Meine Diff sperre geht ab und zu net !

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Audi.200.20V

Meine Diff sperre geht ab und zu net !

Beitrag von Audi.200.20V »

moin,
ab und an geht meine Diff-sperre net !
ich drück das knöpfchen und es passier halt einfach nix !
und an anderen tagen, Sperrt er, abs geht aus alles perfekt !
alls wäre nix gewesen !

woran könnte das liegen ? STG?

MFG Marko
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Andi
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Beitrag von Andi »

eher ne schwergängige Betätigung.....
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Audi.200.20V

Beitrag von Audi.200.20V »

moin,


danke für die schnelle antwort, aber ich hatte vergessen, eins zu erwähnen...

den schalter habbe ich schon gewechselt und habe 2 andere getestet...
keine veränderung...
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level44
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Beitrag von level44 »

Temperaturabhängiges Verhalten ... ?

Diff.-Sperren-SG Lötstellen-Prob. oder undichte Leitung vllt. (U-Druck)
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Beitrag von Audi.200.20V »

temperaturabhängig evtl.
zumindest war es immer recht kalt, wenn sie gefunzt hat...

passt das stg vom V8 auch ?
da habe ich noch einenn stehen, den ich jetzt anfange zu schlachten...

MFG
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Andi
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Beitrag von Andi »

Audi.200.20V hat geschrieben:
den schalter habbe ich schon gewechselt und habe 2 andere getestet...
keine veränderung...
deswegen schrieb ich ja auch Betätigung und nicht Schalter....

bevor ich da ein STG tausche cheke ich a) die Unterdruckverschlauchung und b) die mechanische Gängigkeit der Schaltgabel am Diff selber...
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Beitrag von Uwe »

Audi.200.20V hat geschrieben:passt das stg vom V8 auch ?

MFG
Kann ich mir nicht vorstellen, da der V8 ganz anders aufgebaut ist. Der hat automatische Sperren.
Gruß

Uwe

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Beitrag von Markus 220V »

Der 20V hat auch ne automatische Sperre. Schalter sind zumindest schonmal die gleichen.

Beim Betätigen des Schalters muß nicht zwangsläufig die ABS-Lampe angehen. Die geht erst an, wenn das Diff. tatsächlich gesperrt ist. Es kann also sein, dass du drückst und nichts passiert. Beim Anrollen, sollte dann aber die Lampe leuchten.
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level44
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Beitrag von level44 »

Audi.200.20V hat geschrieben:passt das stg vom V8 auch ?
da habe ich noch einenn stehen, den ich jetzt anfange zu schlachten...

MFG

zur Not vergleichst halt mal die Teilenummer ... is man doch schnell bei :wink:
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Beitrag von Uwe »

20V Schalter....Sperre...V8 kein Schalter autom Sperre
Gruß

Uwe

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Beitrag von Audi.200.20V »

moin,
ich werde mal checken...
wie mache ich das am besten mit der betätigung ?

MFG Marko
Audi.200.20V

Beitrag von Audi.200.20V »

moin,
heute ist es wieder schön kalt, funtzt auf anhieb perfekt...
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Beitrag von level44 »

Da sitzt ein Stecker nicht richtig ... je nach Temp. hat er mehr oder weniger Kontakt an einem Pin ...

petz mal die Anschlüsse soweit möglich nach und reinige sie ...
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Beitrag von Jens 220V-Abt-Avant »

Servus,

sag mal - ich lese das hier nun schon ne Weile mit - wenn Du den Knopf drückst und die Sperre dann nicht sofort rein geht - ist das dann bereits Dein Problem?

Wenn Du dann ein wenig rollst - möglichst gerade aus - geht sie dann kurz darauf rein oder wirklich gar nicht?

Grüße
Jens
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Beitrag von Markus 220V »

Uwe hat geschrieben:20V Schalter....Sperre...V8 kein Schalter autom Sperre
War das schon immer beim V8 so...?? Ich meine schon in einigen 3.6er drin gesessen zu sein, wo der Schalter in der Mittelkonsole vorhanden war. Oder bin ich jetzt völlig falsch??
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Phili MC
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Beitrag von Phili MC »

Ist ab Werk immer so
sieht man auch an der Bezeichnung des Hinterachsdiffs AFV und AXZ dass dabei steht "selbstsperrend"
Wir gehen erst wenn wir Asche sehen...
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Sebastian K.
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Beitrag von Sebastian K. »

Sorry, ich weiß nicht ob mein ex V8 nicht einer made in Turkey war, aber DER hatte solch einen Schalter!

Sebastian
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Phili MC
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Beitrag von Phili MC »

Also den einzigen Schalter den er da haben soll ist der Multifunktionsschalter fürs Getriebe an der Automatik...

oder du hast einen umgebauten mit AAT Diff =)
Wir gehen erst wenn wir Asche sehen...
Audi.200.20V

Beitrag von Audi.200.20V »

moin, beim rollen habe ich das ganze noch nicht getestet...
nen arbeitskolege hatte nen S2 und der meine, er hätte so sein heckdiff geschrottet...
was ich mir auch vorstellen konnte...

MFG
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Markus 220V
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Beitrag von Markus 220V »

Stehen. Drücken. Anfahren.
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Jens 220V-Abt-Avant
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Beitrag von Jens 220V-Abt-Avant »

Audi.200.20V hat geschrieben:.... hätte so sein heckdiff geschrottet...
was ich mir auch vorstellen konnte...

MFG
Sollst ja nun auch keinen Kreis fahren, sondern geradeaus (sofern Du nicht auf glattem Untergrund stehst) und dabei kannst Du dann leichte hin und her lenken.

Hintergrund ist, dass der Sperrschieber greifen muß in die Verzahnung - das kann er aber erst, wenn beide Zahnräder auf Kammgleiche stehen.

Gruß
Jens
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Beitrag von Audi.200.20V »

hmm, OK!
werde ich morgen mal testen...

Danke für die ganzen antworten...

MFG marko
Audi.200.20V

Beitrag von Audi.200.20V »

jetzt geht sie ohne probleme, als wäre nie was gewesen...
ich werde das ganze mal im auge behalten, falls es wirklich temperatuurabhängig sein solte, melde ich mich nochmal...

MFG
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