NF Zicken ausgetrieben

Hier bitte Fragen, Tipps und Anregungen rund um den Originalerhalt des Typ44 einstellen.
Beispiel: Ausstattungsfragen, Fragen rund um die Instandhaltung, Teilebeschaffung, Rostvorsorge

Bitte überprüfe vor dem Erstellen Deines Postings, ob die Frage bereits in der Audi 100 und A6 Selbst-Dokumentation, der audi100.selbst-doku.de beantwortet wurde. Für fast alle häufigeren Probleme gibt es dort bereits Lösungen.

Moderatoren: Moderatoren, globale Moderatoren

Forumsregeln
Bitte vor dem Erstellen eines Postings die geltenden Forenregeln beachten. Moderatoren und der Site-Admin werden in regelmäßigen Kontrollen für die Einhaltung der Regeln sorgen.

http://forum.group44.de/viewtopic.php?f ... 1#p1242111
Antworten
BolDOr

NF Zicken ausgetrieben

Beitrag von BolDOr »

:halloatall: Servus Männer,
meinem NF habe ich sein Gezicke endlich ausgetrieben!! :) :) Es war das LLVR.Ich habe den Stecker mal abgezogen um zu schauen was passiert,siehe da er lief wie ein Glöckerl.Der Kloane geht nicht mehr aus,so kenn ich das auch von seinem Vorgänger(MKB KZ).Vielen Dank für Eure Hilfe
Gruss Micha
PS Super das die Selbstdoku wieder zugängig ist.DANKE Axel für Deine Toparbeit :-)
mg5000

Beitrag von mg5000 »

LLVR ?? was heisst das ?

mfg
Mike NF
Geschäftsführer
Fuhrpark: Audi 195 S-Line
BMW E46 320i

Beitrag von Mike NF »

das soll LLRV heissen = LeerLaufRegelVentil

Grüße

der Mike
Bild
Ich hab mehr Spaß, als 'ne blinde Lesbe auf'm Fischmarkt.
Ro80-Fahrer
Entwicklungsleiter
Fuhrpark: >

Auto Union 1000 Coupe Bj. 08.1959
NSU Ro80 Bj. 19.03.1976
Audi 100 Avant 1,8L SH 07.1986

Vespa 50N Bj. 1971
Rex Mofa FM 50 Bj. 1953
Victoria Vicky III Bj. 1954 (Originalzustand)

Beitrag von Ro80-Fahrer »

Die NF sind sauempfindlich was Flaschluft angeht. Bei mir spinnt ab und an auch der Leerlaufsteller. Mal dreht er mit 1200 UPM dann wieder mit 750.
Hab mich schon fast dran gewöhnt.
Immerhin seitdem die Flaschluft mal beseitigt ist läuft er wieder ruhig.
Vor allem seitdem ich dem Kaltlaufregler mal auf den Zahn gefühlt hab.
Da ist ein kleines 5mm großes ventil wo er ständig gezielt Falschluft saugt. An der Unterseite sitzt eine Inbusschraube drin, welche mit Lack gesichert ist. Wie um alles in der Welt sich die verabschieden konnte bleibt mir ein Rätsel denn ich hab da nie dran rum 'bäschtlet. Jedenfalls seitdem das Teil wieder ordnungsgemäß funktioniert und sämtliche Schläuche mit Schlauchschellen abgedichtet sind hab ich auch Ruhe.

schöne Grüße
Matthias
Meine eigenen "Baustellen":
Auto Union 1000 Coupe Bj. 08.1959 (smaragdgrün) Bild
Audi 100 Avant 1,8 Bj. 07/1986 "SH" (tizianrotmetallic) Bild
NSU Ro80 Bj. 19.03.1976 marathonblau-metallic (2013 komplett restauriert) Bild
VW Golf 5 1.6 BSE reflexsilbermetallic Bild
Rex Mofa FM 50 Bj. 1953 vollrestuariert
Victoria Vicky III Bj. 1954 (unverbastelter Originalzustand)
mg5000

Beitrag von mg5000 »

Ro80-Fahrer hat geschrieben:Die NF sind sauempfindlich was Flaschluft angeht. Bei mir spinnt ab und an auch der Leerlaufsteller. Mal dreht er mit 1200 UPM dann wieder mit 750.
Hab mich schon fast dran gewöhnt.
Immerhin seitdem die Flaschluft mal beseitigt ist läuft er wieder ruhig.
Vor allem seitdem ich dem Kaltlaufregler mal auf den Zahn gefühlt hab.
Da ist ein kleines 5mm großes ventil wo er ständig gezielt Falschluft saugt. An der Unterseite sitzt eine Inbusschraube drin, welche mit Lack gesichert ist. Wie um alles in der Welt sich die verabschieden konnte bleibt mir ein Rätsel denn ich hab da nie dran rum 'bäschtlet. Jedenfalls seitdem das Teil wieder ordnungsgemäß funktioniert und sämtliche Schläuche mit Schlauchschellen abgedichtet sind hab ich auch Ruhe.

schöne Grüße
Matthias
toytoytoy mein lehrlauf stimmt *gg* ca 850 u/min, ca 250000 tkm auf der uhr
Antworten