG Benny
- level44
- Abteilungsleiter
- Fuhrpark: Audi 100 2.3E Automatik Mj.1989
Volvo S60 2.4 Automatik Mj.2001 - Wohnort: Hochtaunuskreis
Moin
wie sieht es mit den Pin´s und deren Steckgehäuse aus, welche die Zusatzplatine mit der Hauptplatine verbindet ...
ist da was lose, abgebrochen oder verbogen ...
wie sieht es mit den Pin´s und deren Steckgehäuse aus, welche die Zusatzplatine mit der Hauptplatine verbindet ...
ist da was lose, abgebrochen oder verbogen ...
VW Golf GLS 1.4 70Ps Bj.78 Marsrot, Opel Record E1 2.0N 90Ps Bj.81 Mandarinrot, VW Golf L 1.1 50Ps Bj.80 Taxi Hellelfenbein, Mitsubishi Galant GLS 2.0 102Ps Bj.83 Weiss, Audi 100 2.3E 136Ps Bj.88 Nautik Metallic, Audi 100 2.2 CS 115Ps Bj.87 Lago Metallic, seit 1999 - Audi 100 2.3E Automatik 136Ps Bj.89 Steingrau Metallic, Volvo S60 2.4 Automatik 170Ps Bj.01 Scarab Grün Perleffekt.
-
lfir
Servus Benny,
hast du schon die Glühlämpchen gecheckt? Die wurden z.B. bei mir (absichtlich) zerstört, um Fehlermeldungen zu "beheben"
.
Einen Versuch isses wert... - die Lämpchen sitzen übrigends direkt hinter dem AC mit so einem Rausdrehsockel (zwei Stk. mit jeweils gelben und rotem "Kondom")
sg Florian
hast du schon die Glühlämpchen gecheckt? Die wurden z.B. bei mir (absichtlich) zerstört, um Fehlermeldungen zu "beheben"
Einen Versuch isses wert... - die Lämpchen sitzen übrigends direkt hinter dem AC mit so einem Rausdrehsockel (zwei Stk. mit jeweils gelben und rotem "Kondom")
sg Florian
Nein, alles bestens. Alle Steckverbindungen i.O., nicht lose, wurden auch von mir nachgelötet. Glühlämpchen sind ebenfalls alle in Ordnung. Es scheint als würde das ganze BC/AC-System keinen Strom bekommen. Was mir wirklich bei meiner Fehlersuche weiterhelfen würde wäre die Pinbelegung/Stromlaufplan vom KI.
MfG Benny
MfG Benny
-
*amygdala*
Hi Benny...
... da sind dir dann mit ziemlicher Sicherheit auf der Zusatzplatine zwei Kondensatoren durchgebrannt.
Ich hab leider von meinem kaputten gerade kein Foto zur Hand.
Schau dir die Platine, die man nach hinten wegklappen kann mal genauer an. Ich glaube im Bereich der größeren den beiden Pinbrücken ....
Schau dir die Platine, die man nach hinten wegklappen kann mal genauer an. Ich glaube im Bereich der größeren den beiden Pinbrücken ....
-
DaD.SmurF
BC und AC werden über das KI mit Strom versorgt. Am 10- bzw 14-poligen Stecker sind nur der Lenkstockschalter und die Signale angeschlossen.
Komplette Pinbelegung hier (Word-Dokument)
http://home.arcor.de/dadsmurf/pinbelegung-ki.doc
Komplette Pinbelegung hier (Word-Dokument)
http://home.arcor.de/dadsmurf/pinbelegung-ki.doc
- level44
- Abteilungsleiter
- Fuhrpark: Audi 100 2.3E Automatik Mj.1989
Volvo S60 2.4 Automatik Mj.2001 - Wohnort: Hochtaunuskreis
Dann kreise es da >*amygdala* hat geschrieben:Ich hab leider von meinem kaputten gerade kein Foto zur Hand.
drauf ein ... VW Golf GLS 1.4 70Ps Bj.78 Marsrot, Opel Record E1 2.0N 90Ps Bj.81 Mandarinrot, VW Golf L 1.1 50Ps Bj.80 Taxi Hellelfenbein, Mitsubishi Galant GLS 2.0 102Ps Bj.83 Weiss, Audi 100 2.3E 136Ps Bj.88 Nautik Metallic, Audi 100 2.2 CS 115Ps Bj.87 Lago Metallic, seit 1999 - Audi 100 2.3E Automatik 136Ps Bj.89 Steingrau Metallic, Volvo S60 2.4 Automatik 170Ps Bj.01 Scarab Grün Perleffekt.
Re: Hi Benny...
Du meinst die beiden goldenen, 220µF bzw 2200µF? Hatte die beiden auch schon in Verdacht. Kann auch gut möglich sein, laut Vorbesitzer ist der BC/AC nach längerer Standzeit ohne Batterie hops gegangen...*amygdala* hat geschrieben:... da sind dir dann mit ziemlicher Sicherheit auf der Zusatzplatine zwei Kondensatoren durchgebrannt.