Ärgernis Wischwasserdüsen - kennt das jemand?
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Audi220V'89
Ärgernis Wischwasserdüsen - kennt das jemand?
Hallo,
bei mir ist es so, dass auf der Fahrerreseite einfach der Druck, mit dem die beiden Wischwasserstrahen rauskommen zu niedrig (ca. 70% des Solldrucks) ist - die auf der Beifahreseite dagegen, bringen den vollen gewohnten Druck.
Ich habe praktisch schon ALLES versucht: x-Fach Entkalker in die Düsen, 20Liter heisses Waser durchgelassen, mit der feinen Nadel reingestossen, unter der Haube den Gummianschluss runter und Entkalker rein, Rückschlagventil geprüft, im dem schwarzen Plastikanschluss unter der Haube rumgestochert, und und und...alles ohne sichtbaren Erfolg.
Kennt jemand das Problem bzw. hat jemand dazu noch BRAUCHBARE Vorschläge für mich?
Grüße,
Curt
bei mir ist es so, dass auf der Fahrerreseite einfach der Druck, mit dem die beiden Wischwasserstrahen rauskommen zu niedrig (ca. 70% des Solldrucks) ist - die auf der Beifahreseite dagegen, bringen den vollen gewohnten Druck.
Ich habe praktisch schon ALLES versucht: x-Fach Entkalker in die Düsen, 20Liter heisses Waser durchgelassen, mit der feinen Nadel reingestossen, unter der Haube den Gummianschluss runter und Entkalker rein, Rückschlagventil geprüft, im dem schwarzen Plastikanschluss unter der Haube rumgestochert, und und und...alles ohne sichtbaren Erfolg.
Kennt jemand das Problem bzw. hat jemand dazu noch BRAUCHBARE Vorschläge für mich?
Grüße,
Curt
Nabend,
hast Du Düsenbeheizung?
Wenn ja, schmeiße die scheißdinger raus und mache normale Düsen rein. Die beheizbaren sind der letzte Mist.
Ich hatte bei mir alles neu gemacht und trotzdem kam alsbald wieder nur ein seichter Strahl raus
Beim anderen Auto mit alten nicht beheizten Düsen ging immer alles bestens.
Grüße
Gerhard
hast Du Düsenbeheizung?
Wenn ja, schmeiße die scheißdinger raus und mache normale Düsen rein. Die beheizbaren sind der letzte Mist.
Ich hatte bei mir alles neu gemacht und trotzdem kam alsbald wieder nur ein seichter Strahl raus
Beim anderen Auto mit alten nicht beheizten Düsen ging immer alles bestens.
Grüße
Gerhard
- Typ44
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-Cabrio Bj´91 NG
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Re: Ärgernis Wischwasserdüsen - kennt das jemand?
Nimm es mal raus und probier nochmal ohne. Das war es bei mir (auch mit neuem Ventil von Audi), seit dem ohne Ventil und ohne Probleme!!!Audi220V'89 hat geschrieben: Rückschlagventil geprüft
Wie schaut es mit undichten Anschlüßen aus??? Kommt irgendwo Wischwasser raus, wo es nicht rauskommen sollte???
MfG, Oli

*Das tapfere Schrauberlein*
Audi-Driver Schleswig Holstein
Ich bin lediglich für das Verantwortlich was ich schreibe, nicht für das was andere daraus interpretieren.
ASKHOLE: a person who constantly asks for your advice, yet always does the opposite of what you told them
AUDI 100 Bj´88 NF2 Frontkratzer, 3-Gang-Automat Limo in Nautic (ED)
AUDI 100 Bj´89 NF2 Frontkratzer Limo in Steingraumetallic (Der Dicke)
AUDI 100 Bj´89 NF2 Frontkratzer Avant in Weiß (Schneewittchen)
AUDI Cabrio Bj´91 NG Frontkratzer Grünmetallic (Die Wanne)
AUDI A8 Bj´01 3.7 Quattro in Silber (Altherrenbeschleuniger)

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Re: Ärgernis Wischwasserdüsen - kennt das jemand?
Überhaupt altern die Wischwasser- Leitungen im Motorraum (rechte Seite)Typ44 hat geschrieben:Nimm es mal raus und probier nochmal ohne. Das war es bei mir (auch mit neuem Ventil von Audi), seit dem ohne Ventil und ohne Probleme!!!Audi220V'89 hat geschrieben: Rückschlagventil geprüft
Wie schaut es mit undichten Anschlüßen aus??? Kommt irgendwo Wischwasser raus, wo es nicht rauskommen sollte???
Sind mir auch schon zerplatzt,da sie spröde waren
Gruß Axel
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Audi220V'89
Hallo,
Leitungen u.ä. alle OK und gecheckt und ohne Rückschlagventil auch ausprobiert - alles ohne Erfolg, sprich alles bleibt wie gehabt: Auf der Fahrerseite flop, auf Beifahreseite top.
@SL: Ja, habe beheizte Düsen drin...muss wohl die Düsen ausbauen, wenns mal wärmer wird und Heizmist loswerden...
Hat vielleicht jemand anständige Düsen zu verkaufen?
Grüße,
Curt
Leitungen u.ä. alle OK und gecheckt und ohne Rückschlagventil auch ausprobiert - alles ohne Erfolg, sprich alles bleibt wie gehabt: Auf der Fahrerseite flop, auf Beifahreseite top.
@SL: Ja, habe beheizte Düsen drin...muss wohl die Düsen ausbauen, wenns mal wärmer wird und Heizmist loswerden...
Hat vielleicht jemand anständige Düsen zu verkaufen?
Grüße,
Curt
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fivebanger
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Manfred1977
- Entwickler
- Beiträge: 576
- Registriert: 03.12.2007, 14:36
Servus,
Ich hatte das letzten auch am V8 mit beheizten Düsen und am S2 mit normalen.
Nimm Druckluft und blas mit ner Pistole mit richtig Druck direkt von vorne in die Düse, also rückwärts.
Weil die Engste Stelle ist die Düse und wenn da Dreck drin ist geht der nur rückwärts raus.
Danach nochmal in die Richtige Richtung durch und gut ist.
Bei mir funktionierts wieder bestens.
Gruß
Manfred
Ich hatte das letzten auch am V8 mit beheizten Düsen und am S2 mit normalen.
Nimm Druckluft und blas mit ner Pistole mit richtig Druck direkt von vorne in die Düse, also rückwärts.
Weil die Engste Stelle ist die Düse und wenn da Dreck drin ist geht der nur rückwärts raus.
Danach nochmal in die Richtige Richtung durch und gut ist.
Bei mir funktionierts wieder bestens.
Gruß
Manfred
- Ralf-200q85
- Entwicklungsleiter
- Beiträge: 1702
- Registriert: 04.09.2008, 19:59
- Wohnort: Flossenbürg
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genau aus den grund hab uch meine entfernt und gegen die dreistrahldüsen auf den wischerarmen ersetzt


85er Audi 200 Turbo quattro Avant KG VVFL,auf 07
82er Audi Coupe KE VFL ,auf 07
12er amarok highline alltagswagen
Es wird Wagen geben, die von keinem Tier gezogen werden und mit unglaublicher Gewalt daherfahren.
Leonardo Da Vinci 1452-1519
82er Audi Coupe KE VFL ,auf 07
12er amarok highline alltagswagen
Es wird Wagen geben, die von keinem Tier gezogen werden und mit unglaublicher Gewalt daherfahren.
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Carsten 200 20V Avant
- Entwicklungsleiter
- Beiträge: 1346
- Registriert: 05.11.2004, 12:04
- Wohnort: Hamm Westfalen
Warum Kauft ihr keine neuen Düsen, kosten doch nichts und gibts im Zubehör. 
Gruß Carsten....
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- Raki
- Testfahrer

- Beiträge: 243
- Registriert: 03.08.2007, 11:59
- Fuhrpark: AUDI A6 TDI 3,0 Quattro Bj. 08, Kondorgrau Metallic
AUDI 100 Turbo Quattro MC Bj. 88, perlmuttweiß
AUDI 80 GT Bj. 75, monzagelb - Wohnort: 90522 Oberasbach
Hallo Curt,
das Problem liegt meistens am Rückschlagventil. Man meint, es arbeitet richtig, weil man es durch Pusten geprüft hat. Aber ich habe es trotzdem ausgetauscht und alles lief wieder ordnungsgemäß.
das Problem liegt meistens am Rückschlagventil. Man meint, es arbeitet richtig, weil man es durch Pusten geprüft hat. Aber ich habe es trotzdem ausgetauscht und alles lief wieder ordnungsgemäß.
Es grüßt Raki
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AUDI A6 TDI 3.0 Quattro, Bj. 2008 kondorgrau metallic, 75 Tkm
AUDI 100 Turbo Quattro MC, Bj. 1988, 121 KW perlmuttweiß, 278 Tkm
AUDI 80 GT, Bj. 1975 monzagelb
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