Keil an der Drosselklappe - fährt jemand ohne?
Moderatoren: Moderatoren, globale Moderatoren
Forumsregeln
Bitte vor dem Erstellen eines Postings die geltenden Forenregeln beachten. Moderatoren und der Site-Admin werden in regelmäßigen Kontrollen für die Einhaltung der Regeln sorgen.
http://forum.group44.de/viewtopic.php?f ... 1#p1242111
Bitte vor dem Erstellen eines Postings die geltenden Forenregeln beachten. Moderatoren und der Site-Admin werden in regelmäßigen Kontrollen für die Einhaltung der Regeln sorgen.
http://forum.group44.de/viewtopic.php?f ... 1#p1242111
-
tdi-quattro
Hi!
Mein Senf zum NG/NF:
Habe bei meinem die keil-lose kleine Scheibe aus der KX-Drossel genommen,zudem den breiten Steg zwischen großem und kleinem DK-Durchgang weggedremelt und angespitzt und das Innenleben mit Schmirgel und mehrmaliger Politur mit Autosol geglättet.
Gerade das Ansprechverhalten aus der LL-Drehzahl ist um einiges besser als mit DK-Keil...einige nervt`s,ich find`s geil
Mein Senf zum NG/NF:
Habe bei meinem die keil-lose kleine Scheibe aus der KX-Drossel genommen,zudem den breiten Steg zwischen großem und kleinem DK-Durchgang weggedremelt und angespitzt und das Innenleben mit Schmirgel und mehrmaliger Politur mit Autosol geglättet.
Gerade das Ansprechverhalten aus der LL-Drehzahl ist um einiges besser als mit DK-Keil...einige nervt`s,ich find`s geil
MfG Andre H.
-----------------------------
-Audi 200 Turbo NFL MC1 Automat
-Audi A4 Avant 2.7 TDI
-----------------------------
-Audi 200 Turbo NFL MC1 Automat
-Audi A4 Avant 2.7 TDI
drosselklappenkeil
Hi
wir das heißt 3 *200 20v Fahrer sind uns alle einig das es schon was bringt den Keil zu entfernen.Auf jeden Fall ein besseres Ansprech verhalten ob gechipt oder nicht wir würden es immer wieder machen
mfg:Lars
wir das heißt 3 *200 20v Fahrer sind uns alle einig das es schon was bringt den Keil zu entfernen.Auf jeden Fall ein besseres Ansprech verhalten ob gechipt oder nicht wir würden es immer wieder machen
mfg:Lars
-
Christopher E.
- inge quattro
- Projektleiter
- Beiträge: 3247
- Registriert: 25.03.2005, 19:26
- Wohnort: bei Landau/Isar
Hallo Christopher,Christopher E. hat geschrieben:könnt ihr mal bilder und so machen, das ein normaler mensch auch weis wie man den entfernen kann ohne das man was kaputt macht bei nen NF motor??? BITTE
mit NF KLappen Bilder kann ich leider nicht dienen, aber dafür hab ich welche vom 20VT,
wird ja vom Prinzip her das Gleiche sein, nur halt an einer, der beiden Scheiben, glaube bei der Kleinen der NF Drossel:
Mit Keil:


Ohne Keil:


Gruß
Thorsten
-
Christopher E.
- inge quattro
- Projektleiter
- Beiträge: 3247
- Registriert: 25.03.2005, 19:26
- Wohnort: bei Landau/Isar
- level44
- Abteilungsleiter
- Beiträge: 8506
- Registriert: 11.11.2007, 16:03
- Fuhrpark: Audi 100 2.3E Automatik Mj.1989
Volvo S60 2.4 Automatik Mj.2001 - Wohnort: Hochtaunuskreis
Moin
kann es sein dass nicht alle NF2 einen Dosierkeil haben ...
hab hier einen kompletten DKS vom 06.88er NF2 ohne Keil liegen ...
kann es sein dass nicht alle NF2 einen Dosierkeil haben ...
hab hier einen kompletten DKS vom 06.88er NF2 ohne Keil liegen ...
VW Golf GLS 1.4 70Ps Bj.78 Marsrot, Opel Record E1 2.0N 90Ps Bj.81 Mandarinrot, VW Golf L 1.1 50Ps Bj.80 Taxi Hellelfenbein, Mitsubishi Galant GLS 2.0 102Ps Bj.83 Weiss, Audi 100 2.3E 136Ps Bj.88 Nautik Metallic, Audi 100 2.2 CS 115Ps Bj.87 Lago Metallic, seit 1999 - Audi 100 2.3E Automatik 136Ps Bj.89 Steingrau Metallic, Volvo S60 2.4 Automatik 170Ps Bj.01 Scarab Grün Perleffekt.
-
Pete
- Mike NF
- Geschäftsführer
- Beiträge: 16697
- Registriert: 05.11.2004, 17:07
- Fuhrpark: Audi 195 S-Line
BMW E46 320i - Wohnort: Münster
wenn noch alte scheiben vorhanden waren werden die wohl mal wieder verbaut haben was grad da war, die alten 5E hatten den keil ja auch nicht.
@inge: ja, schon, er schreib ja nur dass bei vollgas beide offen sind, DAS hab ich ihm ja bestätigt
nebenbei ist das selbsterklärend...wenn man das nicht ausbauen kann oder versteht wie das ding mechanisch funktioniert sollte man sich überlegen ob man dran rumändert, ohne da jetzt irgendwem böse for den koffer schei**** zu wollen
Grüße
der Mike
@inge: ja, schon, er schreib ja nur dass bei vollgas beide offen sind, DAS hab ich ihm ja bestätigt
nebenbei ist das selbsterklärend...wenn man das nicht ausbauen kann oder versteht wie das ding mechanisch funktioniert sollte man sich überlegen ob man dran rumändert, ohne da jetzt irgendwem böse for den koffer schei**** zu wollen
Grüße
der Mike
-
Christopher E.
oi oi oi da was schwarzes flüssiges drin ist
such jemand der für dich Schraubt! Bei dir müßen wir glaub erst anfangen mit dem Spruch "....und Gott schuf die Erde"
@Mike
ein seltener fall wo wir gleicher Meinung sind
[/quote]
such jemand der für dich Schraubt! Bei dir müßen wir glaub erst anfangen mit dem Spruch "....und Gott schuf die Erde"
@Mike
ein seltener fall wo wir gleicher Meinung sind
Zuletzt geändert von Mario_B am 15.01.2009, 19:42, insgesamt 2-mal geändert.
- inge quattro
- Projektleiter
- Beiträge: 3247
- Registriert: 25.03.2005, 19:26
- Wohnort: bei Landau/Isar
@Mike,
ich wollte das nur ergänzend hinzufügen und keinesfalls deine Kompetenz anzweifeln...
Ähm war da nicht mal was, daß man das DK- Gestänge, also die Hebel, modifizieren kann,
daß beide klappen gleich von Anfang an miteinander öffen?
Glaube ich hatte da in meiner 4E- Zeit mal experimentiert, ist aber zulange her, als das ich das jetzt wieder zam bringe...
Gruß
Thorsten
ich wollte das nur ergänzend hinzufügen und keinesfalls deine Kompetenz anzweifeln...
Ähm war da nicht mal was, daß man das DK- Gestänge, also die Hebel, modifizieren kann,
daß beide klappen gleich von Anfang an miteinander öffen?
Glaube ich hatte da in meiner 4E- Zeit mal experimentiert, ist aber zulange her, als das ich das jetzt wieder zam bringe...
Gruß
Thorsten
- level44
- Abteilungsleiter
- Beiträge: 8506
- Registriert: 11.11.2007, 16:03
- Fuhrpark: Audi 100 2.3E Automatik Mj.1989
Volvo S60 2.4 Automatik Mj.2001 - Wohnort: Hochtaunuskreis
Christopher E. hat geschrieben:also soll es nur eine veränderung beim halben durchtreten des gaspedals geben???
ab den halben weg ist die kleine glaub i ganz offen. müsst i nochmal nachsehn.
ist das normal das da was schwarzes flüssiges drin ist, nicht viel aber ein wenig
pardon wo is was flüssiges drin ...
da >
???VW Golf GLS 1.4 70Ps Bj.78 Marsrot, Opel Record E1 2.0N 90Ps Bj.81 Mandarinrot, VW Golf L 1.1 50Ps Bj.80 Taxi Hellelfenbein, Mitsubishi Galant GLS 2.0 102Ps Bj.83 Weiss, Audi 100 2.3E 136Ps Bj.88 Nautik Metallic, Audi 100 2.2 CS 115Ps Bj.87 Lago Metallic, seit 1999 - Audi 100 2.3E Automatik 136Ps Bj.89 Steingrau Metallic, Volvo S60 2.4 Automatik 170Ps Bj.01 Scarab Grün Perleffekt.
- inge quattro
- Projektleiter
- Beiträge: 3247
- Registriert: 25.03.2005, 19:26
- Wohnort: bei Landau/Isar
-
Christopher E.
- inge quattro
- Projektleiter
- Beiträge: 3247
- Registriert: 25.03.2005, 19:26
- Wohnort: bei Landau/Isar
-
Deleted User 5197
Hallo,
funktioniert das auch bei einer "ASR" DK (MC2)?
Frage hier auch gleich mal nach ob jemand Prüfwerte für solch eine hat z.b. Drosselklappenschalter (ist bei der "ASR" DK anders konstruiert wie z.b. beim MC2 Quattro)?
Zerlege zur Zeit eine und es sieht so aus, das diese Funktion mittels Schleifkontakten getätigt wird und nicht mit einem Mikroschalter.
Gruss
Michael
funktioniert das auch bei einer "ASR" DK (MC2)?
Frage hier auch gleich mal nach ob jemand Prüfwerte für solch eine hat z.b. Drosselklappenschalter (ist bei der "ASR" DK anders konstruiert wie z.b. beim MC2 Quattro)?
Zerlege zur Zeit eine und es sieht so aus, das diese Funktion mittels Schleifkontakten getätigt wird und nicht mit einem Mikroschalter.
Gruss
Michael
-
Christopher E.
- inge quattro
- Projektleiter
- Beiträge: 3247
- Registriert: 25.03.2005, 19:26
- Wohnort: bei Landau/Isar
Chris, das mir den Enschalter, Kontakten usw. hat mit der Sache mit de Keil jetzt nix zu tun.
Vielleicht hat deine NF DK ja gar keinen Keil drin, ist ja scheinbar Bj.-abhänging oder jeh nach dem welche Version
gerade am Bandl verfügbar war, wie Mike und Co. bereits geschrieben haben, hat also nicht jeder NF den Keil drin...
Gruß
Thorsten
Vielleicht hat deine NF DK ja gar keinen Keil drin, ist ja scheinbar Bj.-abhänging oder jeh nach dem welche Version
gerade am Bandl verfügbar war, wie Mike und Co. bereits geschrieben haben, hat also nicht jeder NF den Keil drin...
Gruß
Thorsten
- level44
- Abteilungsleiter
- Beiträge: 8506
- Registriert: 11.11.2007, 16:03
- Fuhrpark: Audi 100 2.3E Automatik Mj.1989
Volvo S60 2.4 Automatik Mj.2001 - Wohnort: Hochtaunuskreis
MoinChristopher E. hat geschrieben:juhu, dann bin ich wohl ein keilloser nf fahrer ab werk *G*
da bist Du sicher nicht der einzige ...
der DKS im Bild oben ist aus meinem ex NF2 (Schalter) Bj.06.88 und der hatte auch keinen Keil drin ...
bei meinem jetzigen NF2 (Automatik) hab ich noch gar nie nicht nachgesehen ...
VW Golf GLS 1.4 70Ps Bj.78 Marsrot, Opel Record E1 2.0N 90Ps Bj.81 Mandarinrot, VW Golf L 1.1 50Ps Bj.80 Taxi Hellelfenbein, Mitsubishi Galant GLS 2.0 102Ps Bj.83 Weiss, Audi 100 2.3E 136Ps Bj.88 Nautik Metallic, Audi 100 2.2 CS 115Ps Bj.87 Lago Metallic, seit 1999 - Audi 100 2.3E Automatik 136Ps Bj.89 Steingrau Metallic, Volvo S60 2.4 Automatik 170Ps Bj.01 Scarab Grün Perleffekt.
- level44
- Abteilungsleiter
- Beiträge: 8506
- Registriert: 11.11.2007, 16:03
- Fuhrpark: Audi 100 2.3E Automatik Mj.1989
Volvo S60 2.4 Automatik Mj.2001 - Wohnort: Hochtaunuskreis
freer1der hat geschrieben:Das größte Problem ist das finden/bauen einer Scheibe ohne Keil...
Dann hätte sich dieses Prob. für mich ja gelöst ... wenn ich es denn hätte ...
VW Golf GLS 1.4 70Ps Bj.78 Marsrot, Opel Record E1 2.0N 90Ps Bj.81 Mandarinrot, VW Golf L 1.1 50Ps Bj.80 Taxi Hellelfenbein, Mitsubishi Galant GLS 2.0 102Ps Bj.83 Weiss, Audi 100 2.3E 136Ps Bj.88 Nautik Metallic, Audi 100 2.2 CS 115Ps Bj.87 Lago Metallic, seit 1999 - Audi 100 2.3E Automatik 136Ps Bj.89 Steingrau Metallic, Volvo S60 2.4 Automatik 170Ps Bj.01 Scarab Grün Perleffekt.




