halterschraube der feder an handbremse ab :-(

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fitschi
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halterschraube der feder an handbremse ab :-(

Beitrag von fitschi »

hallo
habe heute nachmittag mal geschaut warum meine handbremse rechts immer ein wenig klemmt.
war ein wenig verschmutzt,also mal ein wenig einsprühen und mit großen schraubendreher leicht bewegen.
da macht es plopp :shock: :shock: :shock: :shock:
ergebniss siehe bild:

Bild

die schraube hält diese feder

Bild

mein problem ist jetzt das der rest der schraube noch im gewinde sitzt.
wie kann ich den rest rausbekommen ohne das gewinde zu beschädigen???
gibt es da nicht linksbohrer??
ich liebe es wenn solche dinge passieren :D
gruß
flutsch
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Erik-DD
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Beitrag von Erik-DD »

Das kommt davon wenn man den ganzen Tag die Börsen nach anderen Autos durchfortet. Das muss einem das Eigene ja mal krumm nehmen.:lol: :lol: :lol:

*duckundweg*
*sorryichkonntesmirnichverkneifen* :oops:
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fitschi
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Beitrag von fitschi »

jaja hau man noch druff :D :D
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Jaja,

Beitrag von Pollux4 »

fitschi hat geschrieben:jaja hau man noch druff :D :D
...DARIN is er ganz große Klasse unser Erik :wink: :D


VLG Pollux4
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fitschi
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Beitrag von fitschi »

mal anders:
hat jemand einen bremssattel gerling 41/43 für hinten rechts????
geht vielleicht schneller :D :D :D
Es könnte alles so einfach sein, ist es aber nicht!!!
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Beitrag von Erik-DD »

@bollugs
1. Ich hab doch recht, oder ni!? :D
2. Was mischstn du dich überhaupt ein? :lol: :lol: :lol:

@fitschi
die blödeste Idee, um mal auf dein problem zurück zu kommen, die mir einfällt.
Ein kleines Loch bohren in die Schraube, neues Gewinde rein und alles rausdrehen. Oder aber ein Loch hinein bohren welches beinahe Schraubengröße hat, und den Rest herauspulen. Gewinde dann noch nachschneiden.
Nur so als Denkanstöße. Bin weiß Gott kein Schrauberprofi.
Ich quatsch lieber blöde daher! :oops: :lol: :lol: :lol:
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Beitrag von 200-20V »

Hallo fitschi!
Bei uns auf der Arbeit nehmen wir immer einen Schraubendreher oder einen kleinen Meißel,der etwas kleiner als die Gewindebohrung ist.Dann geben wir dem Entsprechenden Werkzeug einen auf den "Kopf",so das ein kleiner Schlitz oder Kerbe entsteht.
Sofern der Rest der Schraube nicht fest sitzt,kannst Du den Schraubenrest jetzt rausdrehen 8)

Hilft das nicht,heißt es ausbohren mit dem Kernlochdurchmesser :roll:
Dann VORSICHTIG das Gewinde nachschneiden :wink:

Ist der Rest der Schraube bündig abgerießen,nimmst du einen "Körner" und schlägst vorsichtig den Schraubenrest in die Richtige Richtung raus :-D
Also den Körner etwas schräg halten beim rausschlagen :wink:
Viel "Spass" Axel :)
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Beitrag von kpt.-Como »

fitschi hat geschrieben:mal anders:
hat jemand einen bremssattel gerling 41/43 für hinten rechts????
geht vielleicht schneller :D :D :D
Jupp!
Grüße
Klaus

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Beitrag von brainless »

Aber über andere und deren Dummheit lästern ;)

Thomas

PS: falls du komplett tauscht: ich wollte schon länger auf innenbelüftet umbauen!
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Beitrag von fitschi »

hallo
thomas
was meinst du mit innenbelüftet,meine sind es nicht hinten.
würde ich mich über andere lustig machen???? :shock: :D :b
ich leide immer mit wenn ich höre was für ein schei....an den kisten sein kann.
das blöde ist das ich keine bühne im moment zur verfügung habe. :evil:

@klaus
was willste haben???schick mal nee PN bitte.
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Beitrag von kpt.-Como »

fitschi hat geschrieben:
@klaus
was willste haben???schick mal nee PN bitte.

Wie ich lese haste KEINE Innenbelüftete Bremsscheibe hinten.

Kanst aber dennoch einen kpl. Satz zum Umrüsten bekommen. 8)
Nachfrage bitte per PN. ;)
Grüße
Klaus

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Beitrag von brainless »

Die 41/43 sind für innenbelüftete Bremsscheiben, die der 10VT-Avant auch wohl teilweise hat! Du müsstest dann 38er haben?

Thomas
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Beitrag von fitschi »

nö steht ganz groß girling 41/43 druff,hatte mich auch gewundert,kenne es auch nur mit innenbelüftete scheiben.
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Beitrag von brainless »

"Was nicht paßt, wird passend gemacht und was gerade vorhanden ist, wird verbaut!" Sind denn wenigstens auf beiden Seiten 41/43er verbaut? Vielleicht waren die innenbelüfteten Scheiben zu teuer.

Thomas
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Beitrag von fitschi »

schaue mal ins etos wenn ich wieder zu hause bin
schönes we
viel spaß beim schrauben :D ;)
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Beitrag von Uwe »

HI, drei DInge,

den Schraubenerest musst du versuchen mit einem linksausdreher herauszubekommen.

Die Feder ist nicht der Grund des Klemmens, sondern die Hülse in der der Anlenkhebel für das Bremsseil geführt ist.

Die Schraube gibt es nicht als Ersatzteil.

Viel Spaß.
Gruß

Uwe

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Beitrag von fitschi »

juhu ich wußte das es mich wieder runterziehen wird :D :D
ich bin jetzt schon voller tatendrang :kotz:
werde mal schauen ob ich noch einen alten 38iger liegen habe wo die schraube dran ist.
das mit den linksdreher hatte ich auch schon gehört,bekomme ich den im normalen baumarkt oder muß ich ins fachgeschäft!?

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Beitrag von Uwe »

Ich sag mal im guten Baumarkt bekommst du so etwas auf jeden Fall.
Ansonsten musst du den Sattel sowieso komplett überholen, sonst bringt es dir nichts.
Er wird weiter klemmen.
Gruß

Uwe

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Beitrag von fitschi »

deshalb bin ich am überlegen ob nicht ersetzen besser ist :)
ich sach ja ewige baustelle
habe heute das nächste gefunden
achsmanschette vorne links hat einen riss :evil:
ich liebe es 8)
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Beitrag von Uwe »

Achsmanschette, 1/2 Stunde Arbeit und gut ist ;-)
Sattelrevision, wenn er ausgenaut ist, ebenfalls 30 Minuten.
Also, es gibt wirklich schlimmeres. :D
Gruß

Uwe

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Beitrag von fitschi »

jaaaaaaaaaaaa wenn alles glatt geht,aber bei meiner kiste ist das fast nie so :D :D :D :D
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