Hier bitte Fragen, Tipps und Anregungen rund um den Originalerhalt des Typ44 einstellen.
Beispiel: Ausstattungsfragen, Fragen rund um die Instandhaltung, Teilebeschaffung, Rostvorsorge
Bitte überprüfe vor dem Erstellen Deines Postings, ob die Frage bereits in der Audi 100 und A6 Selbst-Dokumentation, der audi100.selbst-doku.de beantwortet wurde. Für fast alle häufigeren Probleme gibt es dort bereits Lösungen.
Forumsregeln
Bitte vor dem Erstellen eines Postings die geltenden Forenregeln beachten. Moderatoren und der Site-Admin werden in regelmäßigen Kontrollen für die Einhaltung der Regeln sorgen.
Hallo Leute,
habe bei einem 200 20V Getriebe gewechselt und gleich Kupplunskit erneuert (Zubehörteil)
Habe Nehmerzylinder wieder verwendet und auch 2 mal entlüftet mit Druckgerät.
Kupplung tut ihre Arbeit jedoch kommt mir das Pedal sehr weich vor, da spürt man kein Druck nichts...wie ein Tritt ins Leere
Was kann ich noch tun, liegt es an der Druckplatte?
Vielleicht hatte ja jemand so etwas schonmal, Danke euch für Tipps.
Gruss Gerd
JE Pistons, Wiseco Schmiedekolben, Stahlpleuel / H-Schaft, GTM Hochleistungs-Silikonschläuche,
Kurbelwellen, Motorsportventile, ARP Schrauben und Stehbolzen, Sputter Pleuellager... www.gt-motorsport.net
Blauer Donner hat geschrieben:Hallo Leute,
habe bei einem 200 20V Getriebe gewechselt und gleich Kupplunskit erneuert (Zubehörteil)
Habe Nehmerzylinder wieder verwendet und auch 2 mal entlüftet mit Druckgerät.
Kupplung tut ihre Arbeit jedoch kommt mir das Pedal sehr weich vor, da spürt man kein Druck nichts...wie ein Tritt ins Leere
Was kann ich noch tun, liegt es an der Druckplatte?
Vielleicht hatte ja jemand so etwas schonmal, Danke euch für Tipps.
Gruss Gerd
Hallo Gerd !
Kommt denn das Pedal wieder "problemlos" zurück ?
Wenn man seine alte, schwergängige Kupplung gewohnt ist kann einen ein neue und leichtgängige Kupplung schon ...komisch oder gar latschig vorkommen.
Blauer Donner hat geschrieben:Hallo,
ja Pedal kommt problemlos zurück, und funktioniert auch alles.
Wie gesagt fühlt sich wie ein Tritt ins Leere an!
Funktionieren tut alles wunderbar....nur das mir diese sehr leicht / weich vor kommt.
Dacht eventuell gibt es noch ne Ursache?
Gruss Gerd
Sowas hatte ich schon an einem Golf 2 und Sharan
Das liegt daran,das man sich im Laufe der Zeit an das immer stärker werdene "durchdrücken" des Pedals gewöhnt hat
Bei dem Neuen denkt man,das da kein Wiederstand ist !
Gruß Axel
Dann muss ich wohl auch mal bei gegebener Zeit alles erneuern, bei meiner
Kupplung muss man schon treten wie beim altem Trecker =(
Immer herrlich wenn ich den Firmenwagen fahre und danach wieder in meine Kiste steige, da brauch ich erstmal paar km um damit wieder fahren zu können