Um ein wenig flexibler und nicht auf unbestimmte Zeit ohne 200ter zu sein, habe ich mir am Sonntag einen hoffentlich brauchbaren KG-Rumpf geholt:

Ich hatte zwar bereits mit einem Motoreninstandsetzer gesprochen, aber jetzt wird es Ernst! Was muss/sollte/kann gemacht werden? Definitiv weiß ich:
- Motorblock auf MC2-Maß aufbohren
- Kurbelwelle prüfen (Wuchten? Andere "Spezialbehandlungen"?)
- Pleuel prüfen (Polieren? Auswiegen?)
- neue Lager ist klar, aber welche?
- Aufnahmen für Klopfsensoren anbringen! Der Meister meinte, es sei besser, "Halterungen" dafür aufzuschweißen (ich wollte eigentlich bohren). Brauchte dafür die möglichst genaue Position (bitte mal messen!).
- AAN-Alu-Ölwanne mit RS2-Schwallblech. Andere Ölpumpe?
Wollte den Block mit POR15-Motorlack lackieren. Vor der Revision?
Den Kopf soll sich KarlS. vornehmen, deshalb erst mal nur "Verbesserungen" am Block!
Thomas



