Audi 100 44er NF Motor läuft Sch.....
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Timo S.
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Audi 100 44er NF Motor läuft Sch.....
Hi, bin gestern mit meinem ´90er Typ 44 Motor NF liegen geblieben! Ging einfach aus und sprang nicht mehr an! Eine Stunde später wollte ich ihn abschleppen und da sprang er wieder an und fuhr noch bis zu mir nach hause und auf dem hof ging er wieder stotternd aus! Nur schwehr und stotternd sprang er wieder an und lief dann fast normal ! Ich hatte ihn im stand mal so auf ca 2000 umdrehungen gehalten und hörte immer leichte aussetzer ! Hab heute dann Benzinpumpe und Filter gewechselt ! Nun hab ich das gefühl das er weniger leistung bringt und auch immernoch diese aussetzter hat ! Was kann das sein??
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Moin,Timo S. hat geschrieben:Wie kann man das prüfen?
Klopfsensor nur durch ersetzen.
Hallgeber (Z.-Verteiler) nur durch BOSCH-Dienst od. probehalber einen intakten wo ausleihen
Fehlerspeicher gibt keine Fehler aus ?
Grüßle Klaus
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Hallo,
Larsquattro, er schrieb: der Motor ging komplett aus, und sprang auch nicht mehr an. Das liegt nie und nimmer an einem defekten Klopfsensor.
Ciao,
mAARk
Larsquattro, er schrieb: der Motor ging komplett aus, und sprang auch nicht mehr an. Das liegt nie und nimmer an einem defekten Klopfsensor.
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Timo S.
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Das komplette aus gehen des Motors lag nun wahrscheinlich doch an der schon sehr laut summenden Kraftstoffpumpe! Obwohl ich sie hab summen höhren bei den Startversuchen! Vieleicht hat sie nicht mehr genug druck aufgebaut ! Seid gestern und heute läuft er, aber noch mit den leichten aussetztern und leistungsmangel ! Man höhrt die aussetzter nur durch leichtes puffen des auspuffes !
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Wer nicht fähig ist den Blinker seines Kfz´s zu betätigen, dem sollte nich die Erlaubnis erteilt werden sich im Straßenverkehr zu beteiligen!
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Sammstag und der NF läuft nicht!! Neue Benzinpumpe Filter Steuergerät Motronicrelais gewechselt! Motor Springt normal an läuft erst ruhig dann kommen aussetzer ruckeln absterben!! Springt danach aber sofort wieder an, mal läuft er dann 1 min oder 10min dann geht er einfach aus!!! Wie sehen fehler vom Mengenteiler aus? Werd auf jeden fall Montag Verteilerkappe und Finger Tauschen ! Vieleicht ist es auch hier der Fehler!
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Moin Timo,
das hat sehr den Anschein, daß der Hallgeber einen Haarriss hat (u. sich bei Erwärmung verabschiedet).
Probier mal folgendes: Starte den Motor u. erwärme sofort den Verteile mit'n Heissluftfön. Wenn er um so eher abstirbt, haste schon einen Anhaltspkt.
Nach Abkühlung des Verteilers starten - Motor sofort wieder aus u. dann den Z.-Verteiler anwärmen - erneut Starversuch (das wäre dann die Gegenprobe).
das hat sehr den Anschein, daß der Hallgeber einen Haarriss hat (u. sich bei Erwärmung verabschiedet).
Probier mal folgendes: Starte den Motor u. erwärme sofort den Verteile mit'n Heissluftfön. Wenn er um so eher abstirbt, haste schon einen Anhaltspkt.
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