Kombiinstrument vom V8 in den 100er
Moderatoren: Moderatoren, globale Moderatoren
Forumsregeln
Bitte vor dem Erstellen eines Postings die geltenden Forenregeln beachten. Moderatoren und der Site-Admin werden in regelmäßigen Kontrollen für die Einhaltung der Regeln sorgen.
http://forum.group44.de/viewtopic.php?f ... 1#p1242111
Bitte vor dem Erstellen eines Postings die geltenden Forenregeln beachten. Moderatoren und der Site-Admin werden in regelmäßigen Kontrollen für die Einhaltung der Regeln sorgen.
http://forum.group44.de/viewtopic.php?f ... 1#p1242111
-
amygdala
Kombiinstrument vom V8 in den 100er
Hallo,
ich möchte mein KI vom 100er Turbo instandsetzen, um meien Wagen weiter fahren zu können möchte ich für den Übergang die Tachoeinheit eines V8 einbauen. Kann mir einer sagen ob Tacho Drehzahlmesser und Tankuhr (diese Funktionen sind mir für diese Zeit wichtig) in meinem TQ44 zuverlässig anzeigen.
Vielleicht eine banale Frage, find aber keinen Beitrag der sich mit dieser Frage befasst, also habt Nachsicht mit einem Unwissenden
ich möchte mein KI vom 100er Turbo instandsetzen, um meien Wagen weiter fahren zu können möchte ich für den Übergang die Tachoeinheit eines V8 einbauen. Kann mir einer sagen ob Tacho Drehzahlmesser und Tankuhr (diese Funktionen sind mir für diese Zeit wichtig) in meinem TQ44 zuverlässig anzeigen.
Vielleicht eine banale Frage, find aber keinen Beitrag der sich mit dieser Frage befasst, also habt Nachsicht mit einem Unwissenden
- level44
- Abteilungsleiter
- Beiträge: 8506
- Registriert: 11.11.2007, 16:03
- Fuhrpark: Audi 100 2.3E Automatik Mj.1989
Volvo S60 2.4 Automatik Mj.2001 - Wohnort: Hochtaunuskreis
Moin
mein Wissensstand sagt nein ...
davon ab dass das komplette KI ebbes grösser ist, ist wenn überhaupt die Tankanzeige gleich oder P&P ... beim Tacho glaub ich nicht dran und der DZM eines V8 wird sicher nicht funzen ...
ich lass mich aber gerne eines besseren belehren ...
mein Wissensstand sagt nein ...
davon ab dass das komplette KI ebbes grösser ist, ist wenn überhaupt die Tankanzeige gleich oder P&P ... beim Tacho glaub ich nicht dran und der DZM eines V8 wird sicher nicht funzen ...
ich lass mich aber gerne eines besseren belehren ...
VW Golf GLS 1.4 70Ps Bj.78 Marsrot, Opel Record E1 2.0N 90Ps Bj.81 Mandarinrot, VW Golf L 1.1 50Ps Bj.80 Taxi Hellelfenbein, Mitsubishi Galant GLS 2.0 102Ps Bj.83 Weiss, Audi 100 2.3E 136Ps Bj.88 Nautik Metallic, Audi 100 2.2 CS 115Ps Bj.87 Lago Metallic, seit 1999 - Audi 100 2.3E Automatik 136Ps Bj.89 Steingrau Metallic, Volvo S60 2.4 Automatik 170Ps Bj.01 Scarab Grün Perleffekt.
-
amygdala
- level44
- Abteilungsleiter
- Beiträge: 8506
- Registriert: 11.11.2007, 16:03
- Fuhrpark: Audi 100 2.3E Automatik Mj.1989
Volvo S60 2.4 Automatik Mj.2001 - Wohnort: Hochtaunuskreis
Soweit mir bekannt nicht ohne Nacharbeiten am Amabrett ...
zum zurückrüsten isses dann wohl eher auch nix ...
aber auch hier zählt mein Spruch von oben ...

zum zurückrüsten isses dann wohl eher auch nix ...
aber auch hier zählt mein Spruch von oben ...
VW Golf GLS 1.4 70Ps Bj.78 Marsrot, Opel Record E1 2.0N 90Ps Bj.81 Mandarinrot, VW Golf L 1.1 50Ps Bj.80 Taxi Hellelfenbein, Mitsubishi Galant GLS 2.0 102Ps Bj.83 Weiss, Audi 100 2.3E 136Ps Bj.88 Nautik Metallic, Audi 100 2.2 CS 115Ps Bj.87 Lago Metallic, seit 1999 - Audi 100 2.3E Automatik 136Ps Bj.89 Steingrau Metallic, Volvo S60 2.4 Automatik 170Ps Bj.01 Scarab Grün Perleffekt.
- Typ44
- Abteilungsleiter
- Beiträge: 5361
- Registriert: 27.05.2005, 08:45
- Fuhrpark: AUDI:
-100 Bj´88 NF2 Limo Automat
-100 Bj´89 NF2 Limo
-100 Bj´89 NF2 Avant
-Cabrio Bj´91 NG
- A8 Bj´01 3.7 Q - Wohnort: 25358 Sommerland
- Kontaktdaten:
443 919 031 AA Tankanzeige 100er NFL
443 919 511 AA Temp-anzeige 100er NFL
443 919 253 AA Drehzahlmesser 100er NFL
443 957 031 AA Tacho bis 220kmh
447 957 031 AE Tacho bis 260 kmh
Für den V8 finde ich in meiner Software keine ETNr. für Einzelteile, dort gibt es das Kombi-instrument nur komplett, Rep. scheinbar nicht vorgesehen.
Tank und Temp. dürften vom V8 gehen, Tacho & DZM müsste man Teilenr. am V8 Instrument kontrollieren >> meine Software macht bei DZM keinen Unterschied zwischen 4 & 5 Zylinder, wird nur Diesel & Benziner unterschieden.
Ach ja, Gehäuse von KI 100/200 und V8 sind auf alle Fälle anders (auch wenn das einige Bucht-Verkäufer anders behaupten) V8 passt definitiv nicht in 100er!!!
443 919 511 AA Temp-anzeige 100er NFL
443 919 253 AA Drehzahlmesser 100er NFL
443 957 031 AA Tacho bis 220kmh
447 957 031 AE Tacho bis 260 kmh
Für den V8 finde ich in meiner Software keine ETNr. für Einzelteile, dort gibt es das Kombi-instrument nur komplett, Rep. scheinbar nicht vorgesehen.
Tank und Temp. dürften vom V8 gehen, Tacho & DZM müsste man Teilenr. am V8 Instrument kontrollieren >> meine Software macht bei DZM keinen Unterschied zwischen 4 & 5 Zylinder, wird nur Diesel & Benziner unterschieden.
Ach ja, Gehäuse von KI 100/200 und V8 sind auf alle Fälle anders (auch wenn das einige Bucht-Verkäufer anders behaupten) V8 passt definitiv nicht in 100er!!!
MfG, Oli

*Das tapfere Schrauberlein*
Audi-Driver Schleswig Holstein
Ich bin lediglich für das Verantwortlich was ich schreibe, nicht für das was andere daraus interpretieren.
ASKHOLE: a person who constantly asks for your advice, yet always does the opposite of what you told them
AUDI 100 Bj´88 NF2 Frontkratzer, 3-Gang-Automat Limo in Nautic (ED)
AUDI 100 Bj´89 NF2 Frontkratzer Limo in Steingraumetallic (Der Dicke)
AUDI 100 Bj´89 NF2 Frontkratzer Avant in Weiß (Schneewittchen)
AUDI Cabrio Bj´91 NG Frontkratzer Grünmetallic (Die Wanne)
AUDI A8 Bj´01 3.7 Quattro in Silber (Altherrenbeschleuniger)

*Das tapfere Schrauberlein*
Audi-Driver Schleswig Holstein
Ich bin lediglich für das Verantwortlich was ich schreibe, nicht für das was andere daraus interpretieren.
ASKHOLE: a person who constantly asks for your advice, yet always does the opposite of what you told them
AUDI 100 Bj´88 NF2 Frontkratzer, 3-Gang-Automat Limo in Nautic (ED)
AUDI 100 Bj´89 NF2 Frontkratzer Limo in Steingraumetallic (Der Dicke)
AUDI 100 Bj´89 NF2 Frontkratzer Avant in Weiß (Schneewittchen)
AUDI Cabrio Bj´91 NG Frontkratzer Grünmetallic (Die Wanne)
AUDI A8 Bj´01 3.7 Quattro in Silber (Altherrenbeschleuniger)
-
amygdala
- Typ44
- Abteilungsleiter
- Beiträge: 5361
- Registriert: 27.05.2005, 08:45
- Fuhrpark: AUDI:
-100 Bj´88 NF2 Limo Automat
-100 Bj´89 NF2 Limo
-100 Bj´89 NF2 Avant
-Cabrio Bj´91 NG
- A8 Bj´01 3.7 Q - Wohnort: 25358 Sommerland
- Kontaktdaten:
Am Wochenende war ein komplettes KI mit AC (BC weiß ich nicht mehr) für schmales Geld in der Bucht angeboten. War ohne Zusatzinstrumente > könnte man aber als Ersatzteilträger mißbrauchen, bzw. für den Übergang einbauen. Nur ob das Angebot noch vorhanden ist weiß ich jetzt nicht.
MfG, Oli

*Das tapfere Schrauberlein*
Audi-Driver Schleswig Holstein
Ich bin lediglich für das Verantwortlich was ich schreibe, nicht für das was andere daraus interpretieren.
ASKHOLE: a person who constantly asks for your advice, yet always does the opposite of what you told them
AUDI 100 Bj´88 NF2 Frontkratzer, 3-Gang-Automat Limo in Nautic (ED)
AUDI 100 Bj´89 NF2 Frontkratzer Limo in Steingraumetallic (Der Dicke)
AUDI 100 Bj´89 NF2 Frontkratzer Avant in Weiß (Schneewittchen)
AUDI Cabrio Bj´91 NG Frontkratzer Grünmetallic (Die Wanne)
AUDI A8 Bj´01 3.7 Quattro in Silber (Altherrenbeschleuniger)

*Das tapfere Schrauberlein*
Audi-Driver Schleswig Holstein
Ich bin lediglich für das Verantwortlich was ich schreibe, nicht für das was andere daraus interpretieren.
ASKHOLE: a person who constantly asks for your advice, yet always does the opposite of what you told them
AUDI 100 Bj´88 NF2 Frontkratzer, 3-Gang-Automat Limo in Nautic (ED)
AUDI 100 Bj´89 NF2 Frontkratzer Limo in Steingraumetallic (Der Dicke)
AUDI 100 Bj´89 NF2 Frontkratzer Avant in Weiß (Schneewittchen)
AUDI Cabrio Bj´91 NG Frontkratzer Grünmetallic (Die Wanne)
AUDI A8 Bj´01 3.7 Quattro in Silber (Altherrenbeschleuniger)
- DeeDee_KL
- Entwickler
- Beiträge: 830
- Registriert: 19.01.2006, 12:53
- Fuhrpark: Fiat 126bis - 700ccm ubermegapower
und dazu auch paar Ringe :-D - Wohnort: Prag, CZ
- Kontaktdaten:
ich hab meine A200 von "vorface" auf "nachface" umgewandelt - ich hab gedacht es zu einem V8 KI und alles anderes umzubasteln - CHA! der V8 hat alles anders - und ich meine wirklich alles ...
also wurde ich sagen - versche ein gutes KI fuhr den 100 zu kriegen (ich habe drei und jeder davon hat ein problem
) - ich hab die Zusatzinstrumente wenn du sie brauchst
also wurde ich sagen - versche ein gutes KI fuhr den 100 zu kriegen (ich habe drei und jeder davon hat ein problem
...wir fahr'n fahr'n fahr'n auf der Autobahn ... Vor uns liegt ein weites Tal... Die Sonne scheint mit Glitzerstrahl...Die Fahrbahn ist ein graues Band... Weisse Streifen, gruener Rand... Jetzt schalten wir ja das Radio an... Aus dem Lautsprecher klingt es dann... Wir fah'rn auf der Autobahn... - Kraftwerk
-
turbo Socke
Das für den C4?? das wollte ich haben. Hab sogar kontakt mit dem Verkäufer aufgenommen, doch plötzlich war es weg und er meldet sich nicht mehr!!Typ44 hat geschrieben:Am Wochenende war ein komplettes KI mit AC (BC weiß ich nicht mehr) für schmales Geld in der Bucht angeboten. War ohne Zusatzinstrumente > könnte man aber als Ersatzteilträger mißbrauchen, bzw. für den Übergang einbauen. Nur ob das Angebot noch vorhanden ist weiß ich jetzt nicht.
Ach ja. Ki vom C4 passt nicht in den 44er
- Typ44
- Abteilungsleiter
- Beiträge: 5361
- Registriert: 27.05.2005, 08:45
- Fuhrpark: AUDI:
-100 Bj´88 NF2 Limo Automat
-100 Bj´89 NF2 Limo
-100 Bj´89 NF2 Avant
-Cabrio Bj´91 NG
- A8 Bj´01 3.7 Q - Wohnort: 25358 Sommerland
- Kontaktdaten:
War das für den C4???
Hab mir das Angebot nicht so wirklich lange und intensiv angeschaut (Suche ja gerade kein KI), war nur in meiner Suche "Audi 100 Typ 44" aufgetaucht.
Das C4 bei 44er nicht passt, weiß ich, dadurch bin ich an mein langes KI gekommen (C4-Fahrer wollte sich das vom 44er Sport einbauen, was nicht ging
)
Hab mir das Angebot nicht so wirklich lange und intensiv angeschaut (Suche ja gerade kein KI), war nur in meiner Suche "Audi 100 Typ 44" aufgetaucht.
Das C4 bei 44er nicht passt, weiß ich, dadurch bin ich an mein langes KI gekommen (C4-Fahrer wollte sich das vom 44er Sport einbauen, was nicht ging
MfG, Oli

*Das tapfere Schrauberlein*
Audi-Driver Schleswig Holstein
Ich bin lediglich für das Verantwortlich was ich schreibe, nicht für das was andere daraus interpretieren.
ASKHOLE: a person who constantly asks for your advice, yet always does the opposite of what you told them
AUDI 100 Bj´88 NF2 Frontkratzer, 3-Gang-Automat Limo in Nautic (ED)
AUDI 100 Bj´89 NF2 Frontkratzer Limo in Steingraumetallic (Der Dicke)
AUDI 100 Bj´89 NF2 Frontkratzer Avant in Weiß (Schneewittchen)
AUDI Cabrio Bj´91 NG Frontkratzer Grünmetallic (Die Wanne)
AUDI A8 Bj´01 3.7 Quattro in Silber (Altherrenbeschleuniger)

*Das tapfere Schrauberlein*
Audi-Driver Schleswig Holstein
Ich bin lediglich für das Verantwortlich was ich schreibe, nicht für das was andere daraus interpretieren.
ASKHOLE: a person who constantly asks for your advice, yet always does the opposite of what you told them
AUDI 100 Bj´88 NF2 Frontkratzer, 3-Gang-Automat Limo in Nautic (ED)
AUDI 100 Bj´89 NF2 Frontkratzer Limo in Steingraumetallic (Der Dicke)
AUDI 100 Bj´89 NF2 Frontkratzer Avant in Weiß (Schneewittchen)
AUDI Cabrio Bj´91 NG Frontkratzer Grünmetallic (Die Wanne)
AUDI A8 Bj´01 3.7 Quattro in Silber (Altherrenbeschleuniger)
-
Schienenquäler
Moin auch!
Schon mal hier http://www.recline.de/ probiert?
Ich habe da mal ein komplettes, voll funktionsfähiges KI für 80,-€ incl. Versand gekauft - Fahrzeug war allerdings ein 91er C4. Einfach plug and play getauscht und läuft bis heute ohne Probleme. Ist sicherlich `ne Alternative zum " aus 2 mach 1 " - und fragen kostet ja nix.....
Gruß Ben
Schon mal hier http://www.recline.de/ probiert?
Ich habe da mal ein komplettes, voll funktionsfähiges KI für 80,-€ incl. Versand gekauft - Fahrzeug war allerdings ein 91er C4. Einfach plug and play getauscht und läuft bis heute ohne Probleme. Ist sicherlich `ne Alternative zum " aus 2 mach 1 " - und fragen kostet ja nix.....
Gruß Ben
-
fivebanger
Hab ich das jetzt richtig verstanden, du hast ein C4 Ki im 44er?Schienenquäler hat geschrieben:Moin auch!
Schon mal hier http://www.recline.de/ probiert?
Ich habe da mal ein komplettes, voll funktionsfähiges KI für 80,-€ incl. Versand gekauft - Fahrzeug war allerdings ein 91er C4. Einfach plug and play getauscht und läuft bis heute ohne Probleme. Ist sicherlich `ne Alternative zum " aus 2 mach 1 " - und fragen kostet ja nix.....![]()
Gruß Ben
Oder hab ich was net gelesen?
Mich würd im Übrigen interessieren ob man tatsächlich nicht einmal die Bauteile vom AC und/ oder BC vom V8 KI verwenden kann.
Gruss
Steffen
-
Schienenquäler