Hey, da kann ich mich mal einklinken..ich habe bei meinem auch, wie es den Anschein hat, dasselbe Problem!Costacurta hat geschrieben:Meine sehr verehrten Freunde der unkaputtbaren Technik, es ist eine Katastrophe. Wie bereits fischi und lucky loser tippten, welchen gedankt sei, scheint sich im Kurbeltrieb und dort speziell an den Pleuellagern der Reparaturstau seine erste größere Beute geholt zu haben![]()
Bevor ich jetzt weine, komme ich auf den Punkt und bitte euch um Rat bei folgenden Fragen:
a)In welchen Fällen(optisch)muss die Kurbelwelle geschliffen werden, um mit Lagerschalen einen dauerhaften Erfolg zu haben?
b)Kann eine Vermessung zur Ermittlung des Lagerschalenmaßes im verbauten Zustand der Kurbelwelle erfolgen?
c)Müssen bei meinem Motor(NF 1)UNBEDINGT die Pleuelschrauben/-muttern ersetzt werden?
d)Wieviel sollte eine Kurbelwellenbearbeitung maximal kosten?
e)Muss der Motor raus, um die Kurbelwelle entnehmen zu können?
Ich danke euch im voraus gebe hiermit wieder ab an mein Selbstmitleid
Bei mir war mitten auf der Autobahn plötzlich Sense. Auch wenn ich das einigermaßen schnell zum nächsten Parkplatz gerettet hab, bin ich nun wirklich ratlos und ware auch sehr dankbar über Hilfe.
Ich habe das Auto nun in 75428 Illingen stehen, wenn sich jemand anbieten würde, mir ein klein wenig zu helfen, wäre ich sehr dankbar!
Außerdem würde ich gern erfahren, wie es aussieht mit Ersatzteilen, wenn die Pleuellager ersetzt werden müssen.
Ich habe derzeit auf meiner Liste stehen:
-Pleuellager, 10 Stück
-Ölwannendichtung
-Ölwechselset: 4,5L Öel 10W40, Ölfilter, Ölablassschraubendichtring(Kupfer)
-2 Schrauben von Aggregateträger (muss man die erneuern? ich finde die nicht zu kaufen)
-möglicherweise Schrauben von der Ölpumpe?
-Ventildeckeldichtung (da von Werkstatt geöffnet)
Dann wäre es nett wenn einer mir Ersatzteilquellen nennen könnte!
(außer ATU
Ich habe an Quellen: http://www.teilesuche24.de/
http://www.audi100-online.de/Forum_/Shop/shop.html
Hat jemand eventuell noch nen Anbieter oder privaten Sammler parat?
Bitte helft mir ich vermisse meinen Audi doch so!