Hier bitte Fragen, Tipps und Anregungen rund um den Originalerhalt des Typ44 einstellen.
Beispiel: Ausstattungsfragen, Fragen rund um die Instandhaltung, Teilebeschaffung, Rostvorsorge
Bitte überprüfe vor dem Erstellen Deines Postings, ob die Frage bereits in der Audi 100 und A6 Selbst-Dokumentation, der audi100.selbst-doku.de beantwortet wurde. Für fast alle häufigeren Probleme gibt es dort bereits Lösungen.
Forumsregeln
Bitte vor dem Erstellen eines Postings die geltenden Forenregeln beachten. Moderatoren und der Site-Admin werden in regelmäßigen Kontrollen für die Einhaltung der Regeln sorgen.
Fuhrpark: Audi Coupe Quattro Typ89 20V 7A, steht Teilzerlegt herum :-( Audi 220V Limo, wartet auf Neuaufbau Audi S6 C4 V8 Avant Schalter, Alltagsfahrzeug Audi RS6 C5 Avant, Sommerfahrzeug
Da ich ja gerade drüber bin nen anderen Motor in mein 220V zu bauen und auch das 6 gang getriebe seine platz finden soll frage ich mich gerade wofür die stecker alle sind am originalen 220V Getriebe!
Ich denke mal einer ist der rückfahrlichtschalter, der andere der geschwindigkeitsgeber...
Aber wofür ist welcher und wofür der 3.?
einer sitzt über dem linken triebling für die antriebswelle, der andere über dem rechten triebling und der 3. an der stelle wo das mitteldiff ans getriebe geschraubt wird.
Also wer kann mich aufklären?
gruß Manu
Lieber 5 fleißige als 6 faule
Audi Coupe Quattro Typ89 20V 7A, steht Teilzerlegt herum
Audi 220V Limo, wartet auf Neuaufbau
Audi S6 C4 V8 Avant Schalter, Alltagsfahrzeug
Audi RS6 C5 Avant, Sommerfahrzeug
auf der BF Seite über der Antriebswelle ist der Rückwärtsgangschalter.
Auf der Fahrerseite ist der Wegstreckensensor (schwarz mit 2pol Stecker)
Hinten oben auf dem Getriebe ist die Schaltanzeige - also nicht belegt.
Auf der BF Seite hinten oben ist der Diff. Sperren Schalter, der genauso aussieht, wie der Rückwärtsgangschalter und Schalter für die Schaltanzeige (die es nur bis 1984 oder so gab).
Fuhrpark: Audi Coupe Quattro Typ89 20V 7A, steht Teilzerlegt herum :-( Audi 220V Limo, wartet auf Neuaufbau Audi S6 C4 V8 Avant Schalter, Alltagsfahrzeug Audi RS6 C5 Avant, Sommerfahrzeug
Da stellt sich mir aber die frage wofür der 220v den diff sperr schalter braucht ,denn das mittel diff sperrt doch selbstständig, oder doch nicht?
denn das 6 gang hat da nichts!
gruß Manu
Lieber 5 fleißige als 6 faule
Audi Coupe Quattro Typ89 20V 7A, steht Teilzerlegt herum
Audi 220V Limo, wartet auf Neuaufbau
Audi S6 C4 V8 Avant Schalter, Alltagsfahrzeug
Audi RS6 C5 Avant, Sommerfahrzeug
mein erstes Getriebe hatte den nicht (nichtmal ne Bohrung dafür), mein zweites (auch ein ADZ) hatte den diffschalter drin und er war undicht (hab mir nen Wolf gesucht.) Da das Teil zweistellig Geld kosten sollte habe ich ihn durch eine passende Verschlussschraube ersetzt.
Hatte damals auch hier im Forum dazu berichtet. Ist aber zwei/drei Jahre her. ggf mal suchen.