Audi will nicht mehr anspringen MC2 DOCH
Moderatoren: Moderatoren, globale Moderatoren
Forumsregeln
Bitte vor dem Erstellen eines Postings die geltenden Forenregeln beachten. Moderatoren und der Site-Admin werden in regelmäßigen Kontrollen für die Einhaltung der Regeln sorgen.
http://forum.group44.de/viewtopic.php?f ... 1#p1242111
Bitte vor dem Erstellen eines Postings die geltenden Forenregeln beachten. Moderatoren und der Site-Admin werden in regelmäßigen Kontrollen für die Einhaltung der Regeln sorgen.
http://forum.group44.de/viewtopic.php?f ... 1#p1242111
-
rwaetzold
Audi will nicht mehr anspringen MC2 DOCH
Hallo
Audi 100 Turo MC2 will nicht mehr anspringen.
Fehlrcode 4444 , also liegt keiner vor.
denke mal Benzinpumpe
wenn ja wie prüfe ich das , muß ich sie dazu ausbauen ?
blöde frage , aber wo ist das Ding eigentlich.
am tank ?
mfg
robert
denke mal Benzinpumpe
am tank ?
mfg
robert
Zuletzt geändert von rwaetzold am 18.02.2009, 20:51, insgesamt 1-mal geändert.
Re: Audi will nicht mehr anspringen MC2
@ Robert - die Pumpe sitzt IM Tankrwaetzold hat geschrieben:Hallo
denke mal Benzinpumpe
am tank ?
mfg
robert
Aber wie kommst du drauf das DIE Schuld sein soll ? Ich würd erstmal mit was kleineren anfangen wie SICHERUNG FÜR DIE KRAFTSTOFFPUMPE oder KPR bevor ich mich dran mach das Ding aus dem Tank zu holen !
VLG Pollux4
-
rwaetzold
- level44
- Abteilungsleiter
- Fuhrpark: Audi 100 2.3E Automatik Mj.1989
Volvo S60 2.4 Automatik Mj.2001 - Wohnort: Hochtaunuskreis
Moinrwaetzold hat geschrieben:relaise und sicherung sind ok
aber die Sicherung steckt nicht mehr im KPR oder ...
weil ...
die gehört da nicht dauerhaft rein, nur falls vergessen ...
VW Golf GLS 1.4 70Ps Bj.78 Marsrot, Opel Record E1 2.0N 90Ps Bj.81 Mandarinrot, VW Golf L 1.1 50Ps Bj.80 Taxi Hellelfenbein, Mitsubishi Galant GLS 2.0 102Ps Bj.83 Weiss, Audi 100 2.3E 136Ps Bj.88 Nautik Metallic, Audi 100 2.2 CS 115Ps Bj.87 Lago Metallic, seit 1999 - Audi 100 2.3E Automatik 136Ps Bj.89 Steingrau Metallic, Volvo S60 2.4 Automatik 170Ps Bj.01 Scarab Grün Perleffekt.
-
rwaetzold
hallo
jetzt läuft er wieder , warum genau weis ich auch nicht.
er fuhr aber erst unwillig wenn über 1,2 bar ladedruck bekommen hat ist er danach ausgegangen oder lief nur auf 3 o. 4 Töpfen.
habe fehlercode noch mal ausgelessen 2113 ( Hallgeber )
dann habe ich noch die sache gemacht zündung überprüfen mit diagnoselampe ( lampe blinkte ). nach buch soll man ja dann die verteilerkappe bei laufendem motor verdrehen bis es zu blinken aufhört.kappe läst sich aber nicht verdrehen .oder wie soll man die kappe verdrehen ????
dann liefer aufeinmal besser aber noch nicht richtig gut.
bin dann rein,denn bei uns ist es sch..... kalt,
habt ihr noch tipps für mich ???????????
mfg
robert
jetzt läuft er wieder , warum genau weis ich auch nicht.
er fuhr aber erst unwillig wenn über 1,2 bar ladedruck bekommen hat ist er danach ausgegangen oder lief nur auf 3 o. 4 Töpfen.
habe fehlercode noch mal ausgelessen 2113 ( Hallgeber )
dann habe ich noch die sache gemacht zündung überprüfen mit diagnoselampe ( lampe blinkte ). nach buch soll man ja dann die verteilerkappe bei laufendem motor verdrehen bis es zu blinken aufhört.kappe läst sich aber nicht verdrehen .oder wie soll man die kappe verdrehen ????
dann liefer aufeinmal besser aber noch nicht richtig gut.
bin dann rein,denn bei uns ist es sch..... kalt,
habt ihr noch tipps für mich ???????????
mfg
robert
- level44
- Abteilungsleiter
- Fuhrpark: Audi 100 2.3E Automatik Mj.1989
Volvo S60 2.4 Automatik Mj.2001 - Wohnort: Hochtaunuskreis
Moin
es scheint wirklich ein noch sporadisch aussetzender Hallgeber zu sein ...
schon mal nach nem neue(ren) umsehen dürfte nicht verkehrt sein ...
es scheint wirklich ein noch sporadisch aussetzender Hallgeber zu sein ...
schon mal nach nem neue(ren) umsehen dürfte nicht verkehrt sein ...
VW Golf GLS 1.4 70Ps Bj.78 Marsrot, Opel Record E1 2.0N 90Ps Bj.81 Mandarinrot, VW Golf L 1.1 50Ps Bj.80 Taxi Hellelfenbein, Mitsubishi Galant GLS 2.0 102Ps Bj.83 Weiss, Audi 100 2.3E 136Ps Bj.88 Nautik Metallic, Audi 100 2.2 CS 115Ps Bj.87 Lago Metallic, seit 1999 - Audi 100 2.3E Automatik 136Ps Bj.89 Steingrau Metallic, Volvo S60 2.4 Automatik 170Ps Bj.01 Scarab Grün Perleffekt.
-
chaosmm
-
rwaetzold
-
rwaetzold
Hi!
Da,wo der Verteiler in den Zylinderkopf geht,ist ein Halteblech mit einer Schraube,SW 13.Die vorsichtig lösen,bis sich der Verteiler drehen läßt.Zündzeitpunkt einstellen und die Schraube wieder festziehen,feddich
Da,wo der Verteiler in den Zylinderkopf geht,ist ein Halteblech mit einer Schraube,SW 13.Die vorsichtig lösen,bis sich der Verteiler drehen läßt.Zündzeitpunkt einstellen und die Schraube wieder festziehen,feddich
MfG Andre H.
-----------------------------
-Audi 200 Turbo NFL MC1 Automat
-Audi A4 Avant 2.7 TDI
-Audi A4 Avant 2.7 TDI
Nein,eigentlich nicht.
Du soltest halt nur den ersten Zylinder auf OT stellen,die Markierungen dafür sind a)an der Schwungscheibe, b)auf der Rückseite des Nockenwellenrades,muß mit dem Ventildeckel auf einer Höhe sein, c)auf der Keilriemenscheibe ist eine Einkerbung,die mit der Markierung auf dem Zahnriemen-Abdeckblech übereinstimmt und schließlich d) der Verteilerfinger zeigt bei abgenommener Kappe auf das Thermostatgehäuse Fahrerseite unten am Motor(da,wo der untere Kühlwasserschlauch draufgeht) sowie auf die Markierung/Einkerbung am Verteilerrand.
Nach lösen des Halteblechs kannst Du den Verteiler durch Dreh- und Ziehbewegungen aus dem Zyl.-Kopf ziehen,was mitunter schwer gehen kann.Merk dir auf jeden Fall die Reihenfolge der Zündkabel auf der Verteilerkappe für`s Zusammenstecken,solltest Du die Kabel auch gleich mit der Kappe tauschen wollen.
Einbau in umgekehrter Reihenfolge und danach den ZZP einstellen.
Du soltest halt nur den ersten Zylinder auf OT stellen,die Markierungen dafür sind a)an der Schwungscheibe, b)auf der Rückseite des Nockenwellenrades,muß mit dem Ventildeckel auf einer Höhe sein, c)auf der Keilriemenscheibe ist eine Einkerbung,die mit der Markierung auf dem Zahnriemen-Abdeckblech übereinstimmt und schließlich d) der Verteilerfinger zeigt bei abgenommener Kappe auf das Thermostatgehäuse Fahrerseite unten am Motor(da,wo der untere Kühlwasserschlauch draufgeht) sowie auf die Markierung/Einkerbung am Verteilerrand.
Nach lösen des Halteblechs kannst Du den Verteiler durch Dreh- und Ziehbewegungen aus dem Zyl.-Kopf ziehen,was mitunter schwer gehen kann.Merk dir auf jeden Fall die Reihenfolge der Zündkabel auf der Verteilerkappe für`s Zusammenstecken,solltest Du die Kabel auch gleich mit der Kappe tauschen wollen.
Einbau in umgekehrter Reihenfolge und danach den ZZP einstellen.
MfG Andre H.
-Audi A4 Avant 2.7 TDI
-Audi A4 Avant 2.7 TDI