Startprobleme NF2
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Deleted User 260
Startprobleme NF2
Servus
Nen Bekannter von mir hat nen NF2 der bei kalten sowie richtig warmen Motor
prima anspringt nur in dem Temperautur bereich dazwischen dauert es
5-10sec bis er anspringt( wenn er es denn tut) dann läuft er aber wie nen Sack Nüsse.
Will heissen, keine bis schlechte Gasannahme, geht manchmal auch wieder aus,
nach so 30sec hat der Schrecken ein ende und er läuft wieder ganz normal.
Er war jetzt schon in einer Werkstatt damit und wie sollte es auch sein
die haben es nicht hinbekommen, iss ja auch mein Ex Arbeitgeber die Pfeife.
Ich vermute ganz stark das Multifuzzie ist an allem Schuld,
aber nur auf verdacht tauschen ist das Ding zu teuer.
Hat das schonmal einer so erlebt und kann mir sagen ob ich richtig vermute
oder es doch was anderes ist was sich verabschiedet hat.
Da ich das jetzt machen soll, er traut mir das eher zu das wieder hinzukriegen.
Das LLRV ist i.o. ebenso die Kaltstartdüse funzt wie sie soll,
Lambdasonde wurde auch schon getauscht, alles ohne Besserung.
Carsten
Nen Bekannter von mir hat nen NF2 der bei kalten sowie richtig warmen Motor
prima anspringt nur in dem Temperautur bereich dazwischen dauert es
5-10sec bis er anspringt( wenn er es denn tut) dann läuft er aber wie nen Sack Nüsse.
Will heissen, keine bis schlechte Gasannahme, geht manchmal auch wieder aus,
nach so 30sec hat der Schrecken ein ende und er läuft wieder ganz normal.
Er war jetzt schon in einer Werkstatt damit und wie sollte es auch sein
die haben es nicht hinbekommen, iss ja auch mein Ex Arbeitgeber die Pfeife.
Ich vermute ganz stark das Multifuzzie ist an allem Schuld,
aber nur auf verdacht tauschen ist das Ding zu teuer.
Hat das schonmal einer so erlebt und kann mir sagen ob ich richtig vermute
oder es doch was anderes ist was sich verabschiedet hat.
Da ich das jetzt machen soll, er traut mir das eher zu das wieder hinzukriegen.
Das LLRV ist i.o. ebenso die Kaltstartdüse funzt wie sie soll,
Lambdasonde wurde auch schon getauscht, alles ohne Besserung.
Carsten
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Deleted User 260
- Mike NF
- Geschäftsführer
- Beiträge: 16697
- Registriert: 05.11.2004, 17:07
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http://www.postimage.org/image.php?v=gx1v2XY9
wenn du brauchst geb ich dir den kompletten rep-leitfaden vom NF, musst mir nur eben ne emailadresse geben wo ich die hinschicken soll
Grüße
der Mike
wenn du brauchst geb ich dir den kompletten rep-leitfaden vom NF, musst mir nur eben ne emailadresse geben wo ich die hinschicken soll
Grüße
der Mike
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Deleted User 260
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Deleted User 260
- level44
- Abteilungsleiter
- Beiträge: 8506
- Registriert: 11.11.2007, 16:03
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Volvo S60 2.4 Automatik Mj.2001 - Wohnort: Hochtaunuskreis
aufdiedauer hat geschrieben:Servus
So erledigt, es war das Multifuzzie.
Danke Mike für den Rep. Faden.
Carsten
Moin
wie das denn, der hat rein gar nix mit dem Motorlauf des NF zu tun
Ich hatte schon genug MuFu-Defekte aber noch nie zeitgleich Startprobleme deswegen ...
*dernurwegendemKSVmalStartproblemehatte*
VW Golf GLS 1.4 70Ps Bj.78 Marsrot, Opel Record E1 2.0N 90Ps Bj.81 Mandarinrot, VW Golf L 1.1 50Ps Bj.80 Taxi Hellelfenbein, Mitsubishi Galant GLS 2.0 102Ps Bj.83 Weiss, Audi 100 2.3E 136Ps Bj.88 Nautik Metallic, Audi 100 2.2 CS 115Ps Bj.87 Lago Metallic, seit 1999 - Audi 100 2.3E Automatik 136Ps Bj.89 Steingrau Metallic, Volvo S60 2.4 Automatik 170Ps Bj.01 Scarab Grün Perleffekt.
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Deleted User 5197
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Entweder die Wasseruhr zeigt nix mehr bzw. weniger als normal an ...Michael turbo sport hat geschrieben:Hallo Uwe,
das dachte ich auch, dennoch... welche Auswirkungen kann den ein defektes Mufu haben?
die Motor-Heisswarnung im KI wird angezeigt ...
der Klimakompressor wird abgeschaltet um die Motorbelastung zu senken ...
oder der elektronische Ladedruck des Turbo wird zum Schutz des Motors abgeschaltet, dann fehlt es an Leistung ...
fast alle Fehler können unabhängig voneinander angezeigt werden ...
nur Ladedruckregelung und Klimaanlage würden zeitgleich abgeschaltet da sie am gleichen Pin hängen ...
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Deleted User 260
Hallo,
Vermutlich wurde beim Aus- und Einbau des MuFu an den Steckkontakten vom (gegenüberliegnden) G62 gewackelt, und der vorhandene Wackelkontakt auf diese Weise behoben. Nun sieht es aus, als sei der MuFu schuld gewesen.
Ich wiederhole: der MuFu hat beim NF mit Motorlauf, Startproblemen usw. nichts zu tun. Wie denn auch - er ist gar nicht mit dem Motorsteuergerät verbunden...
Trotzdem Glückwunsch zum neuerworbenen MuFu.
Ciao,
mAARk
Vermutlich wurde beim Aus- und Einbau des MuFu an den Steckkontakten vom (gegenüberliegnden) G62 gewackelt, und der vorhandene Wackelkontakt auf diese Weise behoben. Nun sieht es aus, als sei der MuFu schuld gewesen.
Ich wiederhole: der MuFu hat beim NF mit Motorlauf, Startproblemen usw. nichts zu tun. Wie denn auch - er ist gar nicht mit dem Motorsteuergerät verbunden...
Trotzdem Glückwunsch zum neuerworbenen MuFu.
Ciao,
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Anstatt über Politik, lass uns lieber über coole Sonnenbrillen reden. Die polarisieren auch, aber anders. 
Typ 4AN / AAR klick --->
.
<--- klick Typ 16L / HM: 
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Deleted User 260
Hi
Also, der G62 war schon neu hatte aber keine Besserung gebracht.
Wieso das beim NF mit dem MuFu gefunzt hat kann ich nicht sagen.
Ok, der Wagen hat Klima drin die aber Totgelegt ist, evtl hängt es damit zusammen.
Ganz ehrlich bei dem Motor wundert mich nichts mehr,
der wurde vom Vorbesitzer arg verpfuscht.
Carsten
Also, der G62 war schon neu hatte aber keine Besserung gebracht.
Wieso das beim NF mit dem MuFu gefunzt hat kann ich nicht sagen.
Ok, der Wagen hat Klima drin die aber Totgelegt ist, evtl hängt es damit zusammen.
Ganz ehrlich bei dem Motor wundert mich nichts mehr,
der wurde vom Vorbesitzer arg verpfuscht.
Carsten
Wenn der Vorbesitzer so am Motor gepfuscht hat, hat er vielleicht G62 und MuFu falsch herum angeschlossen...
Ansonsten bliebe nur ein nonlinearer Fluxkompensator mit analoger Widerstandsrückholfeder als Erklärung.
Ciao,
mAARk
Ansonsten bliebe nur ein nonlinearer Fluxkompensator mit analoger Widerstandsrückholfeder als Erklärung.
Ciao,
mAARk
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Deleted User 260


