Hi
meine Batterie ist heute morgen zu schwach gewesen zum starten, Motor drehte einmal ganz laaaangsam durch und dann nochmal und das wars...
20Uhr gestern Abend hab ich ihn abgestellt und um halb8 heute morgen wollte ich von meiner Freundin wieder los
Batterie defekt? Oder kann irgendwas so dermaßen schnell die Power leer saugen? Hab das schon seit Wochen dass er morgens und Abends (nach der Arbeit) schwerfällig und schwach ist beim starten
Wenn ich gefahren bin springt er auch wunderbar schnell und flott an
Batterie ist knappe 2 Jahre alt (Fabrikat habe ich grad nicht im Kopf)
Gruß
220V: Batterie nach knapp 12 Stunden leer
Moderatoren: Moderatoren, globale Moderatoren
Forumsregeln
Bitte vor dem Erstellen eines Postings die geltenden Forenregeln beachten. Moderatoren und der Site-Admin werden in regelmäßigen Kontrollen für die Einhaltung der Regeln sorgen.
http://forum.group44.de/viewtopic.php?f ... 1#p1242111
Bitte vor dem Erstellen eines Postings die geltenden Forenregeln beachten. Moderatoren und der Site-Admin werden in regelmäßigen Kontrollen für die Einhaltung der Regeln sorgen.
http://forum.group44.de/viewtopic.php?f ... 1#p1242111
220V: Batterie nach knapp 12 Stunden leer
Wir gehen erst wenn wir Asche sehen...
- Köter
- Testfahrer

- Fuhrpark: Audi 100, NF
Hast du die Batt denn die Nacht über am Ladegerät gehabt?
Wenn nicht würd ich das als erstes tun.
Natürlich gibt es Fehler die eine Batterie entladen können, wenn beispielsweise über Kabel mit defekten Isolierungen Kriechströme fließen...
Aber für mich hört sich das im moment eher so an als wenn einfach mal ne Pflegeladung nötig ist!
Bist du eher Kurzstreckenfahrer?
gruß, Stefan
Wenn nicht würd ich das als erstes tun.
Natürlich gibt es Fehler die eine Batterie entladen können, wenn beispielsweise über Kabel mit defekten Isolierungen Kriechströme fließen...
Aber für mich hört sich das im moment eher so an als wenn einfach mal ne Pflegeladung nötig ist!
Bist du eher Kurzstreckenfahrer?
gruß, Stefan
hi
nee der Wagen stand draußen ohne Aufladung
Naja fahre morgens und Abends jeweils 31 km, danach ist auch alles ok (halbe Stunde fahrt) wenn ich unseren Polo seh, der fährt nur Kurzstrecke und springt nach 2 Wochen noch tadellos an =)
Kann ich messen ob er im Ruhezustand strom frisst? Wie? Mit Multimeter direkt an die Kabel von der Batterie? Oder am Sicherungskasten ran?
Gruß
nee der Wagen stand draußen ohne Aufladung
Naja fahre morgens und Abends jeweils 31 km, danach ist auch alles ok (halbe Stunde fahrt) wenn ich unseren Polo seh, der fährt nur Kurzstrecke und springt nach 2 Wochen noch tadellos an =)
Kann ich messen ob er im Ruhezustand strom frisst? Wie? Mit Multimeter direkt an die Kabel von der Batterie? Oder am Sicherungskasten ran?
Gruß
Wir gehen erst wenn wir Asche sehen...
Ob Kriechstrom fließt, kann man mit einem Messgerät überprüfen.
Dieses muss in Reihe zur Batterie eingeschleift werden. Aber Achtung, den Messbereich des Instrumentes auf Ampere stellen und auch die entsprechenden Buchsen verwenden. Im Normalfall sind am Multimeter eine Buchse für Strom und eine für Spannungsmessung. Die andere, meistens schwarze Buchse, ist "Common". Also Minus bzw. Ground.
Und bitte nicht während der Strommessung irgendwelche starken Verbraucher anschalten bzw. den Wagen starten! Das würde das Messgerät und die Kabel nicht überleben.
Wenn alles aus ist sollte nur ein Kriechstrom von etwa 20-50mA zu messen sein.
Dieses muss in Reihe zur Batterie eingeschleift werden. Aber Achtung, den Messbereich des Instrumentes auf Ampere stellen und auch die entsprechenden Buchsen verwenden. Im Normalfall sind am Multimeter eine Buchse für Strom und eine für Spannungsmessung. Die andere, meistens schwarze Buchse, ist "Common". Also Minus bzw. Ground.
Und bitte nicht während der Strommessung irgendwelche starken Verbraucher anschalten bzw. den Wagen starten! Das würde das Messgerät und die Kabel nicht überleben.
Wenn alles aus ist sollte nur ein Kriechstrom von etwa 20-50mA zu messen sein.
Gruss
Heinz-Walter
Audi 200 20V schwarz, stark, KI mit weißen Folien und ATA, Sitzheizung vo. u. hinten
Audi A4 B5 1,6l (für Tochter, Sohn, Kurzstrecke, Winter)
Heinz-Walter
Audi 200 20V schwarz, stark, KI mit weißen Folien und ATA, Sitzheizung vo. u. hinten
Audi A4 B5 1,6l (für Tochter, Sohn, Kurzstrecke, Winter)