Kombiinstrument vom V8 in den 100er

Hier bitte Fragen, Tipps und Anregungen rund um den Originalerhalt des Typ44 einstellen.
Beispiel: Ausstattungsfragen, Fragen rund um die Instandhaltung, Teilebeschaffung, Rostvorsorge

Bitte überprüfe vor dem Erstellen Deines Postings, ob die Frage bereits in der Audi 100 und A6 Selbst-Dokumentation, der audi100.selbst-doku.de beantwortet wurde. Für fast alle häufigeren Probleme gibt es dort bereits Lösungen.

Moderatoren: Moderatoren, globale Moderatoren

Forumsregeln
Bitte vor dem Erstellen eines Postings die geltenden Forenregeln beachten. Moderatoren und der Site-Admin werden in regelmäßigen Kontrollen für die Einhaltung der Regeln sorgen.

http://forum.group44.de/viewtopic.php?f ... 1#p1242111
Antworten
amygdala

Kombiinstrument vom V8 in den 100er

Beitrag von amygdala »

Hallo,
ich möchte mein KI vom 100er Turbo instandsetzen, um meien Wagen weiter fahren zu können möchte ich für den Übergang die Tachoeinheit eines V8 einbauen. Kann mir einer sagen ob Tacho Drehzahlmesser und Tankuhr (diese Funktionen sind mir für diese Zeit wichtig) in meinem TQ44 zuverlässig anzeigen.
Vielleicht eine banale Frage, find aber keinen Beitrag der sich mit dieser Frage befasst, also habt Nachsicht mit einem Unwissenden
Benutzeravatar
level44
Abteilungsleiter
Beiträge: 8506
Registriert: 11.11.2007, 16:03
Fuhrpark: Audi 100 2.3E Automatik Mj.1989
Volvo S60 2.4 Automatik Mj.2001
Wohnort: Hochtaunuskreis

Beitrag von level44 »

Moin

mein Wissensstand sagt nein ...

davon ab dass das komplette KI ebbes grösser ist, ist wenn überhaupt die Tankanzeige gleich oder P&P ... beim Tacho glaub ich nicht dran und der DZM eines V8 wird sicher nicht funzen ...

ich lass mich aber gerne eines besseren belehren ...
VW Golf GLS 1.4 70Ps Bj.78 Marsrot, Opel Record E1 2.0N 90Ps Bj.81 Mandarinrot, VW Golf L 1.1 50Ps Bj.80 Taxi Hellelfenbein, Mitsubishi Galant GLS 2.0 102Ps Bj.83 Weiss, Audi 100 2.3E 136Ps Bj.88 Nautik Metallic, Audi 100 2.2 CS 115Ps Bj.87 Lago Metallic, seit 1999 - Audi 100 2.3E Automatik 136Ps Bj.89 Steingrau Metallic, Volvo S60 2.4 Automatik 170Ps Bj.01 Scarab Grün Perleffekt.
amygdala

Beitrag von amygdala »

Das dachte ich mir schon... :-( dann werd ich mal weiter mach Ersatz b zw. einer Übergangslösung suchen. By the way, das vom C4 ?? Geht das vielleicht?
Benutzeravatar
level44
Abteilungsleiter
Beiträge: 8506
Registriert: 11.11.2007, 16:03
Fuhrpark: Audi 100 2.3E Automatik Mj.1989
Volvo S60 2.4 Automatik Mj.2001
Wohnort: Hochtaunuskreis

Beitrag von level44 »

Soweit mir bekannt nicht ohne Nacharbeiten am Amabrett ...

zum zurückrüsten isses dann wohl eher auch nix ...

aber auch hier zählt mein Spruch von oben ...

:roll:
VW Golf GLS 1.4 70Ps Bj.78 Marsrot, Opel Record E1 2.0N 90Ps Bj.81 Mandarinrot, VW Golf L 1.1 50Ps Bj.80 Taxi Hellelfenbein, Mitsubishi Galant GLS 2.0 102Ps Bj.83 Weiss, Audi 100 2.3E 136Ps Bj.88 Nautik Metallic, Audi 100 2.2 CS 115Ps Bj.87 Lago Metallic, seit 1999 - Audi 100 2.3E Automatik 136Ps Bj.89 Steingrau Metallic, Volvo S60 2.4 Automatik 170Ps Bj.01 Scarab Grün Perleffekt.
Benutzeravatar
Typ44
Abteilungsleiter
Beiträge: 5361
Registriert: 27.05.2005, 08:45
Fuhrpark: AUDI:
-100 Bj´88 NF2 Limo Automat
-100 Bj´89 NF2 Limo
-100 Bj´89 NF2 Avant
-Cabrio Bj´91 NG
- A8 Bj´01 3.7 Q
Wohnort: 25358 Sommerland
Kontaktdaten:

Beitrag von Typ44 »

443 919 031 AA Tankanzeige 100er NFL
443 919 511 AA Temp-anzeige 100er NFL
443 919 253 AA Drehzahlmesser 100er NFL
443 957 031 AA Tacho bis 220kmh
447 957 031 AE Tacho bis 260 kmh

Für den V8 finde ich in meiner Software keine ETNr. für Einzelteile, dort gibt es das Kombi-instrument nur komplett, Rep. scheinbar nicht vorgesehen.

Tank und Temp. dürften vom V8 gehen, Tacho & DZM müsste man Teilenr. am V8 Instrument kontrollieren >> meine Software macht bei DZM keinen Unterschied zwischen 4 & 5 Zylinder, wird nur Diesel & Benziner unterschieden.

Ach ja, Gehäuse von KI 100/200 und V8 sind auf alle Fälle anders (auch wenn das einige Bucht-Verkäufer anders behaupten) V8 passt definitiv nicht in 100er!!!
MfG, Oli
Bild
*Das tapfere Schrauberlein*
Audi-Driver Schleswig Holstein

Ich bin lediglich für das Verantwortlich was ich schreibe, nicht für das was andere daraus interpretieren.
ASKHOLE: a person who constantly asks for your advice, yet always does the opposite of what you told them

AUDI 100 Bj´88 NF2 Frontkratzer, 3-Gang-Automat Limo in Nautic (ED)
AUDI 100 Bj´89 NF2 Frontkratzer Limo in Steingraumetallic (Der Dicke)
AUDI 100 Bj´89 NF2 Frontkratzer Avant in Weiß (Schneewittchen)
AUDI Cabrio Bj´91 NG Frontkratzer Grünmetallic (Die Wanne)
AUDI A8 Bj´01 3.7 Quattro in Silber (Altherrenbeschleuniger)
amygdala

Beitrag von amygdala »

Okay.
Danke für eure Mithilfe. Dann muß ich mit der Reperatur meiner orginal Einheit noch warten, bis wieder Moped Wetter ist und ich mein Auto ein Paar Tage ( weiss nicht wie lange ich für die ganze Geschichte brauche. Mir ist BC / AC Einheit auf der Platine geschmort ) nicht zwingend brauche....
Benutzeravatar
Typ44
Abteilungsleiter
Beiträge: 5361
Registriert: 27.05.2005, 08:45
Fuhrpark: AUDI:
-100 Bj´88 NF2 Limo Automat
-100 Bj´89 NF2 Limo
-100 Bj´89 NF2 Avant
-Cabrio Bj´91 NG
- A8 Bj´01 3.7 Q
Wohnort: 25358 Sommerland
Kontaktdaten:

Beitrag von Typ44 »

Am Wochenende war ein komplettes KI mit AC (BC weiß ich nicht mehr) für schmales Geld in der Bucht angeboten. War ohne Zusatzinstrumente > könnte man aber als Ersatzteilträger mißbrauchen, bzw. für den Übergang einbauen. Nur ob das Angebot noch vorhanden ist weiß ich jetzt nicht.
MfG, Oli
Bild
*Das tapfere Schrauberlein*
Audi-Driver Schleswig Holstein

Ich bin lediglich für das Verantwortlich was ich schreibe, nicht für das was andere daraus interpretieren.
ASKHOLE: a person who constantly asks for your advice, yet always does the opposite of what you told them

AUDI 100 Bj´88 NF2 Frontkratzer, 3-Gang-Automat Limo in Nautic (ED)
AUDI 100 Bj´89 NF2 Frontkratzer Limo in Steingraumetallic (Der Dicke)
AUDI 100 Bj´89 NF2 Frontkratzer Avant in Weiß (Schneewittchen)
AUDI Cabrio Bj´91 NG Frontkratzer Grünmetallic (Die Wanne)
AUDI A8 Bj´01 3.7 Quattro in Silber (Altherrenbeschleuniger)
Benutzeravatar
DeeDee_KL
Entwickler
Beiträge: 830
Registriert: 19.01.2006, 12:53
Fuhrpark: Fiat 126bis - 700ccm ubermegapower
und dazu auch paar Ringe :-D
Wohnort: Prag, CZ
Kontaktdaten:

Beitrag von DeeDee_KL »

ich hab meine A200 von "vorface" auf "nachface" umgewandelt - ich hab gedacht es zu einem V8 KI und alles anderes umzubasteln - CHA! der V8 hat alles anders - und ich meine wirklich alles ...

also wurde ich sagen - versche ein gutes KI fuhr den 100 zu kriegen (ich habe drei und jeder davon hat ein problem :D) - ich hab die Zusatzinstrumente wenn du sie brauchst
...wir fahr'n fahr'n fahr'n auf der Autobahn ... Vor uns liegt ein weites Tal... Die Sonne scheint mit Glitzerstrahl...Die Fahrbahn ist ein graues Band... Weisse Streifen, gruener Rand... Jetzt schalten wir ja das Radio an... Aus dem Lautsprecher klingt es dann... Wir fah'rn auf der Autobahn... - Kraftwerk
turbo Socke

Beitrag von turbo Socke »

Typ44 hat geschrieben:Am Wochenende war ein komplettes KI mit AC (BC weiß ich nicht mehr) für schmales Geld in der Bucht angeboten. War ohne Zusatzinstrumente > könnte man aber als Ersatzteilträger mißbrauchen, bzw. für den Übergang einbauen. Nur ob das Angebot noch vorhanden ist weiß ich jetzt nicht.
Das für den C4?? das wollte ich haben. Hab sogar kontakt mit dem Verkäufer aufgenommen, doch plötzlich war es weg und er meldet sich nicht mehr!! :evil:

Ach ja. Ki vom C4 passt nicht in den 44er
Benutzeravatar
Typ44
Abteilungsleiter
Beiträge: 5361
Registriert: 27.05.2005, 08:45
Fuhrpark: AUDI:
-100 Bj´88 NF2 Limo Automat
-100 Bj´89 NF2 Limo
-100 Bj´89 NF2 Avant
-Cabrio Bj´91 NG
- A8 Bj´01 3.7 Q
Wohnort: 25358 Sommerland
Kontaktdaten:

Beitrag von Typ44 »

War das für den C4???
Hab mir das Angebot nicht so wirklich lange und intensiv angeschaut (Suche ja gerade kein KI), war nur in meiner Suche "Audi 100 Typ 44" aufgetaucht.
Das C4 bei 44er nicht passt, weiß ich, dadurch bin ich an mein langes KI gekommen (C4-Fahrer wollte sich das vom 44er Sport einbauen, was nicht ging :D :D :D )
MfG, Oli
Bild
*Das tapfere Schrauberlein*
Audi-Driver Schleswig Holstein

Ich bin lediglich für das Verantwortlich was ich schreibe, nicht für das was andere daraus interpretieren.
ASKHOLE: a person who constantly asks for your advice, yet always does the opposite of what you told them

AUDI 100 Bj´88 NF2 Frontkratzer, 3-Gang-Automat Limo in Nautic (ED)
AUDI 100 Bj´89 NF2 Frontkratzer Limo in Steingraumetallic (Der Dicke)
AUDI 100 Bj´89 NF2 Frontkratzer Avant in Weiß (Schneewittchen)
AUDI Cabrio Bj´91 NG Frontkratzer Grünmetallic (Die Wanne)
AUDI A8 Bj´01 3.7 Quattro in Silber (Altherrenbeschleuniger)
Schienenquäler

Beitrag von Schienenquäler »

Moin auch!
Schon mal hier http://www.recline.de/ probiert?
Ich habe da mal ein komplettes, voll funktionsfähiges KI für 80,-€ incl. Versand gekauft - Fahrzeug war allerdings ein 91er C4. Einfach plug and play getauscht und läuft bis heute ohne Probleme. Ist sicherlich `ne Alternative zum " aus 2 mach 1 " - und fragen kostet ja nix..... ;)

Gruß Ben
fivebanger

Beitrag von fivebanger »

Schienenquäler hat geschrieben:Moin auch!
Schon mal hier http://www.recline.de/ probiert?
Ich habe da mal ein komplettes, voll funktionsfähiges KI für 80,-€ incl. Versand gekauft - Fahrzeug war allerdings ein 91er C4. Einfach plug and play getauscht und läuft bis heute ohne Probleme. Ist sicherlich `ne Alternative zum " aus 2 mach 1 " - und fragen kostet ja nix..... ;)

Gruß Ben
Hab ich das jetzt richtig verstanden, du hast ein C4 Ki im 44er?
Oder hab ich was net gelesen?

Mich würd im Übrigen interessieren ob man tatsächlich nicht einmal die Bauteile vom AC und/ oder BC vom V8 KI verwenden kann.

Gruss

Steffen
turbo Socke

Beitrag von turbo Socke »

BC und AC passen schon, nur das ganze KI passt nicht.
Schienenquäler

Beitrag von Schienenquäler »

Nee Nee - ich hatte tatsächlich mal einen 91er C4! Dessen KI machte diverse Sperenzien und DAS habe ich dann gegen ein komplettes gebrauchtes getauscht. Umbauen auf Typ C3 war da nicht bei....... 8)

Gruß Ben
Antworten