Abgaskrümmer
Moderatoren: Moderatoren, globale Moderatoren
Forumsregeln
Bitte vor dem Erstellen eines Postings die geltenden Forenregeln beachten. Moderatoren und der Site-Admin werden in regelmäßigen Kontrollen für die Einhaltung der Regeln sorgen.
http://forum.group44.de/viewtopic.php?f ... 1#p1242111
Bitte vor dem Erstellen eines Postings die geltenden Forenregeln beachten. Moderatoren und der Site-Admin werden in regelmäßigen Kontrollen für die Einhaltung der Regeln sorgen.
http://forum.group44.de/viewtopic.php?f ... 1#p1242111
-
brunopiper
Abgaskrümmer
Hallo Leute,
bei meinem Audi100 BJ87 mit KZ Motor ist der Abgaskrümmer undicht.
Die undichte Stelle ist am 5. Zylinder da wohl die obere Schraube im Zylinderkopf keine Halt mehr fand und jetzt ganz draussen ist und nicht mehr greift. Mit Helix wurde das Gewinde wohl schon mal repariert, aber jetzt is das wohl auch hinüber.
Mit GumGum bekomm ich den Krümmer immer eine Zeitlang dicht so dass er nicht allzulaut ist. Aber das hebt halt net ewig.
Hat jemand ne Idee wie ich das wieder schön dicht bekomme ohne den Krümmer zu wechseln?
Danke & Grüsse
Matthias
bei meinem Audi100 BJ87 mit KZ Motor ist der Abgaskrümmer undicht.
Die undichte Stelle ist am 5. Zylinder da wohl die obere Schraube im Zylinderkopf keine Halt mehr fand und jetzt ganz draussen ist und nicht mehr greift. Mit Helix wurde das Gewinde wohl schon mal repariert, aber jetzt is das wohl auch hinüber.
Mit GumGum bekomm ich den Krümmer immer eine Zeitlang dicht so dass er nicht allzulaut ist. Aber das hebt halt net ewig.
Hat jemand ne Idee wie ich das wieder schön dicht bekomme ohne den Krümmer zu wechseln?
Danke & Grüsse
Matthias
-
Manfred1977
- Entwickler
Wenn dus Haltbar machen willst, dann Krümmer runter, Krümmer Planen das der wieder Gerade ist und neuen Helicoil-Einsatz drein das du da wieder vernünftiges Gewinde hast.
Dann ist Ruhe.
Schau auch mal nach ob unten deine Hosenrohraufhängung in Ordnung ist sonst reißts dir das wieder Locker durch die Schwingungen und evtl. Aufsetzen.
Gruß
Manfred
Dann ist Ruhe.
Schau auch mal nach ob unten deine Hosenrohraufhängung in Ordnung ist sonst reißts dir das wieder Locker durch die Schwingungen und evtl. Aufsetzen.
Gruß
Manfred
-
Manfred1977
- Entwickler
-
brunopiper
- Ralf-200q85
- Entwicklungsleiter
bozen der leer dreht raus,kaltmetall rein,bolzen rein und gut
85er Audi 200 Turbo quattro Avant KG VVFL,auf 07
82er Audi Coupe KE VFL ,auf 07
12er amarok highline alltagswagen
Es wird Wagen geben, die von keinem Tier gezogen werden und mit unglaublicher Gewalt daherfahren.
Leonardo Da Vinci 1452-1519
82er Audi Coupe KE VFL ,auf 07
12er amarok highline alltagswagen
Es wird Wagen geben, die von keinem Tier gezogen werden und mit unglaublicher Gewalt daherfahren.
Leonardo Da Vinci 1452-1519
-
Manfred1977
- Entwickler
Mit ner Winkelbohrmaschine und nem Kurzen Bohrer bestimmt machbar.
Ist denn das Gewinde komplett im A....?
Wenn nicht ganz defekt könntest du evtl. die Schraube mit Hanf reindrehen und den Hanf mit Schraubensicherungslack einstreichen.
Andere Variante:
Nimm dir ne 2. Abgaskrümmerdichtung und schleif die so zu das sie unten Dünn ist und oben Dicker so das die Klaft ausgeglichen wird.
Dann die anderen Schrauben bißchen Lockern das du die Zusätzlich zur bereits vorhandenen (besser ne 2. Neue) mit reinlegen kannst und dann Fest Ziehen.
Dann Drückt der Krümmer auf die Dichtung drauf durch die Vorspannung mit den anderen Schrauben und sollte Dicht werden.
Sind halt Bastellösungen aber wnn du sagst nur vorrübergehend ok.
Gruß
Manfred
Ist denn das Gewinde komplett im A....?
Wenn nicht ganz defekt könntest du evtl. die Schraube mit Hanf reindrehen und den Hanf mit Schraubensicherungslack einstreichen.
Andere Variante:
Nimm dir ne 2. Abgaskrümmerdichtung und schleif die so zu das sie unten Dünn ist und oben Dicker so das die Klaft ausgeglichen wird.
Dann die anderen Schrauben bißchen Lockern das du die Zusätzlich zur bereits vorhandenen (besser ne 2. Neue) mit reinlegen kannst und dann Fest Ziehen.
Dann Drückt der Krümmer auf die Dichtung drauf durch die Vorspannung mit den anderen Schrauben und sollte Dicht werden.
Sind halt Bastellösungen aber wnn du sagst nur vorrübergehend ok.
Gruß
Manfred
-
brunopiper
-
Manfred1977
- Entwickler
- haiforelle
- Entwicklungsleiter
- kevin's100er
- Entwicklungsleiter
Zum einen das und zum Zweiten,haiforelle hat geschrieben:Wie verbastel ich einen Audi??![]()
Harald
wenn du die Krümmerschrauebn eh schon offen oder gelockert hast, dann kannste doch gleich kommplett den Krümmer abnehmen...
Mfg
Kevin
** NF2, Schalter, Fronti, Nautic-Metallic **
SUCHE Audi 100 / 200 Avant Quattro
SUCHE Audi 100 / 200 Avant Quattro