heute brauch ich mal eure Hilfe und hoffe hier sind ein paar NF-Spezies am Start. Also: mein NF nimmt mal mehr,mal weniger oft währdend der Fahrt kein Gas an. Will ich das Gaspedal weiter runter drücken und Gas geben nimmt er kein Gas an und verschluckt sich, so dass kein Beschleunigen eintritt. Gleichzeitig habe ich den Eindruck, das er in solchen Momenten nur auf vier Zylindern läuft. Er bockt in solchen Momenten auch. Ich habe das Problem auch wenn ich z.B. an einer Ampel stehe und losfahren möchte. Keine Gasannahme, unruhiger Motorlauf bis kurz vorm Absterben und halt den Eindruck, das er auf 4 Zylindern läuft, als wenn kein Sprit vorn ankommt. War schon mal in der VAG Bude aber die wissen auch nicht mit Sicherheit, wo die Ursache liegt. Multifuzzi wurde erst erneuert, da ich dort die Ursache vermutet habe.
-er hat noch den ersten Satz Zündkabel, ist da ein Fehler zu suchen?
- der Spritfilter ist schon länger drin, kann der sich sporadisch zusetzen?
- liegt der Fehler an den Einspritzdüsen oder Mengenteiler?
Ich bin für jeden Tipp dankbar, den ihr mir gebt. Da ich es nicht so mit dem Schrauben habe bin ich gezwungen, zu Audi zu fahren um dort den Fehler beheben zu lassen.
Sollte jemand in meiner Nähe wohnen und Lust haben, mir bei der Fehlersuche zu helfen bin ich auch sehr dankbar und koch ne Tasse Kaffee
Ich danke schon mal für eure Hilfe!!!
Gruß Kai