Was ist das für ein Bauteil ?

Hier bitte Fragen, Tipps und Anregungen rund um den Originalerhalt des Typ44 einstellen.
Beispiel: Ausstattungsfragen, Fragen rund um die Instandhaltung, Teilebeschaffung, Rostvorsorge

Bitte überprüfe vor dem Erstellen Deines Postings, ob die Frage bereits in der Audi 100 und A6 Selbst-Dokumentation, der audi100.selbst-doku.de beantwortet wurde. Für fast alle häufigeren Probleme gibt es dort bereits Lösungen.

Moderatoren: Moderatoren, globale Moderatoren

Forumsregeln
Bitte vor dem Erstellen eines Postings die geltenden Forenregeln beachten. Moderatoren und der Site-Admin werden in regelmäßigen Kontrollen für die Einhaltung der Regeln sorgen.

http://forum.group44.de/viewtopic.php?f ... 1#p1242111
Antworten
matrixer

Was ist das für ein Bauteil ?

Beitrag von matrixer »

Hallo

habe dieses Teil gefunden und weiß aber net was es ist
hat die Nummer 0310 600 057 ist von Beru, Audi Nr.443 903 547A

mfG.Ralf
Helmut

Beitrag von Helmut »

Hallo, habe diesen Fred gefunden, weiß aber net, warum er nicht beachtet wird.
Benutzeravatar
Uwe
Moderator
Moderator
Beiträge: 6354
Registriert: 05.11.2004, 19:00
Fuhrpark: 100 C4 AAR Bj 92
Wohnort: tief im Westen
Kontaktdaten:

Beitrag von Uwe »

Höllmut,

du bist engstirnig :twisted: :P
Gruß

Uwe

T-Roc Cabrio 1.5 Bild

C4 2,3 Quattro Bild

Egal wie tief man die Messlatte der menschlichen Intelligenz hängt, jeden Tag kommt einer vorbei, der ohne weiteres aufrecht darunter durchlaufen kann
matrixer

Beitrag von matrixer »

Guten Abend

@Hellmut

Ich verstehe nicht ganz was ich falsch gemacht hätte?
Bin ich zu doof oder liegt es daran das ich mich net vorgestellt habe.
Vielleicht kann mich mal einer freundlich aufklären.

Also dann stelle ich mich hiermit vor.

Ich heisse Ralf bin 36 Lenze alt und von Beruf Schichtleiter in der Metallverarbeitung. Ich bin gerade beim aufbau eines Audi 90 Typ 85.

mfG.Ralf
Deleted User 5197

Beitrag von Deleted User 5197 »

Hallo Ralf,

stimmt die Nr. ?
Benutzeravatar
Pollux4
Moderator
Moderator
Beiträge: 5511
Registriert: 05.11.2004, 16:25
Wohnort: Mittelfranken

Teilenummer...

Beitrag von Pollux4 »

Michael turbo sport hat geschrieben:Hallo Ralf,

stimmt die Nr. ?
...nicht bekannt ;)

VLG Pollux4
Benutzeravatar
Erik-DD
Projektleiter
Beiträge: 2784
Registriert: 21.05.2006, 14:44
Fuhrpark: Mein letzter 44er: '89er Audi 200 2.2 Quattro Exklusiv (Aufbau)

gesucht: 100/200 Avant turbo quattro in Tizianrot
Wohnort: Dresden

Beitrag von Erik-DD »

Ich konnt auch nix zu der Nummer finden.
Hab auch mal andere, naheliegende Varianten ausprobiert für den Fall dass du dich verlesen hast. Ohne Erfolg.
Sag mal Pollux, mit deinem unendlichen Wissen :oops: Kannst du anhand der Nummer die Bauteilgruppe eingrenzen?

443 903 547 - müßte ja aus'm Zubehör sein, aber gehts noch genauer?


@matrixer
Kannst du das Teil näher beschreiben? :)
Deleted User 5197

Beitrag von Deleted User 5197 »

Weil Beru...sollte es ja höchstwahrscheinlich was aus dem Bereich Zündung-Lima sein? :oops:

Welche Zubehörteile stellt Beru noch her?
Helmut

Beitrag von Helmut »

matrixer hat geschrieben: Bin ich zu doof oder liegt es daran das ich mich net vorgestellt habe.
Hallo, Ralf

doof bist du nicht, denn du hast es erkannt :wink: Sei willkommen im Forum :-D

Es macht halt einfach keinen Spaß, jemandem zu helfen, der so mal eben eine Frage hinklatscht. Ein bissl Background zu Mensch und Maschine macht die ganze Sache persönlicher, und genau das gefällt uns hier so gut.

In deinem Fall mußt du vielleicht nochmal die Nummer genauer in Augenschein nehmen.

Soviel immerhin kann man schon sagen:
443 = Audi 100 Limo
9 = Elektrische Anlage
03 = 03= Zylinderblock,Zylinderkopf
547 = keine nachvollziebare Bedeutung
A = könnte auf ein Teil der ersten Baujahre oder ein lange Zeit unverändertes Teil hindeuten

Man könnte demnach in Richtung Klopfsensor, Öldruckmesser oder Ähnliches spekulieren. Ein Bild würde vielleicht helfen.
matrixer

Beitrag von matrixer »

Ja so stehen sie drauf.
Ich hoffe die bilder funzen.

Bild

Bild
Benutzeravatar
Erik-DD
Projektleiter
Beiträge: 2784
Registriert: 21.05.2006, 14:44
Fuhrpark: Mein letzter 44er: '89er Audi 200 2.2 Quattro Exklusiv (Aufbau)

gesucht: 100/200 Avant turbo quattro in Tizianrot
Wohnort: Dresden

Beitrag von Erik-DD »

...mist verdammter...wo hab ich denn diesen roten Stecker schon mal gesehen :roll: :?
Helmut

Beitrag von Helmut »

Hmm, Drossel und Elko. Fast wie bei ner Frequenzweiche :D

Könnte zur Entstörung dienen, aber kennen tu ich es nicht. Vielleicht einer der 4-Zylinderfahrer?
DaD.SmurF

Beitrag von DaD.SmurF »

Vielleicht kann mal jemand übersetzen, mein Englisch ist nicht so gut.
After removing the relay and hooking up the voltmeter, it would still show 11.5+ volts (even with battery disconnected). So I knew there had to be a capacitor somewhere -- and there is (was): The free area of the Distribution adaptors at the bottom of the footwell auxiliary relay housing. No mention in AKTE (*Produktname ersetzt*) of the part number (not known), but it's a choke (PN# 443 903 547 A) with attached capacitor that is attached to a red three-prong plug and has three wires going to it: Red w/orange stripe, red w/ black stripe and brown. If I plugged in a Bose speaker amp, it would drain the capacitor. If not, the capacitor would hold it's charge. As to whether the capacitor is used for anything else, I don't know. If I'm reading the unit correctly, it's rated at 12 A (max 20 A / 2min).
Deleted User 5197

Beitrag von Deleted User 5197 »

Kann es sein, das es sich hier um eine(n) Frequenzweiche/Vorwiederstand handelt? :oops:
Benutzeravatar
André B.
Testfahrer
Testfahrer
Beiträge: 415
Registriert: 05.11.2004, 12:31
Wohnort: Woltersdorf

Beitrag von André B. »

Hi Ihr,

ich mag zwar völlig falsch liegen, falls es in unseren Autos noch mehr solche Stecker gibt, aber ich glaube mich zu erinnern, einen solchen Stecker von meiner Gebläseregelung im Innenraum abgestöpselt zu haben, als ich meinen Wärmetauscher gewechselt habe.
Ich könnte mich aber nicht erinnern, daß das Kabel so kurz war und am Ende ein solcher Kasten dranhing. Aber nur mal als Idee...
(4-Zylinder Vorfacer ohne Klima)

Grüße

André
Benutzeravatar
level44
Abteilungsleiter
Beiträge: 8506
Registriert: 11.11.2007, 16:03
Fuhrpark: Audi 100 2.3E Automatik Mj.1989
Volvo S60 2.4 Automatik Mj.2001
Wohnort: Hochtaunuskreis

Beitrag von level44 »

Moin Leutz und willkommen hier Ralf

dem Text von DaD.Smurf nach handelt es sich um eine Drossel mit Kondensator eines Bose-Lautsprecher Verstärkers ...

somit ist Helmut am nächsten dran gewesen ... :lol:
VW Golf GLS 1.4 70Ps Bj.78 Marsrot, Opel Record E1 2.0N 90Ps Bj.81 Mandarinrot, VW Golf L 1.1 50Ps Bj.80 Taxi Hellelfenbein, Mitsubishi Galant GLS 2.0 102Ps Bj.83 Weiss, Audi 100 2.3E 136Ps Bj.88 Nautik Metallic, Audi 100 2.2 CS 115Ps Bj.87 Lago Metallic, seit 1999 - Audi 100 2.3E Automatik 136Ps Bj.89 Steingrau Metallic, Volvo S60 2.4 Automatik 170Ps Bj.01 Scarab Grün Perleffekt.
JörgFl

Beitrag von JörgFl »

Hi,
Anhand der Aufschrift des Trafos kann ich da weiterhelfen :wink:

Das ist ein Filter für die Versorgungsspannung eines Gerätes. Hier wahrscheinlich der Endstufe.

Sowas wird eingesetzt um z.B. Sirrgeräusche der Lima rauszufiltern.


Wenn ich die Verkabelung so ansehe, dürfte die Schraubverbindung Masse sein. der eine Kontakt des Kondensators müsste eigentlich am Gehäuse befestigt sein- stimmt das?

Die anderen kabel im Stecker sind einmal Stromeingang und der andere Stromausgang zum Verstärker
matrixer

Beitrag von matrixer »

Ok danke allen für für die mühe, dann weiß ich bescheid, kann ich es entsorgen.

mfG. Ralf
Helmut

Beitrag von Helmut »

matrixer hat geschrieben:Ok danke allen für für die mühe, dann weiß ich bescheid, kann ich es entsorgen.
Entsorge es lieber nicht, wer weiß, wann ein Bose-Besitzer mal nach so nem Ding schreit. Wenn es dir zu groß zum Aufbewahren ist :D , kannst du es in meinen Briefkasten entsorgen :wink:
Antworten