Unterboden 220V Querblech weglassen?
Moderatoren: Moderatoren, globale Moderatoren
Forumsregeln
Bitte vor dem Erstellen eines Postings die geltenden Forenregeln beachten. Moderatoren und der Site-Admin werden in regelmäßigen Kontrollen für die Einhaltung der Regeln sorgen.
http://forum.group44.de/viewtopic.php?f ... 1#p1242111
Bitte vor dem Erstellen eines Postings die geltenden Forenregeln beachten. Moderatoren und der Site-Admin werden in regelmäßigen Kontrollen für die Einhaltung der Regeln sorgen.
http://forum.group44.de/viewtopic.php?f ... 1#p1242111
- Olaf Henkel
- Entwicklungsleiter
Hi,
beim 220V ist unterm Auto ein Querblech angbracht welches die Katrohre verdeckt ein Stück.
Leider schlägt mein Auspuff beim Gas geben dadran und rappelt.
Kann ich das weglassen, oder hat es eine stützende Funktion?
MfG Olaf
beim 220V ist unterm Auto ein Querblech angbracht welches die Katrohre verdeckt ein Stück.
Leider schlägt mein Auspuff beim Gas geben dadran und rappelt.
Kann ich das weglassen, oder hat es eine stützende Funktion?
MfG Olaf
It's better to keep your mouth shut and appear stupid than to open it and remove all doubt. [Mark Twain (1835 - 1910) ]
-
s4tom
- Olaf Henkel
- Entwicklungsleiter
ist leider nicht so einfach, da von 55 auf 60 mm die rohre gewachsen sind.
Außerdem habe ich ein anderes Hosenrohr, welches tiefer hängt.
Also das Teil trägt zur Stabilität bei?
Ganz wohl ist mir dabei ja selber nicht. Aber das Gerappel geht mal gar nicht...
MfG Olaf
ist leider nicht so einfach, da von 55 auf 60 mm die rohre gewachsen sind.
Außerdem habe ich ein anderes Hosenrohr, welches tiefer hängt.
Also das Teil trägt zur Stabilität bei?
Ganz wohl ist mir dabei ja selber nicht. Aber das Gerappel geht mal gar nicht...
MfG Olaf
It's better to keep your mouth shut and appear stupid than to open it and remove all doubt. [Mark Twain (1835 - 1910) ]
- crazygansi
- Entwicklungsleiter
- Fuhrpark: Audi 200 20V Turbo Quattro Bj. 1989 Titan-metallic
VW Passat 3B Variant Bj. 1998 Fjordblau - Wohnort: Essen
- Olaf Henkel
- Entwicklungsleiter
Deleted User 5197
-
quattro4ever
- Testfahrer

Hi Olaf,
also ich kenne den 220V jetz nicht auswendig von unten, aber das Querblech über dem Kardanwelle und Auspuff entlang geht ist als Sicherheitsblech gedacht, damit bei einem Brechen der Kardanwelle vorne Fahrbahnkontakt der KW verhindert wird und das Fahrzeug sich nicht "aufbockt" bzw. die lose Kardanwelle infolge des Bruchs beim Abknicken nicht ins Fahrzeuginnere eindringen kann und Insassen verletzt. So wurde mir dieses Blech erklärt.
Gruß Alex
also ich kenne den 220V jetz nicht auswendig von unten, aber das Querblech über dem Kardanwelle und Auspuff entlang geht ist als Sicherheitsblech gedacht, damit bei einem Brechen der Kardanwelle vorne Fahrbahnkontakt der KW verhindert wird und das Fahrzeug sich nicht "aufbockt" bzw. die lose Kardanwelle infolge des Bruchs beim Abknicken nicht ins Fahrzeuginnere eindringen kann und Insassen verletzt. So wurde mir dieses Blech erklärt.
Gruß Alex
- Olaf Henkel
- Entwicklungsleiter
Warum finde ich das Blech dann auch an meinem Fronti Turbo? 
Alles Gute,
turbaxel

http://audi100.selbst-doku.de
Betreiber Audi 100 Selbst Doku, Organisator. Münchner Treffen
turbaxel

- Olaf Henkel
- Entwicklungsleiter
Naja wenn Du keine SidePipes hast, dann macht es ja wenigstens für den Auspuff Sinn, falls der vorne mal abreissen sollte.turbaxel hat geschrieben:Warum finde ich das Blech dann auch an meinem Fronti Turbo?
MfG Olaf
Warum verzichtet dann mein gleichzeitig vom Band gelaufener B3 auf das sicherheitskritische Teil?
Muss ich den Auspuff jetzt abflexen und wie erkläre ich es meinem Tüvver?
Nochmal: Es ist eine Versteifung der recht labilen 44er Karosse.
Muss ich den Auspuff jetzt abflexen und wie erkläre ich es meinem Tüvver?
Nochmal: Es ist eine Versteifung der recht labilen 44er Karosse.
Alles Gute,
turbaxel

turbaxel

- Jens 220V-Abt-Avant
- Moderator

- Fuhrpark: soll ich da jetzt etwa alle...?
Moin Olaf,
das "Blech" ist ein Querträger und dient (wie Axel auch schreibt) der Versteifung der Karosserie! Nichts anderes.
Es gibt 44er ohne diesen Träger (einige 4-Ender Frontis), die meißten aber haben es verbaut.
@all: Wenn das Blech lediglich dem herabfallen von abreissenden Fahrzeugteilen dienen sollte, warum ist es dann so breit und massiv ausgelegt? Und wrum verzichtet Audi dann bei Fahrzeugen aus der selben Zeit aber anderer Baureihe völlig auf dieses Sicherheitsfeature? Sorry - aber das ist Blödsinn!
Olaf, nimm Deinen Auspuff auseinander, schweiße ggf. das Hosenrohr um und passe die Auspuffanlage dem Fahrzeug an - nicht umgekehrt!
Grüße
Jens
das "Blech" ist ein Querträger und dient (wie Axel auch schreibt) der Versteifung der Karosserie! Nichts anderes.
Es gibt 44er ohne diesen Träger (einige 4-Ender Frontis), die meißten aber haben es verbaut.
@all: Wenn das Blech lediglich dem herabfallen von abreissenden Fahrzeugteilen dienen sollte, warum ist es dann so breit und massiv ausgelegt? Und wrum verzichtet Audi dann bei Fahrzeugen aus der selben Zeit aber anderer Baureihe völlig auf dieses Sicherheitsfeature? Sorry - aber das ist Blödsinn!
Olaf, nimm Deinen Auspuff auseinander, schweiße ggf. das Hosenrohr um und passe die Auspuffanlage dem Fahrzeug an - nicht umgekehrt!
Grüße
Jens
Life sucks!
...then you die!
...then you die!
Das mit der Kardan ist sozusagen ein positiver Nebeneffekt
Würde aber, um bei der Sache zu bleiben, das Hosenrohr/Katrohre anpassen
meine haben auch mal gebollert als ich den Ehgartnerauspuff bekam, weil die Katrohre soweit nach unten gedrückt wurden...Wichtig ist immer das man das Hosenrohr und somit den Krümmer so gut wie möglich entlastet, denn was sonst passiert ist ja klar, Krümmer wird undicht...
Würde aber, um bei der Sache zu bleiben, das Hosenrohr/Katrohre anpassen
meine haben auch mal gebollert als ich den Ehgartnerauspuff bekam, weil die Katrohre soweit nach unten gedrückt wurden...Wichtig ist immer das man das Hosenrohr und somit den Krümmer so gut wie möglich entlastet, denn was sonst passiert ist ja klar, Krümmer wird undicht...
Wir gehen erst wenn wir Asche sehen...
-
Manfred1977
- Entwickler
Der V8 hat ja auch ne Doppelte Anlage. Ob da das Querblech anders ist?
Es ist auf jeden Fall Massiver als beim 44er, hab ja erst nen V8 geschlachtet.
Das Blech hab ich noch und keine Verwendung dafür.
Jetz müßte man nur wissen ob da die Aussparung anders ist?
20V hab ich leider nicht zum vergleich da.
Gruß
Manfred
Es ist auf jeden Fall Massiver als beim 44er, hab ja erst nen V8 geschlachtet.
Das Blech hab ich noch und keine Verwendung dafür.
Jetz müßte man nur wissen ob da die Aussparung anders ist?
20V hab ich leider nicht zum vergleich da.
Gruß
Manfred
Ich kann nur Jens Aussage unterschreiben.
Modifiziert externe Bauteile bis sie passen, nicht den Wagen selber. Es sollte (IMHO) später alles auf original rückbaubar sein

Modifiziert externe Bauteile bis sie passen, nicht den Wagen selber. Es sollte (IMHO) später alles auf original rückbaubar sein
Alles Gute,
turbaxel

turbaxel