Fehlerspeicher auslesen

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Arnold

Fehlerspeicher auslesen

Beitrag von Arnold »

Wie kann ich den Fehlerspeicher auslesen wenn der Motor nicht läuft.
habe keinen Zündfunken.
Hat Jemand Erfahrung mit

KKL Diagnose Interface OBD2 VW Audi Seat uvm +SOFTWARE zum Fehlerspeicher auslesen und Taugt sie was .http://cgi.ebay.de/ws/eBayISAPI.dll?Vie ... :IT&ih=026
arri200

Beitrag von arri200 »

wauh,leider weis ich und die anderen forumsmitglieder nicht so ganz genau welches Auto geschweige denn welchen Motor du meinst.Los schreib schon eine kurze geschichte,dann kannste sicher sein das dir geholfen wird.
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Audi_44Q
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Beitrag von Audi_44Q »

http://forum.group44.de/viewtopic.php?p ... t=#1086645

In diesem Beitrag haste doch schonmal geschrieben, das du den Fehlerspeicher ausgelesen hast mit dem Ergebnis Klopfsensor def.
Klar ist das lange her, aber alles vergessen?

Da die Selbstdoku im Moment nicht erreichbar ist, wollen wir dir mal nachsehen. Aber in der Suche findest du auch genug Hinweise.

Also stell dich und dein Auto doch erstmal vor, damit wir wissen mit welchem Typ :lol: wir es zu tun haben.

Zum auslesen des Fehlerspeichers steck ich immer nur kurz die Brücke und blinke dann aus. Für Diagnose eignen sich die OBD2 Dinger zum Anschluss an PC schon, für die älteren Audi's (mit den 3 2-poligen Steckern wie meiner) muss allerdings noch der 2x2 Adapter mitbenutzt werden.
Gruss
Heinz-Walter
Audi 200 20V schwarz, stark, KI mit weißen Folien und ATA, Sitzheizung vo. u. hinten
Audi A4 B5 1,6l (für Tochter, Sohn, Kurzstrecke, Winter)
Arnold

Beitrag von Arnold »

es ist ein Audi 100 quattro Turbo BJ 90 MC 2 Steuergerät MAC 14
Zündspule wurde schon getauscht.
arri200

Beitrag von arri200 »

du bist KfZ mechaniker??Also den wagen starten und dann den speicher auslesen,fertig.Der fehler sollte dann eigendlich gespeichert sein.Kannst ja die züdung anlassen weil ich nicht weiß ob der speicher vom MC2 flüchtig ist.
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level44
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Beitrag von level44 »

Moin

der Fehlerspeicher des MC2 ist nicht flüchtig ...
VW Golf GLS 1.4 70Ps Bj.78 Marsrot, Opel Record E1 2.0N 90Ps Bj.81 Mandarinrot, VW Golf L 1.1 50Ps Bj.80 Taxi Hellelfenbein, Mitsubishi Galant GLS 2.0 102Ps Bj.83 Weiss, Audi 100 2.3E 136Ps Bj.88 Nautik Metallic, Audi 100 2.2 CS 115Ps Bj.87 Lago Metallic, seit 1999 - Audi 100 2.3E Automatik 136Ps Bj.89 Steingrau Metallic, Volvo S60 2.4 Automatik 170Ps Bj.01 Scarab Grün Perleffekt.
Arnold

Beitrag von Arnold »

Hat geklappt war etwas zu hektisch aber das was raus kam ?diese cods finde ich nirgends 4433, 4441,4442
Habe jetzt erst einmal die Batterie abgeklemmt um den speicher zu löschen und werde es dann noch einmahl versuchen. :(
arri200

Beitrag von arri200 »

das war die Stellglieddiagnose.
4433=KPR
4441=Taktventil
4442=Magnetventil
4443=Kaltstartventil
arri200

Beitrag von arri200 »

motor starten sicherung vom KPR für ca4 sec.einstecken Lampe im KI
leuchtet,Sicherung entfernen und Lampensignale aufschreiben.Wenn du die sicherung dann immer wieder einsteckst dann gehst du nacheinander die
Stellglieder durch.
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level44
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Beitrag von level44 »

Arnold hat geschrieben:Hat geklappt war etwas zu hektisch aber das was raus kam ?diese cods finde ich nirgends 4433, 4441,4442
Habe jetzt erst einmal die Batterie abgeklemmt um den speicher zu löschen und werde es dann noch einmahl versuchen. :(
Du warst in der Stellglieddiagnose :wink:

zum FS löschen reicht es die Sicherung Nr.21 ein paar Sek. zu ziehen ...
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Arnold

Beitrag von Arnold »

er läuft wider. nach dem Löschen lief er sofort wider an und zeigt keinen Fehler mehr an.Warum hatte er aber vorher kein Zündfunken mehr.Da der Fehler ja nach dem abstellen einer Fahrt auftrat und dann nicht mehr Anspringen wollte.
Deleted User 5197

Beitrag von Deleted User 5197 »

level44 hat geschrieben:Moin

der Fehlerspeicher des MC2 ist nicht flüchtig ...
Ja genau, er speichert die Fehler innerhalb der ca. letzten 20 Starts.

Danach löscht er sich selber meines Wissens nach, sofern kein neuer Fehler auftritt.
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