Schalter mit Funktion?
Moderatoren: Moderatoren, globale Moderatoren
Forumsregeln
Bitte vor dem Erstellen eines Postings die geltenden Forenregeln beachten. Moderatoren und der Site-Admin werden in regelmäßigen Kontrollen für die Einhaltung der Regeln sorgen.
http://forum.group44.de/viewtopic.php?f ... 1#p1242111
Bitte vor dem Erstellen eines Postings die geltenden Forenregeln beachten. Moderatoren und der Site-Admin werden in regelmäßigen Kontrollen für die Einhaltung der Regeln sorgen.
http://forum.group44.de/viewtopic.php?f ... 1#p1242111
-
Chris67
Schalter mit Funktion?
Hallo,
ich bin neu hier und habe mal eine Frage:
bei meinem 87er 100CC befindet sich unter dem Lenkrad, etwa in Höhe des linken Knies ein schwarzer Schalter (unbeschriftet). Das sich bei dessen Betätigung nichts am Fahrzeug tut oder ändert, weiß ich jetzt nicht mehr weiter. Weiß jemand was das für ein Schalter sein könnte?
Danke und Gruß, Chris
ich bin neu hier und habe mal eine Frage:
bei meinem 87er 100CC befindet sich unter dem Lenkrad, etwa in Höhe des linken Knies ein schwarzer Schalter (unbeschriftet). Das sich bei dessen Betätigung nichts am Fahrzeug tut oder ändert, weiß ich jetzt nicht mehr weiter. Weiß jemand was das für ein Schalter sein könnte?
Danke und Gruß, Chris
- jürgen_sh44
- Abteilungsleiter
Also mein Fahzreug hat dort den Choke-Zug
und daneben hab ich einen Schalter verbaut, mit dem ich das Relais für den Hifikram im Heck ein und ausschalten kann.
Einfach mal die Ablage unterm Lenkrad abmachen und mal schauen wo da Kabel hingehen, geht glaub mit ner 8er Nuß.
Evtl auch nen Zündungsunterbrecherschalter...
und daneben hab ich einen Schalter verbaut, mit dem ich das Relais für den Hifikram im Heck ein und ausschalten kann.
Einfach mal die Ablage unterm Lenkrad abmachen und mal schauen wo da Kabel hingehen, geht glaub mit ner 8er Nuß.
Evtl auch nen Zündungsunterbrecherschalter...
Net-tiquette-Link
Gruß
~Jürgen
4Zyl MKB:SH Keihin I - Vergaser 88PS => Seit Ende September 2019 mit 31Jahren mit H-Kennzeichen
Schadstoffarm ab Werk + Schadstoffarm Euro1/E2 nachgerüstet ..
~Hupraum statt Hubraum~
http://www.postimage.org/image.php?v=aV177lNS
Sprit+Platzoptimiertes Ökomobil: 1x Mazda MX 5 RF 02-2017
Gruß
~Jürgen
4Zyl MKB:SH Keihin I - Vergaser 88PS => Seit Ende September 2019 mit 31Jahren mit H-Kennzeichen
~Hupraum statt Hubraum~
-
Chris67
- level44
- Abteilungsleiter
- Fuhrpark: Audi 100 2.3E Automatik Mj.1989
Volvo S60 2.4 Automatik Mj.2001 - Wohnort: Hochtaunuskreis
Beim Vorface 100er gab es auf der linken Seite unter dem Lenkrad m. W. Werksseitig nur die Leerlaufverstellung beim Diesel und Choke beim Benziner ... 
Du meinst aber nicht ev. die Schalter zwischen Lüftungsdüsen und Lenkrad oder ...
Du meinst aber nicht ev. die Schalter zwischen Lüftungsdüsen und Lenkrad oder ...
VW Golf GLS 1.4 70Ps Bj.78 Marsrot, Opel Record E1 2.0N 90Ps Bj.81 Mandarinrot, VW Golf L 1.1 50Ps Bj.80 Taxi Hellelfenbein, Mitsubishi Galant GLS 2.0 102Ps Bj.83 Weiss, Audi 100 2.3E 136Ps Bj.88 Nautik Metallic, Audi 100 2.2 CS 115Ps Bj.87 Lago Metallic, seit 1999 - Audi 100 2.3E Automatik 136Ps Bj.89 Steingrau Metallic, Volvo S60 2.4 Automatik 170Ps Bj.01 Scarab Grün Perleffekt.
- jürgen_sh44
- Abteilungsleiter
Ich glaube nicht und habe auch nicht angedeutet, dass er den choke mit nem knopf verwechselt, das merkt man nämlich wenn man dran zieht was das machtAudi_44Q hat geschrieben:Ja, Choke-Zug ist auch möglich; aber es wurde nach Schalter gefragt.
Oder hast du dich unglücklich ausgedrückt Chris?
Das ist nur ziemlich das einzige Teil was da unten eigentlich original hin "könnte".
Ein Bild von dem Schalter nutzt da auch nichts in Sachen raten, kurz die paar Schräublein wegmachen und nachschauen was für Kabel dran sind.
Net-tiquette-Link
Gruß
~Jürgen
~Hupraum statt Hubraum~
Gruß
~Jürgen
~Hupraum statt Hubraum~
-
DaD.SmurF
-
Chris67
- Dani-AQ-100
- Testfahrer

- Fuhrpark: Audi 200 Avant Turbo Quattro BJ 1989 Lagometalli
Mahlzeit,
Herzlich Willkommen Chris,
Meine Vermutung ist zwar etwas gewagt, aber mein 100 Avant
Quattro hatte einen Schalter
für das elektrische Schiebedach.

Ich kenne niemand anderen wo der Schalter genauso verbaut wurde.
Hier ein Bild von dem Schalter.

Dani
Herzlich Willkommen Chris,
Meine Vermutung ist zwar etwas gewagt, aber mein 100 Avant
Quattro hatte einen Schalter
für das elektrische Schiebedach.
Ich kenne niemand anderen wo der Schalter genauso verbaut wurde.
Hier ein Bild von dem Schalter.

Dani
Carpe diem (Nutze den Tag)
Chris67 hat geschrieben:Morgen zusammen,
anbei ein Bild des Schalters, dunkel- aber ich hoffe es reicht.
Der Schalter ist definitiv nachgerüstet.
Insofern kann Dir <i>niemand</i> (ausser vielleicht der Einbauer selber) von aussen sagen, wozu der gut ist.
Als erstes würde ich gucken, ob er überhaupt (noch) angeschlossen ist.
Da der Einbauort eher versteckt und unauffällig ist, würde ich keine typischen Komfortfunktionen (NSW oder sowas) erwarten.
Diebstahlwarner wäre denkbar, aber dafür fast schon wieder zu auffällig.
Vielleicht sowas in Richtung Unterbodenbeleuchtung ... ??
Ciao
André
VW LT 28 WoMo 2,4R6D, ´82, 350tkm, verkauft; VW Passat Variant 32B sandmetallic 1,3, ´83, verkauft; Audi 100 Avant NFL 2,3E, blau, verkauft ins Forum, Audi 100 Avant Sport 2,3E, panthero, 250tkm, verkauft ins Forum; VW Passat Variant Ideal Standard, ´92, indianrot, 178tkm, abgegeben; Opel Omega Caravan 2,5V6, ´97, irgendwie grünblau, 188tkm, entsorgt; Suzuki Baleno Hatchback, 1,3, ´96, racingschwarz, 170tkm, entsorgt; Suzuki Baleno Hatchback, 1,3, ´00, fröhlichblau, 180tkm, entsorgt; VW Golf 3 Avenue 1,8, ´95, indian?rot, 230tkm, auseinandergefallen; Renault Mégane II Luxe dynamique 1,6, ´03, angora-beige, 178tkm, in Zahlung
Nissan Pul sar Tekna 1,5dci, azureblau
Im übrigen bin ich der Meinung, daß Schnellfahrer nicht auch noch drängeln sollten und alle das Rechtsfahrgebot zu beachten haben
Nissan Pul sar Tekna 1,5dci, azureblau
Im übrigen bin ich der Meinung, daß Schnellfahrer nicht auch noch drängeln sollten und alle das Rechtsfahrgebot zu beachten haben
-
lfir
-
Chris67
Aufklärung!
Hallo,
ich habe mich des Innenlebens des Schalters mal angenommen, ein Kabel war abgezogen. Wieder dran gesteckt und siehe da- der gute ist nicht mehr angesprungen. Schalter umgelegt und er sprang an. Also wenn das nicht gerade ein dummer Zufall war, denke ich das es sich um eine nachgerüstete "Wegfahrsperre" handelt. ...Sachen gibts!
Danke für die rege Beteiligung!
Gruß Chris
ich habe mich des Innenlebens des Schalters mal angenommen, ein Kabel war abgezogen. Wieder dran gesteckt und siehe da- der gute ist nicht mehr angesprungen. Schalter umgelegt und er sprang an. Also wenn das nicht gerade ein dummer Zufall war, denke ich das es sich um eine nachgerüstete "Wegfahrsperre" handelt. ...Sachen gibts!
Danke für die rege Beteiligung!
Gruß Chris
- jürgen_sh44
- Abteilungsleiter
So, dann können nun alle die sich beteiligt haben endlich ihre Kristallkugeln und Karten (immerhin >13 Rumrateposts) wieder wegpacken. 
Net-tiquette-Link
Gruß
~Jürgen
~Hupraum statt Hubraum~
Gruß
~Jürgen
~Hupraum statt Hubraum~