Hi,
bin ja noch am Einfahren des neu gebohrten Blocks, und bei völlig kaltem Motor habe ich bei exact 2400 U/min ein Quietschen / Jaulen, welches eher metallisch klingt.
Ich bin mir sehr sicher, daß ich dieses Geräusch schon vor dem Motorschaden hatte.
Daher bin ich eher ratlos, da ja dann Nockenwellen, Kurbelwelle und was sich sonst noch so dreht nicht in Frage kommen, weil alles ne bzw bearbeitet im Betrieb sind. Kopf ist ja auch ein anderer jetzt.
Der Klima Kompressor ist undicht geworden, und da könnte es dieser auch sein, aber sowohl mit ein und ausgeschalteter Klima ist dieses Geräusch aber wirklich nur bei kaltem Motor. Betriebswarm hört man davon nichts.
Hat wer ne Idee, was das sein kann?
Höre ich aber auch echt ungern jetzt nach der Revision.
MfG Olaf
Motor quasi neu, aber ein Geräusch...
Moderatoren: Moderatoren, globale Moderatoren
Forumsregeln
Bitte vor dem Erstellen eines Postings die geltenden Forenregeln beachten. Moderatoren und der Site-Admin werden in regelmäßigen Kontrollen für die Einhaltung der Regeln sorgen.
http://forum.group44.de/viewtopic.php?f ... 1#p1242111
Bitte vor dem Erstellen eines Postings die geltenden Forenregeln beachten. Moderatoren und der Site-Admin werden in regelmäßigen Kontrollen für die Einhaltung der Regeln sorgen.
http://forum.group44.de/viewtopic.php?f ... 1#p1242111
- Olaf Henkel
- Entwicklungsleiter
It's better to keep your mouth shut and appear stupid than to open it and remove all doubt. [Mark Twain (1835 - 1910) ]
- level44
- Abteilungsleiter
- Fuhrpark: Audi 100 2.3E Automatik Mj.1989
Volvo S60 2.4 Automatik Mj.2001 - Wohnort: Hochtaunuskreis
Moin Olaf
vllt. hast Du Glück und es ist nur die LiMa deren Lager trocken laufen ...
so isses bei mir, im Stand is nix nur bei Drehzahlen umme 2000 UpM rum und nicht immer sondern mal mehr mal weniger mal gar nicht ...
vllt. hast Du Glück und es ist nur die LiMa deren Lager trocken laufen ...
so isses bei mir, im Stand is nix nur bei Drehzahlen umme 2000 UpM rum und nicht immer sondern mal mehr mal weniger mal gar nicht ...
VW Golf GLS 1.4 70Ps Bj.78 Marsrot, Opel Record E1 2.0N 90Ps Bj.81 Mandarinrot, VW Golf L 1.1 50Ps Bj.80 Taxi Hellelfenbein, Mitsubishi Galant GLS 2.0 102Ps Bj.83 Weiss, Audi 100 2.3E 136Ps Bj.88 Nautik Metallic, Audi 100 2.2 CS 115Ps Bj.87 Lago Metallic, seit 1999 - Audi 100 2.3E Automatik 136Ps Bj.89 Steingrau Metallic, Volvo S60 2.4 Automatik 170Ps Bj.01 Scarab Grün Perleffekt.
- Olaf Henkel
- Entwicklungsleiter
Lima ist etwa ein Jahr alt. Und warm kommt es gar nicht.
Auszuschliessen ist es nicht, aber so richtig bock auf Riemen runter hab ich jetzt grad nicht.
Naja nen 2. Mann wäre hilfreich, dann kann vorne einer mal gucken wenn ich exact 2400 U/min halte. Von vorne ist das schlecht machbar.
MfG Olaf
Lima ist etwa ein Jahr alt. Und warm kommt es gar nicht.
Auszuschliessen ist es nicht, aber so richtig bock auf Riemen runter hab ich jetzt grad nicht.
Naja nen 2. Mann wäre hilfreich, dann kann vorne einer mal gucken wenn ich exact 2400 U/min halte. Von vorne ist das schlecht machbar.
MfG Olaf
It's better to keep your mouth shut and appear stupid than to open it and remove all doubt. [Mark Twain (1835 - 1910) ]