Audi 200 20V stirbt ab, springt nicht mehr an
Moderatoren: Moderatoren, globale Moderatoren
Forumsregeln
Bitte vor dem Erstellen eines Postings die geltenden Forenregeln beachten. Moderatoren und der Site-Admin werden in regelmäßigen Kontrollen für die Einhaltung der Regeln sorgen.
http://forum.group44.de/viewtopic.php?f ... 1#p1242111
Bitte vor dem Erstellen eines Postings die geltenden Forenregeln beachten. Moderatoren und der Site-Admin werden in regelmäßigen Kontrollen für die Einhaltung der Regeln sorgen.
http://forum.group44.de/viewtopic.php?f ... 1#p1242111
-
AudischrauberAUT
Audi 200 20V stirbt ab, springt nicht mehr an
Hallo,
hab ein Problem mit meinem Audi 200 20V MKB 3B,
bei einer ganz normalen Fahrt stirbt mir der Wagen auf einmal ab, hab keinen Zündfunken mehr,
laut Fehlerspeicher Steuergerät defekt,
hab das Steuergerät jetz ersetzt und er geht immer noch nicht,
jetz scheint im Fehlerspeicher der Motordrehzahlgeber und der Hallgeber auf, hab dann den Motordrehzalgeber getauscht aber der Fehler kommt wieder, Hallgeber schätze ich hat nichts da er mir ja während der Fahrt abgestorben ist, was komisch ist : Wenn er kein Signal vom Motordrehzalgeber bekommt wieso läuft dann während dem Starten die Benzinpumpe an, die ja auch nur anläuft wenn der Drehzalgeber ein Signal von mind. 25 U/min abgibt,
wer kann mir helfen meinen 200er wieder zum laufen zu kriegen, dringend!!!!
hab ein Problem mit meinem Audi 200 20V MKB 3B,
bei einer ganz normalen Fahrt stirbt mir der Wagen auf einmal ab, hab keinen Zündfunken mehr,
laut Fehlerspeicher Steuergerät defekt,
hab das Steuergerät jetz ersetzt und er geht immer noch nicht,
jetz scheint im Fehlerspeicher der Motordrehzahlgeber und der Hallgeber auf, hab dann den Motordrehzalgeber getauscht aber der Fehler kommt wieder, Hallgeber schätze ich hat nichts da er mir ja während der Fahrt abgestorben ist, was komisch ist : Wenn er kein Signal vom Motordrehzalgeber bekommt wieso läuft dann während dem Starten die Benzinpumpe an, die ja auch nur anläuft wenn der Drehzalgeber ein Signal von mind. 25 U/min abgibt,
wer kann mir helfen meinen 200er wieder zum laufen zu kriegen, dringend!!!!
-
Carsten 200 20V Avant
- Entwicklungsleiter
- Beiträge: 1346
- Registriert: 05.11.2004, 12:04
- Wohnort: Hamm Westfalen
Überprüf mal dein Zündverteiler ob das Antriebsritzel noch ganz ist.
Gruß Carsten....
Besucht unseren neuen Online-Shop
-------------------------------------------------------
RS-Power - der Tuningteile Online Shop für Sportauspuffanlagen, Fahrwerke, Gewindefahrwerke, Motor Tuning, Verschleißteile für alle Fahrzeugmarken

Teilehändler
Zubehör und Tuningteile
www.rs-power-shop.com
Besucht unseren neuen Online-Shop
-------------------------------------------------------
RS-Power - der Tuningteile Online Shop für Sportauspuffanlagen, Fahrwerke, Gewindefahrwerke, Motor Tuning, Verschleißteile für alle Fahrzeugmarken

Teilehändler
Zubehör und Tuningteile
www.rs-power-shop.com
-
AudischrauberAUT
- level44
- Abteilungsleiter
- Beiträge: 8506
- Registriert: 11.11.2007, 16:03
- Fuhrpark: Audi 100 2.3E Automatik Mj.1989
Volvo S60 2.4 Automatik Mj.2001 - Wohnort: Hochtaunuskreis
Re: Audi 200 20V stirbt ab, springt nicht mehr an
und wenns sporadische Aussetzer sind ...AudischrauberAUT hat geschrieben:Hallgeber schätze ich hat nichts da er mir ja während der Fahrt abgestorben ist
wäre nicht der erste Audi in letzter Zeit der darunter leidet ...
VW Golf GLS 1.4 70Ps Bj.78 Marsrot, Opel Record E1 2.0N 90Ps Bj.81 Mandarinrot, VW Golf L 1.1 50Ps Bj.80 Taxi Hellelfenbein, Mitsubishi Galant GLS 2.0 102Ps Bj.83 Weiss, Audi 100 2.3E 136Ps Bj.88 Nautik Metallic, Audi 100 2.2 CS 115Ps Bj.87 Lago Metallic, seit 1999 - Audi 100 2.3E Automatik 136Ps Bj.89 Steingrau Metallic, Volvo S60 2.4 Automatik 170Ps Bj.01 Scarab Grün Perleffekt.
-
AudischrauberAUT
- level44
- Abteilungsleiter
- Beiträge: 8506
- Registriert: 11.11.2007, 16:03
- Fuhrpark: Audi 100 2.3E Automatik Mj.1989
Volvo S60 2.4 Automatik Mj.2001 - Wohnort: Hochtaunuskreis
Wo kein Zündfunke ...AudischrauberAUT hat geschrieben:tja aber wieso springt er mir dann nicht mehr an und woher kommen diese sporadischen aussetzer???
will halt hin und wieder nimmer so recht ...
wenns der Hallgeber ist, sei froh dass Du noch die Möglichkeit hast einen bei bestehender Mobilität zu besorgen als dass von jetz auf gleich gar nix mehr geht ...
VW Golf GLS 1.4 70Ps Bj.78 Marsrot, Opel Record E1 2.0N 90Ps Bj.81 Mandarinrot, VW Golf L 1.1 50Ps Bj.80 Taxi Hellelfenbein, Mitsubishi Galant GLS 2.0 102Ps Bj.83 Weiss, Audi 100 2.3E 136Ps Bj.88 Nautik Metallic, Audi 100 2.2 CS 115Ps Bj.87 Lago Metallic, seit 1999 - Audi 100 2.3E Automatik 136Ps Bj.89 Steingrau Metallic, Volvo S60 2.4 Automatik 170Ps Bj.01 Scarab Grün Perleffekt.
-
AudischrauberAUT
- Ralf-200q85
- Entwicklungsleiter
- Beiträge: 1702
- Registriert: 04.09.2008, 19:59
- Wohnort: Flossenbürg
- Kontaktdaten:
hallo,also ich würd sagen es ist der hallgeber.
mir ist mein NF das erste mal am 22.12.2008 ausgegangen,bei laufendem motor!
diagnose:kein funke!
er lief nach ca 6 stunden wieder,einfach so!
am1.1.2009 und weitere 1500km später stellte ich ihn ab,10 minuten später wollte ich wieder wegfahren und er ging wieder nicht!
5 minuten später lief er wieder!
am2.1.2008 wollte ich rückwärts ausparken,bin 2 meter gefahren und er war aus!
1 stunde später ging er wieder
am 4.1.2008 das gleiche wieder:abgestellt 2 stunden stehngelassen,wieder angesprungen
und dann wars soweit:um 21.30 fuhr ich eine strasse runter im schiebebetrieb ohne gas,in der senke wollte ich wieder beschleunigen,
shit happens nix ging mehr! ich hab bis um 23.00 bei minus 10 grad auf meinen bruder gewartet der mich bei schneebedeckter fahrbahn mit nem 3,6 er V8 abschleppte
am 6.1.2008 suchten wir den fehler,denn er sprang nun gott sei dank nicht mehr an
es stellte sich heraus das der hallgeber abgenippelt ist!
und es war sukalt draussen,denn der 44er stand an der strasse! bitterkalt:
mir ist mein NF das erste mal am 22.12.2008 ausgegangen,bei laufendem motor!
diagnose:kein funke!
er lief nach ca 6 stunden wieder,einfach so!
am1.1.2009 und weitere 1500km später stellte ich ihn ab,10 minuten später wollte ich wieder wegfahren und er ging wieder nicht!
5 minuten später lief er wieder!
am2.1.2008 wollte ich rückwärts ausparken,bin 2 meter gefahren und er war aus!
1 stunde später ging er wieder
am 4.1.2008 das gleiche wieder:abgestellt 2 stunden stehngelassen,wieder angesprungen
und dann wars soweit:um 21.30 fuhr ich eine strasse runter im schiebebetrieb ohne gas,in der senke wollte ich wieder beschleunigen,
am 6.1.2008 suchten wir den fehler,denn er sprang nun gott sei dank nicht mehr an
es stellte sich heraus das der hallgeber abgenippelt ist!
und es war sukalt draussen,denn der 44er stand an der strasse! bitterkalt:
85er Audi 200 Turbo quattro Avant KG VVFL,auf 07
82er Audi Coupe KE VFL ,auf 07
12er amarok highline alltagswagen
Es wird Wagen geben, die von keinem Tier gezogen werden und mit unglaublicher Gewalt daherfahren.
Leonardo Da Vinci 1452-1519
82er Audi Coupe KE VFL ,auf 07
12er amarok highline alltagswagen
Es wird Wagen geben, die von keinem Tier gezogen werden und mit unglaublicher Gewalt daherfahren.
Leonardo Da Vinci 1452-1519
-
AudischrauberAUT
- Olaf Henkel
- Entwicklungsleiter
- Beiträge: 2373
- Registriert: 05.11.2004, 18:02
- Wohnort: 34346 Hann.Münden
- Kontaktdaten:
- level44
- Abteilungsleiter
- Beiträge: 8506
- Registriert: 11.11.2007, 16:03
- Fuhrpark: Audi 100 2.3E Automatik Mj.1989
Volvo S60 2.4 Automatik Mj.2001 - Wohnort: Hochtaunuskreis
AudischrauberAUT hat geschrieben:Habe jetz mal meinen Zündverteiler rausgenommen und da ist mir das Rizel von der Nockenwelle schon entgegengeflogen,
Fazit: ohne Umdrehungen am Zündverteiler kann kein Funken entstehen,
Danke nochmal an alle,
Carsten 200 20V Avant hat geschrieben:Überprüf mal dein Zündverteiler ob das Antriebsritzel noch ganz ist.
AudischrauberAUT hat geschrieben:hab ich schon gecheckt, ist alles ok
Fazit ... erst richtig gucken dann posten ...
VW Golf GLS 1.4 70Ps Bj.78 Marsrot, Opel Record E1 2.0N 90Ps Bj.81 Mandarinrot, VW Golf L 1.1 50Ps Bj.80 Taxi Hellelfenbein, Mitsubishi Galant GLS 2.0 102Ps Bj.83 Weiss, Audi 100 2.3E 136Ps Bj.88 Nautik Metallic, Audi 100 2.2 CS 115Ps Bj.87 Lago Metallic, seit 1999 - Audi 100 2.3E Automatik 136Ps Bj.89 Steingrau Metallic, Volvo S60 2.4 Automatik 170Ps Bj.01 Scarab Grün Perleffekt.
-
AudischrauberAUT
das ritzel der nockenwelle . . . .
hab nur die Verteilerkappe heruntergenommen und geschaut ob sich der Verteilerfinger drehen lässt, da er sich nich drehen ließ dachte ich dass es in Ordnung wäre, nja wenn das rizel sich verkeilt dreht er sich ja auch nicht, nja, blöder Fehler von mir
weis einer von euch ob die Einlass nockenwelle vom 20V Sauger auch passt oder ist die schärfer???
hab nur die Verteilerkappe heruntergenommen und geschaut ob sich der Verteilerfinger drehen lässt, da er sich nich drehen ließ dachte ich dass es in Ordnung wäre, nja wenn das rizel sich verkeilt dreht er sich ja auch nicht, nja, blöder Fehler von mir
weis einer von euch ob die Einlass nockenwelle vom 20V Sauger auch passt oder ist die schärfer???
- Markus 220V
- Projektleiter
- Beiträge: 2938
- Registriert: 05.11.2004, 18:00
- Fuhrpark: 20V
- Olaf Henkel
- Entwicklungsleiter
- Beiträge: 2373
- Registriert: 05.11.2004, 18:02
- Wohnort: 34346 Hann.Münden
- Kontaktdaten: