Meine Diff sperre geht ab und zu net !
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Audi.200.20V
Meine Diff sperre geht ab und zu net !
moin,
ab und an geht meine Diff-sperre net !
ich drück das knöpfchen und es passier halt einfach nix !
und an anderen tagen, Sperrt er, abs geht aus alles perfekt !
alls wäre nix gewesen !
woran könnte das liegen ? STG?
MFG Marko
ab und an geht meine Diff-sperre net !
ich drück das knöpfchen und es passier halt einfach nix !
und an anderen tagen, Sperrt er, abs geht aus alles perfekt !
alls wäre nix gewesen !
woran könnte das liegen ? STG?
MFG Marko
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Audi.200.20V
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Temperaturabhängiges Verhalten ... ?
Diff.-Sperren-SG Lötstellen-Prob. oder undichte Leitung vllt. (U-Druck)
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Audi.200.20V
- Andi
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deswegen schrieb ich ja auch Betätigung und nicht Schalter....Audi.200.20V hat geschrieben:
den schalter habbe ich schon gewechselt und habe 2 andere getestet...
keine veränderung...
bevor ich da ein STG tausche cheke ich a) die Unterdruckverschlauchung und b) die mechanische Gängigkeit der Schaltgabel am Diff selber...
- Markus 220V
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Der 20V hat auch ne automatische Sperre. Schalter sind zumindest schonmal die gleichen.
Beim Betätigen des Schalters muß nicht zwangsläufig die ABS-Lampe angehen. Die geht erst an, wenn das Diff. tatsächlich gesperrt ist. Es kann also sein, dass du drückst und nichts passiert. Beim Anrollen, sollte dann aber die Lampe leuchten.
Beim Betätigen des Schalters muß nicht zwangsläufig die ABS-Lampe angehen. Die geht erst an, wenn das Diff. tatsächlich gesperrt ist. Es kann also sein, dass du drückst und nichts passiert. Beim Anrollen, sollte dann aber die Lampe leuchten.
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Audi.200.20V hat geschrieben:passt das stg vom V8 auch ?
da habe ich noch einenn stehen, den ich jetzt anfange zu schlachten...
MFG
zur Not vergleichst halt mal die Teilenummer ... is man doch schnell bei
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Da sitzt ein Stecker nicht richtig ... je nach Temp. hat er mehr oder weniger Kontakt an einem Pin ...
petz mal die Anschlüsse soweit möglich nach und reinige sie ...
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Servus,
sag mal - ich lese das hier nun schon ne Weile mit - wenn Du den Knopf drückst und die Sperre dann nicht sofort rein geht - ist das dann bereits Dein Problem?
Wenn Du dann ein wenig rollst - möglichst gerade aus - geht sie dann kurz darauf rein oder wirklich gar nicht?
Grüße
Jens
sag mal - ich lese das hier nun schon ne Weile mit - wenn Du den Knopf drückst und die Sperre dann nicht sofort rein geht - ist das dann bereits Dein Problem?
Wenn Du dann ein wenig rollst - möglichst gerade aus - geht sie dann kurz darauf rein oder wirklich gar nicht?
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Sollst ja nun auch keinen Kreis fahren, sondern geradeaus (sofern Du nicht auf glattem Untergrund stehst) und dabei kannst Du dann leichte hin und her lenken.Audi.200.20V hat geschrieben:.... hätte so sein heckdiff geschrottet...
was ich mir auch vorstellen konnte...
MFG
Hintergrund ist, dass der Sperrschieber greifen muß in die Verzahnung - das kann er aber erst, wenn beide Zahnräder auf Kammgleiche stehen.
Gruß
Jens
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