Domlager beim Audi 200 20V.
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http://forum.group44.de/viewtopic.php?f ... 1#p1242111
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- Drive280
- Testfahrer

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Domlager beim Audi 200 20V.
Hallo,
da ich ja meine Bremse vorne und alle Buchsen erneuere, ist mir heute mal aufgefallen das die 3 Schrauben oben die das Domlager festhalten auf der einen seite ganz links sind im Langloch beim Domlager und auf der anderen Seite mittig. Warum ist das so??
Gruss
da ich ja meine Bremse vorne und alle Buchsen erneuere, ist mir heute mal aufgefallen das die 3 Schrauben oben die das Domlager festhalten auf der einen seite ganz links sind im Langloch beim Domlager und auf der anderen Seite mittig. Warum ist das so??
Gruss
Mitleid bekommt man von jedem.
Neid muss man sich erarbeiten.
Neid muss man sich erarbeiten.
-
Deleted User 5197
Hi,
Deine Sturzeinstellung ist ja total daneben.
Sofern Du kein grösseres Problem hast, sollten beide Seiten von der Stellung her gleich sein.
Von dieser Ansicht aus gesehen:

Linke Seite: Schrauben links, negativer Sturz.
Rechte Seite: Schrauben rechts, ebenfalls negativer Sturz und das ganze, gilt natürlich für einen mehr positiven Sturz in umgekehrter reihenfolge.
Jedoch ist es ab einer gewissen Tieferlegung, nicht mehr ohne veränderungen z.B. der Langlöcher möglich, aus einem grösseren negativen Bereich zu kommen.
Deine Sturzeinstellung ist ja total daneben.
Sofern Du kein grösseres Problem hast, sollten beide Seiten von der Stellung her gleich sein.
Von dieser Ansicht aus gesehen:

Linke Seite: Schrauben links, negativer Sturz.
Rechte Seite: Schrauben rechts, ebenfalls negativer Sturz und das ganze, gilt natürlich für einen mehr positiven Sturz in umgekehrter reihenfolge.
Jedoch ist es ab einer gewissen Tieferlegung, nicht mehr ohne veränderungen z.B. der Langlöcher möglich, aus einem grösseren negativen Bereich zu kommen.
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Deleted User 5197
Hi,
Vorsicht!!!
wenn Du die Stellung der Domlager veränderst, dann verstellst Du damit deine Spur.
Der "Sturz" und die "Spur" müssen immer zusammen eingestellt werden, beginnend mit dem Sturz.
Das alles würde ich aber in einem guten Fachbetrieb ausführen lassen.
Den Sturz könntest Du notfalls aber auch mal selber prüfen:

Teile:
-billige wasserwage aus dem Baumarkt
-ein stück z.B. Kunststoffprofil, abgelängt auf den FelgenØ
-klebeband
Such Dir dazu eine ebene Fläche, am besten eine Garage oder ein Hallenboden und achte darauf, das das Profil oben und unten gleichmässig an dem Felgenhorn anliegt.
Mache jetzt eine Vergleichsmessung von einer Seite zur anderen und merke Dir jeweils die Lage der Wasserblase und vergleiche miteinander.
Vorsicht!!!
wenn Du die Stellung der Domlager veränderst, dann verstellst Du damit deine Spur.
Der "Sturz" und die "Spur" müssen immer zusammen eingestellt werden, beginnend mit dem Sturz.
Das alles würde ich aber in einem guten Fachbetrieb ausführen lassen.
Den Sturz könntest Du notfalls aber auch mal selber prüfen:

Teile:
-billige wasserwage aus dem Baumarkt
-ein stück z.B. Kunststoffprofil, abgelängt auf den FelgenØ
-klebeband
Such Dir dazu eine ebene Fläche, am besten eine Garage oder ein Hallenboden und achte darauf, das das Profil oben und unten gleichmässig an dem Felgenhorn anliegt.
Mache jetzt eine Vergleichsmessung von einer Seite zur anderen und merke Dir jeweils die Lage der Wasserblase und vergleiche miteinander.
- Drive280
- Testfahrer

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Michael turbo sport hat geschrieben:Hi,
Vorsicht!!!
wenn Du die Stellung der Domlager veränderst, dann verstellst Du damit deine Spur.
Der "Sturz" und die "Spur" müssen immer zusammen eingestellt werden, beginnend mit dem Sturz.
Das alles würde ich aber in einem guten Fachbetrieb ausführen lassen.
Den Sturz könntest Du notfalls aber auch mal selber prüfen:
Teile:
-billige wasserwage aus dem Baumarkt
-ein stück z.B. Kunststoffprofil, abgelängt auf den FelgenØ
-klebeband
Such Dir dazu eine ebene Fläche, am besten eine Garage oder ein Hallenboden und achte darauf, das das Profil oben und unten gleichmässig an dem Felgenhorn anliegt.
Mache jetzt eine Vergleichsmessung von einer Seite zur anderen und merke Dir jeweils die Lage der Wasserblase und vergleiche miteinander.
Hi,
na in die Werkstatt muss er sowieso. Da ich sogut wie alles vorne neu Lager.
Aus diesem grund muss er sowieso zum einstellen.
Aber danke für den Tip. Werde es mal interesenhalber probieren.
Und dann werde ich beim Vermessen darauf achten das die das vernünftig machen.
Gruss
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- level44
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Guck mal ob die auch das spezielle Werkzeug zum einstellen benutzen ...Drive280 hat geschrieben:Aus diesem grund muss er sowieso zum einstellen.
Aber danke für den Tip. Werde es mal interesenhalber probieren.![]()
Und dann werde ich beim Vermessen darauf achten das die das vernünftig machen.
das da >
VAG 3076VW Golf GLS 1.4 70Ps Bj.78 Marsrot, Opel Record E1 2.0N 90Ps Bj.81 Mandarinrot, VW Golf L 1.1 50Ps Bj.80 Taxi Hellelfenbein, Mitsubishi Galant GLS 2.0 102Ps Bj.83 Weiss, Audi 100 2.3E 136Ps Bj.88 Nautik Metallic, Audi 100 2.2 CS 115Ps Bj.87 Lago Metallic, seit 1999 - Audi 100 2.3E Automatik 136Ps Bj.89 Steingrau Metallic, Volvo S60 2.4 Automatik 170Ps Bj.01 Scarab Grün Perleffekt.
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kann dadurch ein etwaiges "leichtes schlagen an der VA kommen, wenn man die ori abgebrochenen Federn gegen ABT Federn getauscht hat?
Und das schlagen wird beim nach-links-lenken immer kräftiger, und bei schneller geschwindigkeit auch immer schneller/lauter?
Oder ist es doch das achsaussengelenk?
Grüße
Woife
Und das schlagen wird beim nach-links-lenken immer kräftiger, und bei schneller geschwindigkeit auch immer schneller/lauter?
Oder ist es doch das achsaussengelenk?
Grüße
Woife
MfG
Woife...

...der im Sommer an den Winter denkt - und stets einen Quattro lenkt...
Woife...
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3076
lesen und verstehen
ich habe es aber nur erwähnt weil ich wissen wollte ob es einer benutzt
wollt ja keine Pferde scheu machen
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ich habe es aber nur erwähnt weil ich wissen wollte ob es einer benutzt
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