NG als NF2 Ersatz?

Hier bitte Fragen, Tipps und Anregungen rund um den Originalerhalt des Typ44 einstellen.
Beispiel: Ausstattungsfragen, Fragen rund um die Instandhaltung, Teilebeschaffung, Rostvorsorge

Bitte überprüfe vor dem Erstellen Deines Postings, ob die Frage bereits in der Audi 100 und A6 Selbst-Dokumentation, der audi100.selbst-doku.de beantwortet wurde. Für fast alle häufigeren Probleme gibt es dort bereits Lösungen.

Moderatoren: Moderatoren, globale Moderatoren

Forumsregeln
Bitte vor dem Erstellen eines Postings die geltenden Forenregeln beachten. Moderatoren und der Site-Admin werden in regelmäßigen Kontrollen für die Einhaltung der Regeln sorgen.

http://forum.group44.de/viewtopic.php?f ... 1#p1242111
Antworten
Benutzeravatar
freer1der
Entwicklungsleiter
Beiträge: 1107
Registriert: 16.06.2007, 13:28
Wohnort: Berlin
Kontaktdaten:

NG als NF2 Ersatz?

Beitrag von freer1der »

Moin zusammen,
kann ich einen NG als Ersatz für meinen NF2 nehmen?
Der NG stammt anscheinend aus einem B4.

Greetz Alex
Bild
Manu F.
Entwicklungsleiter
Beiträge: 2255
Registriert: 17.01.2006, 13:48
Fuhrpark: Audi Coupe Quattro Typ89 20V 7A, steht Teilzerlegt herum :-(
Audi 220V Limo, wartet auf Neuaufbau
Audi S6 C4 V8 Avant Schalter, Alltagsfahrzeug
Audi RS6 C5 Avant, Sommerfahrzeug
Wohnort: Beilngries

Beitrag von Manu F. »

Hi
Der NG hat am Zylinderkopf nen anschluss für ne unterdruckpumpe, weil dieser Bremskraftverstärkung über unterdruck hat.
So ist es zumindest im B3, wie das im B4 aussieht weis ich nicht.

In wie weit da man was basteln kann damit es kompatibel ist weiß ich allerdings auch nicht.

gruß Manu
Lieber 5 fleißige als 6 faule

Audi Coupe Quattro Typ89 20V 7A, steht Teilzerlegt herum :-(
Audi 220V Limo, wartet auf Neuaufbau :-(
Audi S6 C4 V8 Avant Schalter, Alltagsfahrzeug
Audi RS6 C5 Avant, Sommerfahrzeug
Benutzeravatar
Ceag
Projektleiter
Beiträge: 2572
Registriert: 09.05.2005, 21:16
Wohnort: Langwedel
Kontaktdaten:

Beitrag von Ceag »

Wer nicht fähig ist den Blinker seines Kfz´s zu betätigen, dem sollte nich die Erlaubnis erteilt werden sich im Straßenverkehr zu beteiligen!

Audi 200 Automatik Bj 10/1990
Audi 200 Automatik Bj 12/1988 (in Teilen)
Audi 100 Avant Quattro Sport Bj 03/1990 (Verunfallt 07/2010)
Audi 100 Avant Quattro Bj 07/1989
Audi A6 Avant Automatik Bj 03/96
Simson Star Bj 1972
Benutzeravatar
freer1der
Entwicklungsleiter
Beiträge: 1107
Registriert: 16.06.2007, 13:28
Wohnort: Berlin
Kontaktdaten:

Beitrag von freer1der »

Ja, hatte ich auch gesehen.
Also passt es nur ausm T89?

Greetz Alex
Bild
chaosmm

Beitrag von chaosmm »

Du kannst als NF2 Ersatz alles nehmen an NF2, NG und AAR. Das passt alles. Nur NF1, KU usw passen nicht wegen dem Kabelbaum.

Außerdem ist der NF der einzige dieser Motoren ohne Unterdruckpumpe, d.h. du musst entweder die vom NG/AAR dann dranlassen und einfach verschliesen oder du kaufst diese Adapterplatte von Audi ode du baust selbst aus Blech einen Deckel, das ist mehr als einfach.

grüße Marius
matze
Projektleiter
Beiträge: 3193
Registriert: 06.11.2004, 16:48
Wohnort: Dörndorf aber sehr oft auch Köln

Beitrag von matze »

achtung die neueren ng ab ca 94 und der aar werden nicht mehr über die WaPu gespannt sondern über eine spannrolle, ebnso hat der aar an der riehmenscheibe einen poly-v riehmen keine keilriehmen mehr
mfg matze
1x Audi 90 Typ89 quattro 10v Turbo
1x Audi 90 Typ89 quattro 20v Turbo
chaosmm

Beitrag von chaosmm »

Das kann ihm ja an sich egal sein, wenn er den kompletten Motor verbaut und auch für diesen dann Teile kauft :D
matze
Projektleiter
Beiträge: 3193
Registriert: 06.11.2004, 16:48
Wohnort: Dörndorf aber sehr oft auch Köln

Beitrag von matze »

naja die riehmenscheibe muß er noch tasuchen ausser er stellt auf poly-v riehmen um
mfg matze
1x Audi 90 Typ89 quattro 10v Turbo
1x Audi 90 Typ89 quattro 20v Turbo
Antworten