defektanfälligkeit 20v

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hulkster

defektanfälligkeit 20v

Beitrag von hulkster »

hai,

erstmal hallo ich bin der neue. und gleich ne frage. wie defektanfällig ist der 20v gegenüber einem 10v motor ? klar , es geht um ne tuning aßnahme. ich habe an meinem 10v schon die einspritzanlage von flowimprover verbaut. jetzt soll ne oetinger kw rein. nur man hat mir quasi für umme nenn 20 v angeboten. aber - und hier habe ich nur halb wissen - man sagt das der 20v kopfdichtungen frisst. ist da was dran ?

gruss hulk
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kpt.-Como
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Beitrag von kpt.-Como »

Guten Tag "neuer".
Eine kleine Vorstellung Deinerseits wird hier gern gesehen.
Bitte die vollständige Tastatur benutzen.

Ansonsten, erstmal herzlich willkommen.

Fragen werden eigentlich gern beantwortet .......
Grüße
Klaus

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Mike NF
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Beitrag von Mike NF »

kpt.-Como hat geschrieben:
Fragen werden eigentlich gern beantwortet .......
scheinbar ja nicht ...... obwohl du als 20V-fahrer durchaus was zur haltbarkeit hättest sagen können.
da ich bisher keinen gefahren habe könnt ich nur mit "lese-erfahrungswerten" und die zeigen eigentlich dass ein 3B bei guter behandlung keine unterschiede zum 10V hat. einzig die einspritzgeschichte is beim 20V noch etwas unanfälliger dank motronic

Grüße

der Mike
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hulkster

Beitrag von hulkster »

ja du hast rech. zur verteidigung meinerseits , ich habe nicht darauf geachtet ob auf der ersten seite eine extra spalte für vorstellungen ist. nicht in allen foren ist es gewünscht das man sie bei anderen beiträgen auch direkt vorstellt.
zu mir ich heiße kay bin 40 j und habe nenn t3 mit audi motor. was willste noch wissen? und was heißt die tastatur zur gänze benutzen ?
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kpt.-Como
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Beitrag von kpt.-Como »

Mike NF hat geschrieben: scheinbar ja nicht ...... obwohl du als 20V-fahrer durchaus was zur haltbarkeit hättest sagen können.

Grüße

der Mike

Mike, lasse es!

@ kay
Nicht ich will etwas von Dir wissen, sondern die Allgemeinheit dieses Forums.
Tastatur zur gänze benutzen, das sollte Dir als Erwachsener selbst auffallen.
Grüße
Klaus

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hulkster

Beitrag von hulkster »

ach wegen der groß und klein schreibung. hmm ne , sorry aber das ändere ich nicht. es ist halt schneller und einfacher so zu schreiben. was ich vergessen habe ich den 7a motor meine.

gruss kay
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wh944
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Beitrag von wh944 »

hulkster hat geschrieben:ach wegen der groß und klein schreibung. hmm ne , sorry aber das ändere ich nicht. es ist halt schneller und einfacher so zu schreiben. was ich vergessen habe ich den 7a motor meine.

gruss kay
:roll:
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turbaxel
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Beitrag von turbaxel »

Hi Kay,

ja es ist einfacher zu schreiben.

Und ja, es schlechter zu lesen.


Wenn Du also möchtest, dass *Dein* Problem möglichst viele Leute lesen und Input dazu geben, dann solltest Du verständlich schreiben. Und dazu ist Gross-/Klein- Schreibung sehr hilfreich.

Niemand ist sauer, wenn Fehler passieren. Aber es dem Leser absichtlich zu erschweren ist IMHO etwas ünnötig ;)
Alles Gute,
turbaxel

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lucky loser
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Beitrag von lucky loser »

also ein 20V ist ein dankbarer, haltbarere, und zuverlässiger motor, ich fahre meinen aktuellen 200er jetzt seit 150.000 gechippt keine probleme,
ABER; alles nur vorrausgesetzt du schaffst eine gute basis! sonst wird nix! das geht beim verteiler los, geht über druckschläuche, traggelenke und endet beim kleinen unterdruckschlauch... ein vierstelliger geldbetrag kommt dann oft zustande, und dann ist aber auch für längere zeit ruhe...
die erfahrung zeigt das eigentlich kein 200 20V auf dem automarkt genau diese gute basis besitzt, leider sind da teuere genauso wie billige modelle davon betroffen.
wenn du finaziell liquide bist, dann schnapp dir den 220V - aber wenn du nichtmal eben 1000€ "verblasen" kannst, dann bleib bei deinem 10V, da weist du was du hast

grüße!
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mAARk
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Beitrag von mAARk »

Achtung!

Es geht hier, zumindest beim besagten 20V, um einen Sauger! (7A). Ich vermute also, Kay will von uns die Haltbarkeit der verschiedenen Sauger wissen.

Ciao,
mAARk
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DeeDee_KL
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Beitrag von DeeDee_KL »

ich hab gemaerkt auf unseren Forums das fast alle 7A ein Problem mit Lehraluf haben ...
...wir fahr'n fahr'n fahr'n auf der Autobahn ... Vor uns liegt ein weites Tal... Die Sonne scheint mit Glitzerstrahl...Die Fahrbahn ist ein graues Band... Weisse Streifen, gruener Rand... Jetzt schalten wir ja das Radio an... Aus dem Lautsprecher klingt es dann... Wir fah'rn auf der Autobahn... - Kraftwerk
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Mike NF
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Beitrag von Mike NF »

ja nu, zum 7A wird man in reihen der 44er-fahrer ganz sicher deutlich weniger infos bekommen als bei den B3-piloten würd ich mal meinen. www.20v-sauger-tuning.de wäre auch noch interessant zu lesen aber wenn hier nicht zufällig jemand als zweitwagen nen 7A besitzt dürften die infos echt mau ausfallen

Grüße

der Mike
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lucky loser
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Beitrag von lucky loser »

mhm alles klar... lach
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Robbie
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Re: defektanfälligkeit 20v

Beitrag von Robbie »

hulkster hat geschrieben:man sagt das der 20v kopfdichtungen frisst. ist da was dran ?

gruss hulk
und ich dachte, daß wäre gerade ein MC problem ??!

meine erfahrung ist wie bei allen modellen: anfällig sind die normalen teile wie gummis, pumpen, elektrikteile und sensoren (u.a.)

geht vom innenraum, über den antrieb bis zum motor.

ich glaube nicht, daß man deutlich mehr geld in einen 3b steckt.

wenn der wagen im guten zustand sein soll, dann erneuert man bei jedem 44er die gleichen teile.

liegt immer am geldbeutel.

manche bauen gebrauchtteile ein, die meisten neue.
muß man alles in relation setzen
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StefanR.
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Beitrag von StefanR. »

Also zum 7A kann ich folgendes Sagen. Das mit den Kopfdichtungen stimmt net. Die Pleuellager sollten gegen die des RS2 getauscht werden ein Ölkühler von den entsprechenden Turbomotoren genommen werden. Die orginalen Hitachi Düsen machen etwas stress. Sollten die von Bosch genommen werden. Das mit dem LL hat meist mit einem defekten Drosselklappen Poti zu tun. Es sitzt über dem Krümmer und wenn der Motor ohne den Hitzeschutz gefahren wird, grillt man sein Poti schön langsam durch.

MfG
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mischel
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Beitrag von mischel »

Das muß man doch nicht lesen, oder? Da kriegt man ja Augenkrebs...

Ne ne...

Servus
der Michael
aus Franken

P.S. ... der noch eine funktionsfähige Tastatur hat und die auch nutzt. Auf die Thread-Frage antworte ich mit absichtlich vom Frager initiierten Kauderwelsch nicht (obwohl ich's könnte).
--------------------------- Wie man's macht, is 's nix. -----------------------------
chaosmm

Beitrag von chaosmm »

Also man kann sich ja über manche Sachen aufregen, aber über Groß- und Kleinschreibung sich zu echauffieren ist doch etwas übertrieben,finde ich!

Also der 20V 7A scheint wohl ein recht stabiler Motor zu sein, der halt oft mal Probleme mit den Widerständen hat (Zündaussetzer) oder mit den Klopfsensoren, die alle EoE sind. Außerdem haben die,die ich kenne, alle nen unrunden leerlauf,also eben wie ne schlecht abgestimmte K/Ke-jetronic.

Aber Kopfdichtungen sind bei dem keine Schwachstelle an sich, die verschleißt eben wie die eines jeden anderen Motors auch irgndwann mal.

grüße Marius
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