Hier bitte Fragen, Tipps und Anregungen rund um den Originalerhalt des Typ44 einstellen.
Beispiel: Ausstattungsfragen, Fragen rund um die Instandhaltung, Teilebeschaffung, Rostvorsorge
Bitte überprüfe vor dem Erstellen Deines Postings, ob die Frage bereits in der Audi 100 und A6 Selbst-Dokumentation, der audi100.selbst-doku.de beantwortet wurde. Für fast alle häufigeren Probleme gibt es dort bereits Lösungen.
Forumsregeln
Bitte vor dem Erstellen eines Postings die geltenden Forenregeln beachten. Moderatoren und der Site-Admin werden in regelmäßigen Kontrollen für die Einhaltung der Regeln sorgen.
mit meinem EFH habe ich zur zeit kein glück. nach dem ich einen kabelbruch in der türe hatte habe ich nun ein neues problem.
bei dem "wägelchen" das das fenster hoch und runter transportiert defekt.
der metall gnubbel der in dem wägelchen läuft ist ausgebrochen und ich kann das fenster nur noch runter lassen. wobei ohne klebeband geht es auch so runter .
nun meine frage, kann man von einem manuelen fensterheber das wägelchen umbauen? laut audi ist das wägelchen und die schiene identisch.
ich habe das teil neu bei audi angefragt. nach dem ich denpreis gehört habe suche ich nach einer alternative.
vielleicht hat auch ein forumsmitglied noch einen EFH Fahrerseite vorne daheim und würde diesen gerne verkaufen.
Ganz Ehrlich >>> besorg Dir von irgendwo einen gebrauchten Heber.
Kurs zwischen 15 - 25€, komplett mit Motor.
Spart ne Menge gefrickel und hast dann noch einen Motor als Ersatz liegen, der an alle 4 FH passt.
In der Bucht sind div. Shops mit gebr. Ersatzteilen, hier im Teilemarkt wird man auch oft fündig, oder nutze eine Suchmaschine und geb mal gebrauchte Auditeile ein.
Ich bin lediglich für das Verantwortlich was ich schreibe, nicht für das was andere daraus interpretieren. ASKHOLE: a person who constantly asks for your advice, yet always does the opposite of what you told them
AUDI 100 Bj´88 NF2 Frontkratzer, 3-Gang-Automat Limo in Nautic (ED)
AUDI 100 Bj´89 NF2 Frontkratzer Limo in Steingraumetallic (Der Dicke)
AUDI 100 Bj´89 NF2 Frontkratzer Avant in Weiß (Schneewittchen)
AUDI Cabrio Bj´91 NG Frontkratzer Grünmetallic (Die Wanne)
AUDI A8 Bj´01 3.7 Quattro in Silber (Altherrenbeschleuniger)