220V Wo sind die Kbale für Nebelscheinwerfer?

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Manu F.
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220V Wo sind die Kbale für Nebelscheinwerfer?

Beitrag von Manu F. »

Hi Leute

Mein 220V is ja gerade vorne komplett zerlegt(Motor und getriebe rausen)
und ich möchte in absehbarer zeit ne stoßstange mit Nebelscheinwerfer montieren welcher meiner original nicht hat.

Nur finde ich die stecker/kabel dazu nicht.
Kann mir da jemand weiterhelfen?

danke und gruß Manu
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Mike NF
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Beitrag von Mike NF »

hey manu,
also bei mir liegen die auf den längsträgern, wenn man die abdeckung vom kühler oben abnimmt guckt man auf den einen schon direkt drauf. sind ja so runde stecker mit nem lila-plastik-ring mit dran, bild könnt ich zur not noch nachreichen

Grüße

der Mike
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Jens 220V-Abt-Avant
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Beitrag von Jens 220V-Abt-Avant »

Hi Manu,

beim 20v sind die Kabel nicht zwingend vorverlegt. Wenn Du pech hast, mußt Du den Kabelbaum nachrüsten - ist aber (wenn eh grad zerlegt ist) ein Kinderspiel.

Grüße
Jens
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Beitrag von Mike NF »

nur aus eigener erfahrung: mein NF hat den kabelbaumteil im motorraum liegen, aber der teil im innenrum, also von der zentralelektrik zur mittelkonsole fehlt. ich war bis gerade aber echt der meinung, dass wohl wenigstens beim 20V dann mal vorverkabelt sein müsste/sollte. is ja ein trauerspiel sowas, das konnte bmw besser.

Grüße

der Mike
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level44
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Beitrag von level44 »

Mike NF hat geschrieben:hey manu,
also bei mir liegen die auf den längsträgern, wenn man die abdeckung vom kühler oben abnimmt guckt man auf den einen schon direkt drauf. sind ja so runde stecker mit nem lila-plastik-ring mit dran, bild könnt ich zur not noch nachreichen

Grüße

der Mike

Moin

und wenn da keine dabei sind, ist wohl keine Vorrüstung verbaut ...

Du müsstest bei vorhandener Vorrüstung dann ja auch den Steckerblock (weiss), in der Schalterleiste der MiKo hinten an einen Blinddeckel oder die Ablage gesteckt, vorfinden ...
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Beitrag von Audi.200.20V »

moin,
bei meinem 200er liegt der kabelbaum Von der ZE zum schalter, schalter ist dran und leuchtet!
und im motorraum ist auch alles vorhanden !
ich hatte es aber noch bei keinem, das der schalter gesteckt hatte und ich gehe davon aus, das meiner evtl mal nebler hatte !

ich habe mir jetzt ne stange mit nebleraussparung gekauft, nebler sind auch bestellt und dann schaun wir mal...

hoffen wir das beste liebe leser !

MFG Marko

(wenn noch jemand die originalen Halter für die nebler hat, bitteum PN! )
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Beitrag von Mike NF »

ist der teil von der ZE zum schalter eigentlich ein eigener kabelstrang den man "mal eben" vom schlachter plug&play reinbauen kann ? oder is das mehr kabel-aufwand ? weiss das jemand?

Grüße

der Mike
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Beitrag von Phili MC »

Also m.W. sind die beim 3B vorverlegt (ein Kabelbaum wo an sich alles dran ist was nicht außergewöhnlich ist) wenn ich zb Nebelschlussleuchte anmache leuchtet der Schalter vom Nebelscheinwerfer auch mit, obwohl ich keine vorne habe ;)

@ Mike: Tja, BMW war halt schon immer verschwenderisch und eine Materialsau =)
Wir gehen erst wenn wir Asche sehen...
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Beitrag von Thorsten Scheel »

Moin,
der Kabelbaum ist bis zum Relaisträger im Fahrerfußraum vorverlegt.
Ab dem Relaisträger mußt du ein Kabel in den Motorraum legen.

Gruß!

Thorsten
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Beitrag von level44 »

Thorsten Scheel hat geschrieben:Moin,
der Kabelbaum ist bis zum Relaisträger im Fahrerfußraum vorverlegt.
Ab dem Relaisträger mußt du ein Kabel in den Motorraum legen.

Gruß!

Thorsten

Moin

sprichst Du hier vom 220V :shock:

im Audi 80 B3, 100 Vorfacer Bj.87 sowie Nachfacer hab ich bei vorhandener Vorrüstung immer den Steckerblock (ohne Schalter) hinter der MiKo und die Anschlüsse auf den Längsträgern im Motorraum vorgefunden, allerdings immer mit der Brücke in der ZE anstelle des Relais ...
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Beitrag von Thorsten Scheel »

level44 hat geschrieben:
Thorsten Scheel hat geschrieben:Moin,
der Kabelbaum ist bis zum Relaisträger im Fahrerfußraum vorverlegt.
Ab dem Relaisträger mußt du ein Kabel in den Motorraum legen.

Gruß!

Thorsten

Moin

sprichst Du hier vom 220V :shock:

im Audi 80 B3, 100 Vorfacer Bj.87 sowie Nachfacer hab ich bei vorhandener Vorrüstung immer den Steckerblock (ohne Schalter) hinter der MiKo und die Anschlüsse auf den Längsträgern im Motorraum vorgefunden, allerdings immer mit der Brücke in der ZE anstelle des Relais ...

....und nur vom 220V!!

Gruß!

Thorsten
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Beitrag von Manu F. »

Hi

Ok, das erklärt auch warum ich den weißen stecker habe aber vorne im motorraum nichts...

Dann bau ich den kabelbaum ausm schlachter auch aus :wink:

danke und gruß Manu
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