Die Schubabschaltung scheint auch nicht zu funktioniern.
Wenn ich auf der Autobahn im Schiebebetrieb den Durchschnittsverbrauch auf Null setzte, dann pendelt er sich, natürlich immernoch im Schiebebetrieb, bei ca. 5 Liter ein. Sollte doch eigentlich bei Null stehen. Der Motor scheint auch nicht wirklich zu bremsen.
Heute habe ich mir dann mal ein Multimeter mit Schliesswinkel und Duty cycle funktion gekauft. Das wollte ich naturlich auch mal direkt ausprobieren. Also ab in die Garage und Schliesswinkel messen:
Es wird aber im Leerlauf kein fester Winkel angezeigt, sondern Werte zwischen 40 und 50 Grad. wenn ich dann auf Duty Cycle umstelle sind es auch nicht 50 sonder ca 20%, aber auch dieser Wert ist nicht konstant.
Das Multimeter ist für 5-Ender geeignet.
Hilfe
Ach so: Mein Auspuff passt zu mir (Ist auch nicht ganz dicht
Kann das so einen großen Einfluss auf den Leerlauf haben, oder ist evtl. mein Kat zu (ich hab noch ein Leerrohr dazubekommen, ist aber nicht drin) oder ist vllt die Lambdasonde im Po


