Krafstoff Pumpe - drei Arten von "bzzz machen" :)

Hier bitte Fragen, Tipps und Anregungen rund um den Originalerhalt des Typ44 einstellen.
Beispiel: Ausstattungsfragen, Fragen rund um die Instandhaltung, Teilebeschaffung, Rostvorsorge

Bitte überprüfe vor dem Erstellen Deines Postings, ob die Frage bereits in der Audi 100 und A6 Selbst-Dokumentation, der audi100.selbst-doku.de beantwortet wurde. Für fast alle häufigeren Probleme gibt es dort bereits Lösungen.

Moderatoren: Moderatoren, globale Moderatoren

Forumsregeln
Bitte vor dem Erstellen eines Postings die geltenden Forenregeln beachten. Moderatoren und der Site-Admin werden in regelmäßigen Kontrollen für die Einhaltung der Regeln sorgen.

http://forum.group44.de/viewtopic.php?f ... 1#p1242111
Antworten
DeeDee_KL
Entwickler
Fuhrpark: Fiat 126bis - 700ccm ubermegapower
und dazu auch paar Ringe :-D
Krafstoff Pumpe - drei Arten von "bzzz machen" :)

Beitrag von DeeDee_KL »

Hallo, kann mir bitte jemand erklaeren warum:

1) KP kurzes "bzzz" macht wenn ich den Schlussel umdrehe (Zundng an)
2) KP immer "bzzz" macht nach dem ich die Zundung anmache
3) KP "bzzz" macht nur wenn ich starte :)

1) war mein CGT
2) Kumpels CQ
3) Mein Avant

...wir fahr'n fahr'n fahr'n auf der Autobahn ... Vor uns liegt ein weites Tal... Die Sonne scheint mit Glitzerstrahl...Die Fahrbahn ist ein graues Band... Weisse Streifen, gruener Rand... Jetzt schalten wir ja das Radio an... Aus dem Lautsprecher klingt es dann... Wir fah'rn auf der Autobahn... - Kraftwerk
mAARk
Abteilungsleiter

Beitrag von mAARk »

Hallo,

Ob ein Auto den Vorlauf der Spritpumpe hat, kommt auf die Motorsteuerung an. Der NF z.B. hat einen Vorlauf (ca. 1 sec. lang), der MC dahingegen nicht. WARUM einige es haben, und andere nicht, das weiß ich nicht.

Allerdings kenne ich keinen Audi, der bei eingeschalteter Zündung permanent die Pumpe laufen lässt (Brandgefahr nach einem Unfall!) Ich vermute also, an dem CQ von deinem Kumpel (Beispiel 2) wurde da etwas verändert.

Ciao,
mAARk
Anstatt über Politik, lass uns lieber über coole Sonnenbrillen reden. Die polarisieren auch, aber anders. 8)
BildTyp 4AN / AAR klick --->Bild.Bild<--- klick Typ 16L / HM: Bild
DeeDee_KL
Entwickler
Fuhrpark: Fiat 126bis - 700ccm ubermegapower
und dazu auch paar Ringe :-D
Beitrag von DeeDee_KL »

hmmm.. seltsam :)

ein MKB KE hat es, und ein MKB MC hat es nicht...

wurde mich interesieren warum :)))
...wir fahr'n fahr'n fahr'n auf der Autobahn ... Vor uns liegt ein weites Tal... Die Sonne scheint mit Glitzerstrahl...Die Fahrbahn ist ein graues Band... Weisse Streifen, gruener Rand... Jetzt schalten wir ja das Radio an... Aus dem Lautsprecher klingt es dann... Wir fah'rn auf der Autobahn... - Kraftwerk
mAARk
Abteilungsleiter

Beitrag von mAARk »

Hallo,

Den KE kenne ich nicht, aber vielleicht liegt es am höheren Systemdruck?

Der NF läuft mit 6,5 bar Systemdruck, während der MC m.W. nur 4,irgendwas bar hat.

Ciao,
mAARk
Anstatt über Politik, lass uns lieber über coole Sonnenbrillen reden. Die polarisieren auch, aber anders. 8)
BildTyp 4AN / AAR klick --->Bild.Bild<--- klick Typ 16L / HM: Bild
Antworten