Wo bekomme ich Rammschutz-/Zierleisten günstig???

Hier bitte Fragen, Tipps und Anregungen rund um den Audi 100 bzw. A6 des Typs C4 (ab MJ91) einstellen.
Auch passen hier gut Fragen zu den "neuen" V6-Motoren herein, die im Aud 100 C4 sowie Audi 80 B4 eingebaut wurden.

Bitte überprüfe vor dem Erstellen Deines Postings, ob die Frage bereits in der Audi 100 und A6 Selbst-Dokumentation, der audi100.selbst-doku.de beantwortet wurde. Für fast alle häufigeren Probleme gibt es dort bereits Lösungen.

Moderatoren: Moderatoren, globale Moderatoren

Forumsregeln
Bitte vor dem Erstellen eines Postings die geltenden Forenregeln beachten. Moderatoren und der Site-Admin werden in regelmäßigen Kontrollen für die Einhaltung der Regeln sorgen.

http://forum.group44.de/viewtopic.php?f ... 1#p1242111
Antworten
Heiko

Wo bekomme ich Rammschutz-/Zierleisten günstig???

Beitrag von Heiko »

Für unseren Audi 100 C4 aus 11/93 suche ich einen Satz Zierschutzleisten. Nicht die Carbon/Holzteile für den Innenraum, sondern die Kunststoffleisten für aussen, die mittig an der Tür sitzen (wie heißen die Teile denn richtig?).
Im Moment sind die Leisten unlackiert, aber lackierte würden auch gehen. Leider gehen 2-3 meiner jetzigen Leisten ab (Halterung ausgerissen), so dass ein paar neue her müssen...

Hat einer von Euch die Teile noch liegen???

Falls nicht, wo kann ich die Teile möglichst günstig bekommen?

Und diese Gummiteile unten an der Tür neigen jetzt auch dazu sich hinten abzustellen. Wenn einer von Euch dafür auch eine günstige Quelle kennt wäre ich für den Tipp sehr dankbar!!!
Keksonator

Beitrag von Keksonator »

Moins!

Auch wenn deine Frage schon 5 Monate alt ist, vieleicht kann ich dir ja trotzdem noch helfen? Vor dem Problem standen wir auch an Vadderns Audi weil 2 Leisten abgefallen waren. Die hatten sich quasi selbst abgelöst aufgrund vom Eisenkern der auch deutlich sichtbar unterm Plaste angefangen hat zu rosten. Das Problem gabs ja hier schon öfters wie ich gelesen habe. Neu gibt es diese Leisten beim freundlichen Händler des geringsten Misstrauens NICHT mehr. Man kann aber die Leisten vom A6 C4 verwenden, die sind dann auch lackierbar. Man muss dann halt alle 8 Leisten kaufen und die Befestigung minimal ändern...

Oder man kauft sich sowas: http://cgi.ebay.de/AUDI-100-C4-91-94-LE ... dZViewItem

Ich hab die auch mal für Vadderns Audi gekauft, und wurde eigentlich nicht gänzlich enttäuscht. Die Plasteteile müssen zwar allesamt noch leicht entgratet werden weil überall Gussreste dran sind. Aber ansonsten geht die Qualität eigentlich. Die Clipse würde ich aber wenn noch vorhanden von den alten Leisten übernehmen. Es sind zwar an den polnsichen Leisten auch Clipse vorhanden, die sind aber so hart das man die nur im Hochsommer montiert bekommt. Oder man reisst die Clipse einfach ab und klebt die Leiste an. Der selbe Händler bietet übrigens auch die Gummileisten für die unteren Türkanten an. Da kann ich aber nix zur Qualität sagen, weil die Teile sind bei Audi noch lieferbar. OEM ist halt immer am besten. :D

MFG Al
Heiko

Beitrag von Heiko »

Danke für die Antwort!

Die Teile hatte ich auch schon gefunden, aber mittlerweile sind wir am überlegen, ob wir unseren C4 nicht evtl. doch abwracken sollen... :-(

Ein neuer A6 ist zwar nicht drin, aber ein Passat Variant TDI ist ja auch was feines...
200-20V
Abteilungsleiter

Beitrag von 200-20V »

Heiko hat geschrieben:Danke für die Antwort!

Die Teile hatte ich auch schon gefunden, aber mittlerweile sind wir am überlegen, ob wir unseren C4 nicht evtl. doch abwracken sollen... :-(

Ein neuer A6 ist zwar nicht drin, aber ein Passat Variant TDI ist ja auch was feines...
Wieder einer weniger :(
Gruß Axel :)
Heiko

Beitrag von Heiko »

noch ist es ja nicht endgültig entschieden. Wir hängen schon ganz schön an dem C4...
Sebastian K.
Testfahrer
Testfahrer

Gummidichtung unter dem Türblatt

Beitrag von Sebastian K. »

Hi,
klar OEM ist OEM!
Aber am Besten? Ich habe mir jetzt auch diese Teile über Egay gekauft.
Mein S4 ist wirklich gut gepflegt, hatte auch das Glück immer BEsitzer mit dem nötigen Kleingeld zu haben, aber wenn ich sehe wie meine Dinger da unten abgammeln, und dann das mit den Apothekerpreisen beim Freundlichen Vergleiche... :shock: :shock: :shock:
Ich habe jetzt mit Versand 67€ bezahlt, wärent laut AKTE nur die Leisten schon 130€ kosten. Allerdings sind in dem Paket noch mehr Teile als nur die Leisten drin. Ich mede mich bezüglich der Quali!

Meinses Wissens nach passt A6 zu 100 hier plugn' play, da sind auch die Clipse gleich.

Grüße
Sebastian
Der Turbo- der Turbo is a Hund !
Keksonator

Beitrag von Keksonator »

Moins!

Du meinst die unteren Leisten aus Gummi passen Plug&Pray am A6 sowie am 100er, oder? Jo, deshalb sind die ja auch noch für den 100er lieferbar. :D Nur bei den oberen Leisten gibt es wohl Unterschiede in der Befestigung. Die A6 Teile angeschaut hab ich mir aber noch nicht genauer...

MFG Al
Antworten