Hallo,
muss bei meinem C4 (Benziner) den Tankgeber wechseln.
Gibt es da was besonderes zu beachten, bzw. Tricks?
Schließlich ist das Dingens schon viele Jahre drin und da werden z.B. die Schläuche nicht gut abgehen.
Muss die Benzinpumpe eigentlich auch gelöst/ ausgebaut werden?
Ein kleiner "Leitfaden" wäre sehr nett.
Tschau
Tom
C4: Wie Tankgeber am besten wechseln
Moderatoren: Moderatoren, globale Moderatoren
Forumsregeln
Bitte vor dem Erstellen eines Postings die geltenden Forenregeln beachten. Moderatoren und der Site-Admin werden in regelmäßigen Kontrollen für die Einhaltung der Regeln sorgen.
http://forum.group44.de/viewtopic.php?f ... 1#p1242111
Bitte vor dem Erstellen eines Postings die geltenden Forenregeln beachten. Moderatoren und der Site-Admin werden in regelmäßigen Kontrollen für die Einhaltung der Regeln sorgen.
http://forum.group44.de/viewtopic.php?f ... 1#p1242111
- level44
- Abteilungsleiter
- Fuhrpark: Audi 100 2.3E Automatik Mj.1989
Volvo S60 2.4 Automatik Mj.2001 - Wohnort: Hochtaunuskreis
Re: C4: Wie Tankgeber am besten wechseln
s4tom hat geschrieben:Hallo,
muss bei meinem C4 (Benziner) den Tankgeber wechseln.
Gibt es da was besonderes zu beachten, bzw. Tricks?
Schließlich ist das Dingens schon viele Jahre drin und da werden z.B. die Schläuche nicht gut abgehen.
Muss die Benzinpumpe eigentlich auch gelöst/ ausgebaut werden?
Ein kleiner "Leitfaden" wäre sehr nett.
Tschau
Tom
Moin Tom
vorweg zwei Pic´s des Gebers wie er m.M.n. auch im C4 zuhause ist ...>

nu folgt der Hinweis auf Etzold´s Band 73 (für 90 Cent bei ATU
und darin fand ich das >

ist aber auch ohne HB kein Hexenwerk, mußte seinerzeit auch ohne Handbuch auskommen und hab es geschafft
viel Spass und verbiege den Schwimmerarm nicht ...
VW Golf GLS 1.4 70Ps Bj.78 Marsrot, Opel Record E1 2.0N 90Ps Bj.81 Mandarinrot, VW Golf L 1.1 50Ps Bj.80 Taxi Hellelfenbein, Mitsubishi Galant GLS 2.0 102Ps Bj.83 Weiss, Audi 100 2.3E 136Ps Bj.88 Nautik Metallic, Audi 100 2.2 CS 115Ps Bj.87 Lago Metallic, seit 1999 - Audi 100 2.3E Automatik 136Ps Bj.89 Steingrau Metallic, Volvo S60 2.4 Automatik 170Ps Bj.01 Scarab Grün Perleffekt.
Hallo,
Mir ist es immer wieder ein Rätsel, warum man die Batterie zu diesen Arbeiten abklemmen soll.
1) Wenn die Zündung ausgeschaltet ist, bekommt die Pumpe eh keinen Strom.
2) Die Steckverbindung über dem Tankdeckel muss eh getrennt werden, BEVOR man den Deckel ausbaut.
Ich für meinen Teil lasse die Batterie immer angeschlossen, denn die Pumpe ist aus den obigen zwei Gründen ohnehin stromlos.
(Es sei denn, es kann mir jemand einen triftigen Grund nennen, die Batterie abzuklemmen?)
Ciao,
mAARk
Mir ist es immer wieder ein Rätsel, warum man die Batterie zu diesen Arbeiten abklemmen soll.
1) Wenn die Zündung ausgeschaltet ist, bekommt die Pumpe eh keinen Strom.
2) Die Steckverbindung über dem Tankdeckel muss eh getrennt werden, BEVOR man den Deckel ausbaut.
Ich für meinen Teil lasse die Batterie immer angeschlossen, denn die Pumpe ist aus den obigen zwei Gründen ohnehin stromlos.
(Es sei denn, es kann mir jemand einen triftigen Grund nennen, die Batterie abzuklemmen?)
Ciao,
mAARk
Anstatt über Politik, lass uns lieber über coole Sonnenbrillen reden. Die polarisieren auch, aber anders. 
Typ 4AN / AAR klick --->
.
<--- klick Typ 16L / HM: 
Typ 4AN / AAR klick --->
.
<--- klick Typ 16L / HM: 
- MainzMichel
- Projektleiter
- level44
- Abteilungsleiter
- Fuhrpark: Audi 100 2.3E Automatik Mj.1989
Volvo S60 2.4 Automatik Mj.2001 - Wohnort: Hochtaunuskreis
Moin
ich hab den Akku auch net abgeklemmt, wär ich nie drauf gekommen bei abgestecktem Versorgungs-Stecker oben ...
Aber dieser Hinweis ist bei Etzold echt Standart wenn ein Kabel auch nur in der Nähe einer Rep.-Stelle liegt ...
ich hab den Akku auch net abgeklemmt, wär ich nie drauf gekommen bei abgestecktem Versorgungs-Stecker oben ...
Aber dieser Hinweis ist bei Etzold echt Standart wenn ein Kabel auch nur in der Nähe einer Rep.-Stelle liegt ...
VW Golf GLS 1.4 70Ps Bj.78 Marsrot, Opel Record E1 2.0N 90Ps Bj.81 Mandarinrot, VW Golf L 1.1 50Ps Bj.80 Taxi Hellelfenbein, Mitsubishi Galant GLS 2.0 102Ps Bj.83 Weiss, Audi 100 2.3E 136Ps Bj.88 Nautik Metallic, Audi 100 2.2 CS 115Ps Bj.87 Lago Metallic, seit 1999 - Audi 100 2.3E Automatik 136Ps Bj.89 Steingrau Metallic, Volvo S60 2.4 Automatik 170Ps Bj.01 Scarab Grün Perleffekt.
Ich meine, bei Arbeiten am Anlasser oder der LiMa ist's ja noch ganz sinnvoll (unabgesicherte Kl. 30 knallt immer so schön
) , aber bevor ich mir da meine ganzen Radiosender wegen nem Pumpentausch neu einstellen muss... Nö danke.
Ciao,
mAARk
P.S.: klemmt Etzold eigentlich beim Radtausch auch die Batterie ab?
Zumal da ja auch "ganz nahe bei" Kabel verlaufen: ABS-Sensoren, Bremsbelagverschleiß usw. 
Ciao,
mAARk
P.S.: klemmt Etzold eigentlich beim Radtausch auch die Batterie ab?
Anstatt über Politik, lass uns lieber über coole Sonnenbrillen reden. Die polarisieren auch, aber anders. 
Typ 4AN / AAR klick --->
.
<--- klick Typ 16L / HM: 
Typ 4AN / AAR klick --->
.
<--- klick Typ 16L / HM: 
- MainzMichel
- Projektleiter