Kann mich mal jemand aufklären, was das ist?

Hier bitte Fragen, Tipps und Anregungen rund um den Originalerhalt des Typ44 einstellen.
Beispiel: Ausstattungsfragen, Fragen rund um die Instandhaltung, Teilebeschaffung, Rostvorsorge

Bitte überprüfe vor dem Erstellen Deines Postings, ob die Frage bereits in der Audi 100 und A6 Selbst-Dokumentation, der audi100.selbst-doku.de beantwortet wurde. Für fast alle häufigeren Probleme gibt es dort bereits Lösungen.

Moderatoren: Moderatoren, globale Moderatoren

Forumsregeln
Bitte vor dem Erstellen eines Postings die geltenden Forenregeln beachten. Moderatoren und der Site-Admin werden in regelmäßigen Kontrollen für die Einhaltung der Regeln sorgen.

http://forum.group44.de/viewtopic.php?f ... 1#p1242111
Antworten
Benutzeravatar
NilsLuedemann
Testfahrer
Testfahrer
Beiträge: 443
Registriert: 13.11.2007, 20:57
Fuhrpark: Audi 100 Quattro Sport Limo, schwarz, EZ 11/1990, NF2, 0588/484015
Wohnort: Scheeßel, NDS

Kann mich mal jemand aufklären, was das ist?

Beitrag von NilsLuedemann »

Moin!

Hab da was entdeckt an meinem Neu-Erwerb, einem 100 KW - 100er (EZ 11/1990). Ich hab eigentlich nach dem Kaltlaufregler gesucht, der verbaut sein soll, und sah dann diese beiden Anschlüsse am Saugrohr (siehe Bild im Anhang)

Wofür sind die beiden Dinger, und ist das da so richtig, was da an den beiden Anschlüssen gemacht wurde?

Danke für Rat!
Bild
Audi 100 Quattro Sport Limo, schwarz, EZ 11/1990, NF2, 0588/484
Benutzeravatar
kevin's100er
Entwicklungsleiter
Beiträge: 1772
Registriert: 04.02.2008, 11:58

Beitrag von kevin's100er »

hi,
heute ist mein KLR gekommen für meinen NF. Laut der Einbauenleitung ist das eine Unterdruckleitung. Wird bei mir auch bald so aussehen! Wo sitzt er denn eigenenich der KLR? Kann ihn ganet sehen?
MfG
Kevin :D
** NF2, Schalter, Fronti, Nautic-Metallic **

SUCHE Audi 100 / 200 Avant Quattro
Benutzeravatar
level44
Abteilungsleiter
Beiträge: 8506
Registriert: 11.11.2007, 16:03
Fuhrpark: Audi 100 2.3E Automatik Mj.1989
Volvo S60 2.4 Automatik Mj.2001
Wohnort: Hochtaunuskreis

Beitrag von level44 »

Moin

an diese Dinger werden U-Druckschläuche angeschlossen, zB. von/für die Klimaanlage ...

sowas hat Dein neuer nicht wie es scheint ...

die Tülle mit Schlauchstück und Kappe is wohl ein Notbehelf gewesen um den Anschluss zu schliessen den der ex KLR hinterlies ...

PS: ich seh keinen KLR (jedenfalls keinen Twin-Tec und wo soll dieser dann sitzen, jedenfalls nicht am empfohlenen Ort) ...
VW Golf GLS 1.4 70Ps Bj.78 Marsrot, Opel Record E1 2.0N 90Ps Bj.81 Mandarinrot, VW Golf L 1.1 50Ps Bj.80 Taxi Hellelfenbein, Mitsubishi Galant GLS 2.0 102Ps Bj.83 Weiss, Audi 100 2.3E 136Ps Bj.88 Nautik Metallic, Audi 100 2.2 CS 115Ps Bj.87 Lago Metallic, seit 1999 - Audi 100 2.3E Automatik 136Ps Bj.89 Steingrau Metallic, Volvo S60 2.4 Automatik 170Ps Bj.01 Scarab Grün Perleffekt.
Benutzeravatar
NilsLuedemann
Testfahrer
Testfahrer
Beiträge: 443
Registriert: 13.11.2007, 20:57
Fuhrpark: Audi 100 Quattro Sport Limo, schwarz, EZ 11/1990, NF2, 0588/484015
Wohnort: Scheeßel, NDS

Beitrag von NilsLuedemann »

Danke für die Info Uwe.

Und an dem anderen Anschluss, dieses Antennenähnliche Ding? Evtl. gehörte das mal zum KLR?
Audi 100 Quattro Sport Limo, schwarz, EZ 11/1990, NF2, 0588/484
Benutzeravatar
level44
Abteilungsleiter
Beiträge: 8506
Registriert: 11.11.2007, 16:03
Fuhrpark: Audi 100 2.3E Automatik Mj.1989
Volvo S60 2.4 Automatik Mj.2001
Wohnort: Hochtaunuskreis

Beitrag von level44 »

Das weisse Reststück gehörte m.W. zum KLR, das mit dem normalen Stoppen ist oK ...

zum Vergleich meiner mit Klima und KLR zwischen Zündspule und Zentralhydraulik >Bild
VW Golf GLS 1.4 70Ps Bj.78 Marsrot, Opel Record E1 2.0N 90Ps Bj.81 Mandarinrot, VW Golf L 1.1 50Ps Bj.80 Taxi Hellelfenbein, Mitsubishi Galant GLS 2.0 102Ps Bj.83 Weiss, Audi 100 2.3E 136Ps Bj.88 Nautik Metallic, Audi 100 2.2 CS 115Ps Bj.87 Lago Metallic, seit 1999 - Audi 100 2.3E Automatik 136Ps Bj.89 Steingrau Metallic, Volvo S60 2.4 Automatik 170Ps Bj.01 Scarab Grün Perleffekt.
Benutzeravatar
NilsLuedemann
Testfahrer
Testfahrer
Beiträge: 443
Registriert: 13.11.2007, 20:57
Fuhrpark: Audi 100 Quattro Sport Limo, schwarz, EZ 11/1990, NF2, 0588/484015
Wohnort: Scheeßel, NDS

Beitrag von NilsLuedemann »

OK, danke noch mal für die Infos Uwe!

Mal schauen, ob ich mit dem Ding glücklich werde. Hatte vorher nen 220V. Aber nach meinem Umzug fahre ich nur noch kürzere Strecken, eben auch nicht wenig im Kaltbetrieb. Und das wollte ich dem Baby nicht mehr antun; dann kauf ich mir lieber noch für den Sommer nen Bock dazu...
Audi 100 Quattro Sport Limo, schwarz, EZ 11/1990, NF2, 0588/484
Benutzeravatar
André
Moderator
Moderator
Beiträge: 6155
Registriert: 07.05.2004, 14:17
Wohnort: Göttingen

Beitrag von André »

Die beiden Anschlüsse sind m.W.n. einer für Klima, und einer für Automatik vorgesehen.
Alternativ kann man glaub ich auch den Tempomat anklemmen; oder beim NG den Unterdruck-BKV.

Und für den KLR eignet er sich auch sehr gut. ... Wobei man das bei der Demontage desselben dann auch eleganter lösen kann, als da so nen Röhrchen draufzulassen.

Bei NFLs kann man den KLR wunderbar am unbenutzten Wischwasserbehälterhalter anschrauben.

Ciao
André
VW LT 28 WoMo 2,4R6D, ´82, 350tkm, verkauft; VW Passat Variant 32B sandmetallic 1,3, ´83, verkauft; Audi 100 Avant NFL 2,3E, blau, verkauft ins Forum, Audi 100 Avant Sport 2,3E, panthero, 250tkm, verkauft ins Forum; VW Passat Variant Ideal Standard, ´92, indianrot, 178tkm, abgegeben; Opel Omega Caravan 2,5V6, ´97, irgendwie grünblau, 188tkm, entsorgt; Suzuki Baleno Hatchback, 1,3, ´96, racingschwarz, 170tkm, entsorgt; Suzuki Baleno Hatchback, 1,3, ´00, fröhlichblau, 180tkm, entsorgt; VW Golf 3 Avenue 1,8, ´95, indian?rot, 230tkm, auseinandergefallen; Renault Mégane II Luxe dynamique 1,6, ´03, angora-beige, 178tkm, in Zahlung
Nissan Pul sar Tekna 1,5dci, azureblau

Im übrigen bin ich der Meinung, daß Schnellfahrer nicht auch noch drängeln sollten und alle das Rechtsfahrgebot zu beachten haben
Benutzeravatar
level44
Abteilungsleiter
Beiträge: 8506
Registriert: 11.11.2007, 16:03
Fuhrpark: Audi 100 2.3E Automatik Mj.1989
Volvo S60 2.4 Automatik Mj.2001
Wohnort: Hochtaunuskreis

Beitrag von level44 »

André hat geschrieben:Die beiden Anschlüsse sind m.W.n. einer für Klima, und einer für Automatik vorgesehen.
Alternativ kann man glaub ich auch den Tempomat anklemmen; oder beim NG den Unterdruck-BKV.

Und für den KLR eignet er sich auch sehr gut. ... Wobei man das bei der Demontage desselben dann auch eleganter lösen kann, als da so nen Röhrchen draufzulassen.

Bei NFLs kann man den KLR wunderbar am unbenutzten Wischwasserbehälterhalter anschrauben.


Ciao
André
Moin André

der KLR sitzt am von Twin-Tec empfohlenen Ort, was aber nicht heisst dass es keine besseren Stellen dafür gibt ...

und meine Automatik ist nicht (direkt) an die Ansaugbrücke angeschlossen ...

und eine gute Lösung beim entfernen des KLR sieht in der Tat anders aus ...

@NilsLuedemann

wenn der KLR noch in den Papieren steht aber nicht mehr vorhanden ist, kannst Dich mindestens für den TÜV schon nach Ersatz umsehen ...
VW Golf GLS 1.4 70Ps Bj.78 Marsrot, Opel Record E1 2.0N 90Ps Bj.81 Mandarinrot, VW Golf L 1.1 50Ps Bj.80 Taxi Hellelfenbein, Mitsubishi Galant GLS 2.0 102Ps Bj.83 Weiss, Audi 100 2.3E 136Ps Bj.88 Nautik Metallic, Audi 100 2.2 CS 115Ps Bj.87 Lago Metallic, seit 1999 - Audi 100 2.3E Automatik 136Ps Bj.89 Steingrau Metallic, Volvo S60 2.4 Automatik 170Ps Bj.01 Scarab Grün Perleffekt.
Andre H.
Entwicklungsleiter
Beiträge: 2327
Registriert: 06.11.2004, 21:20

Beitrag von Andre H. »

Hi!

Habe den gleichen Motor(NG)in meinem 90er.
Der lange "Rüssel" geht bei mir zum BKV,fällt beim NF wegen der Zentralhydraulik weg.
Der zweite Anschluß ist bei mir eigentlich auch mit einem Stopfen verschlossen,von da bekommt aber die Euro2-Nachrüstung ihre Zusatzluft.
MfG Andre H.
-----------------------------
-Audi 200 Turbo NFL MC1 Automat
-Audi A4 Avant 2.7 TDI
*amygdala*

Beitrag von *amygdala* »

level44 hat geschrieben:Das weisse Reststück gehörte m.W. zum KLR, das mit dem normalen Stoppen ist oK ...

zum Vergleich meiner mit Klima und KLR zwischen Zündspule und Zentralhydraulik >Bild
Hallo,

Auf deinem Foto ist an der Spritzwand ein Wasserbehälter zu sehen. Was für eine Funktion hatn den der?? Bei meinem MC2 ist zwar eine Halterung an der Stelle aber nichts mehr verbaut. Nicht das mir da was fehlt
:shock: :shock:
Benutzeravatar
level44
Abteilungsleiter
Beiträge: 8506
Registriert: 11.11.2007, 16:03
Fuhrpark: Audi 100 2.3E Automatik Mj.1989
Volvo S60 2.4 Automatik Mj.2001
Wohnort: Hochtaunuskreis

Moin ...

Beitrag von level44 »

*amygdala* hat geschrieben: Hallo,

Auf deinem Foto ist an der Spritzwand ein Wasserbehälter zu sehen. Was für eine Funktion hatn den der?? Bei meinem MC2 ist zwar eine Halterung an der Stelle aber nichts mehr verbaut. Nicht das mir da was fehlt
:shock: :shock:
:shock: Oo




da würdich mir mal gedanken machen woher ich den Behälter bekomme um ihn mit Reserve- Kühl- oder Scheibenwaschwasser gefüllt an gleiche Stelle zu hängen ... :wink:

ne leere Halterung sieht doch doof aus und im Keller nimmt er Platz weg ... :lol: :roll:
VW Golf GLS 1.4 70Ps Bj.78 Marsrot, Opel Record E1 2.0N 90Ps Bj.81 Mandarinrot, VW Golf L 1.1 50Ps Bj.80 Taxi Hellelfenbein, Mitsubishi Galant GLS 2.0 102Ps Bj.83 Weiss, Audi 100 2.3E 136Ps Bj.88 Nautik Metallic, Audi 100 2.2 CS 115Ps Bj.87 Lago Metallic, seit 1999 - Audi 100 2.3E Automatik 136Ps Bj.89 Steingrau Metallic, Volvo S60 2.4 Automatik 170Ps Bj.01 Scarab Grün Perleffekt.
DaD.SmurF

Beitrag von DaD.SmurF »

Wenn mich nicht alles täuscht hängt beim Quattro auch noch die Diff-Sperre an der Ansaugbrücke...
Benutzeravatar
André
Moderator
Moderator
Beiträge: 6155
Registriert: 07.05.2004, 14:17
Wohnort: Göttingen

Re: Moin ...

Beitrag von André »

level44 hat geschrieben:
*amygdala* hat geschrieben:Auf deinem Foto ist an der Spritzwand ein Wasserbehälter zu sehen. Was für eine Funktion hatn den der?? Bei meinem MC2 ist zwar eine Halterung an der Stelle aber nichts mehr verbaut. Nicht das mir da was fehlt
:shock: :shock:
da würdich mir mal gedanken machen woher ich den Behälter bekomme um ihn mit Reserve- Kühl- oder Scheibenwaschwasser gefüllt an gleiche Stelle zu hängen ... :wink:

ne leere Halterung sieht doch doof aus und im Keller nimmt er Platz weg ... :lol: :roll:

Naja, vielleicht noch als ausführlichere Erklärung:
Der Halter ist beim VFL mit nem Wischwasserbehälter besetzt, der ist beim NFL dann nach vorne hinter den Beifahrerscheinwerfer gewandert.
Der Halter ist daher beim NFL normalerweise leer.
... frag jetzt aber nicht, warum er überhaupt erhalten blieb ;-)


Ciao
André
VW LT 28 WoMo 2,4R6D, ´82, 350tkm, verkauft; VW Passat Variant 32B sandmetallic 1,3, ´83, verkauft; Audi 100 Avant NFL 2,3E, blau, verkauft ins Forum, Audi 100 Avant Sport 2,3E, panthero, 250tkm, verkauft ins Forum; VW Passat Variant Ideal Standard, ´92, indianrot, 178tkm, abgegeben; Opel Omega Caravan 2,5V6, ´97, irgendwie grünblau, 188tkm, entsorgt; Suzuki Baleno Hatchback, 1,3, ´96, racingschwarz, 170tkm, entsorgt; Suzuki Baleno Hatchback, 1,3, ´00, fröhlichblau, 180tkm, entsorgt; VW Golf 3 Avenue 1,8, ´95, indian?rot, 230tkm, auseinandergefallen; Renault Mégane II Luxe dynamique 1,6, ´03, angora-beige, 178tkm, in Zahlung
Nissan Pul sar Tekna 1,5dci, azureblau

Im übrigen bin ich der Meinung, daß Schnellfahrer nicht auch noch drängeln sollten und alle das Rechtsfahrgebot zu beachten haben
Benutzeravatar
level44
Abteilungsleiter
Beiträge: 8506
Registriert: 11.11.2007, 16:03
Fuhrpark: Audi 100 2.3E Automatik Mj.1989
Volvo S60 2.4 Automatik Mj.2001
Wohnort: Hochtaunuskreis

Beitrag von level44 »

ich mein der Platz wurde hier und da noch für den Intensiv-Waschanlagen-Behälter genutzt oder ...
VW Golf GLS 1.4 70Ps Bj.78 Marsrot, Opel Record E1 2.0N 90Ps Bj.81 Mandarinrot, VW Golf L 1.1 50Ps Bj.80 Taxi Hellelfenbein, Mitsubishi Galant GLS 2.0 102Ps Bj.83 Weiss, Audi 100 2.3E 136Ps Bj.88 Nautik Metallic, Audi 100 2.2 CS 115Ps Bj.87 Lago Metallic, seit 1999 - Audi 100 2.3E Automatik 136Ps Bj.89 Steingrau Metallic, Volvo S60 2.4 Automatik 170Ps Bj.01 Scarab Grün Perleffekt.
Benutzeravatar
Ceag
Projektleiter
Beiträge: 2572
Registriert: 09.05.2005, 21:16
Wohnort: Langwedel
Kontaktdaten:

Beitrag von Ceag »

level44 hat geschrieben:Das weisse Reststück gehörte m.W. zum KLR, das mit dem normalen Stoppen ist oK ...

zum Vergleich meiner mit Klima und KLR zwischen Zündspule und Zentralhydraulik >Bild

Hi Uwe,

hat Dein Wagen ein Automtikgetriebe?

Gruß

Jens
Wer nicht fähig ist den Blinker seines Kfz´s zu betätigen, dem sollte nich die Erlaubnis erteilt werden sich im Straßenverkehr zu beteiligen!

Audi 200 Automatik Bj 10/1990
Audi 200 Automatik Bj 12/1988 (in Teilen)
Audi 100 Avant Quattro Sport Bj 03/1990 (Verunfallt 07/2010)
Audi 100 Avant Quattro Bj 07/1989
Audi A6 Avant Automatik Bj 03/96
Simson Star Bj 1972
Benutzeravatar
level44
Abteilungsleiter
Beiträge: 8506
Registriert: 11.11.2007, 16:03
Fuhrpark: Audi 100 2.3E Automatik Mj.1989
Volvo S60 2.4 Automatik Mj.2001
Wohnort: Hochtaunuskreis

Beitrag von level44 »

Jop ... 3-Gang :)
VW Golf GLS 1.4 70Ps Bj.78 Marsrot, Opel Record E1 2.0N 90Ps Bj.81 Mandarinrot, VW Golf L 1.1 50Ps Bj.80 Taxi Hellelfenbein, Mitsubishi Galant GLS 2.0 102Ps Bj.83 Weiss, Audi 100 2.3E 136Ps Bj.88 Nautik Metallic, Audi 100 2.2 CS 115Ps Bj.87 Lago Metallic, seit 1999 - Audi 100 2.3E Automatik 136Ps Bj.89 Steingrau Metallic, Volvo S60 2.4 Automatik 170Ps Bj.01 Scarab Grün Perleffekt.
*amygdala*

Re: Moin ...

Beitrag von *amygdala* »

André hat geschrieben:
level44 hat geschrieben:
*amygdala* hat geschrieben:Auf deinem Foto ist an der Spritzwand ein Wasserbehälter zu sehen. Was für eine Funktion hatn den der?? Bei meinem MC2 ist zwar eine Halterung an der Stelle aber nichts mehr verbaut. Nicht das mir da was fehlt
:shock: :shock:
da würdich mir mal gedanken machen woher ich den Behälter bekomme um ihn mit Reserve- Kühl- oder Scheibenwaschwasser gefüllt an gleiche Stelle zu hängen ... :wink:

ne leere Halterung sieht doch doof aus und im Keller nimmt er Platz weg ... :lol: :roll:

Naja, vielleicht noch als ausführlichere Erklärung:
Der Halter ist beim VFL mit nem Wischwasserbehälter besetzt, der ist beim NFL dann nach vorne hinter den Beifahrerscheinwerfer gewandert.
Der Halter ist daher beim NFL normalerweise leer.
... frag jetzt aber nicht, warum er überhaupt erhalten blieb ;-)


Ciao
André

Danke André,


(Dumme Fragen stellen kann jeder, aber auf ernst gemeinte fragen dumme Antworten geben, dazu gehört schon ein gewisses Können) :wink:
Christian S.

Beitrag von Christian S. »

Hallo,

das kurze Schlauchende mit Verschlußkappe ist kein Überbleibsel von irgend etwas und wurde auch nicht ab Werk verbaut.
Es wurde Mitte der 90iger Jahre von einer VAG-Werkstatt nachgerüstet um bei den damals neu eingeführten gesetzlich vorgeschriebenen Abgasuntersuchungen (davor gab es nur die ASU) gezielt Falschluft für die Regelkreisprüfung der Lambdaregelung zuführen zu können.
Es gab dafür auch eine Bestellnummer und Anweisung bei welchen Fahrzeugen es eingebaut werden soll (nur bei denen wo kein freier Stutzen mit Kappe irgendwo im Unterdrucksystem schon ab Werk verbaut wurde). Viele NF hatten nämlich schon T-Stücke mit kleinen, meist gelben oder grünen Plastikkappen die für die AU abgenommen werden sollten.
Ich habe neulich beim aufräumen noch so ein Teil gefunden und bei meinem Passat syncro verbaut, da der ja mangels roter 07er Nummer noch AU braucht.

Gruß
Christian S.
Benutzeravatar
level44
Abteilungsleiter
Beiträge: 8506
Registriert: 11.11.2007, 16:03
Fuhrpark: Audi 100 2.3E Automatik Mj.1989
Volvo S60 2.4 Automatik Mj.2001
Wohnort: Hochtaunuskreis

Re: Moin ...

Beitrag von level44 »

*amygdala* hat geschrieben:Danke André,


(Dumme Fragen stellen kann jeder, aber auf ernst gemeinte fragen dumme Antworten geben, dazu gehört schon ein gewisses Können) :wink:

Ich habs gelesen ...

eine dumme Antwort hört sich anders an ...

es war vielmehr eine spassige und trotzdem ernstgemeinte. Aus o. g. Grund hängt dieser Behälter an dieser Stelle ...

na ja, die Smilies können wir dann auch weglassen wenn sie eh keiner versteht ...

manmanman
VW Golf GLS 1.4 70Ps Bj.78 Marsrot, Opel Record E1 2.0N 90Ps Bj.81 Mandarinrot, VW Golf L 1.1 50Ps Bj.80 Taxi Hellelfenbein, Mitsubishi Galant GLS 2.0 102Ps Bj.83 Weiss, Audi 100 2.3E 136Ps Bj.88 Nautik Metallic, Audi 100 2.2 CS 115Ps Bj.87 Lago Metallic, seit 1999 - Audi 100 2.3E Automatik 136Ps Bj.89 Steingrau Metallic, Volvo S60 2.4 Automatik 170Ps Bj.01 Scarab Grün Perleffekt.
amygdala

Re: Moin ...

Beitrag von amygdala »

level44 hat geschrieben:
*amygdala* hat geschrieben:Danke André,


(Dumme Fragen stellen kann jeder, aber auf ernst gemeinte fragen dumme Antworten geben, dazu gehört schon ein gewisses Können) :wink:

Ich habs gelesen ...

eine dumme Antwort hört sich anders an ...

es war vielmehr eine spassige und trotzdem ernstgemeinte. Aus o. g. Grund hängt dieser Behälter an dieser Stelle ...

na ja, die Smilies können wir dann auch weglassen wenn sie eh keiner versteht ...

manmanman
Jetzt fühl dich doch nicht auf den Schlips getreten, mein Zitat war mit einem Smili am Ende versehen, oder ?

Ihr seit hier alle (die meisten) so Kompetent was die Fragen zu den 100 / 200ern, V8 & Co anbelangt, das ich keinen, auch wen meine Frage etwas auf die komische Seite gezogen wurde, nur im entferntesten anzweifeln, kritisieren oder gar beleidigen möchte.

So und jetzt lass uns einen :senseo: trinken (in anderen Boards gibtsBild ist hier im Board aber nicht angebracht, oder ??) :D
Benutzeravatar
level44
Abteilungsleiter
Beiträge: 8506
Registriert: 11.11.2007, 16:03
Fuhrpark: Audi 100 2.3E Automatik Mj.1989
Volvo S60 2.4 Automatik Mj.2001
Wohnort: Hochtaunuskreis

Re: Moin ...

Beitrag von level44 »

amygdala hat geschrieben: So und jetzt lass uns einen :senseo: trinken (in anderen Boards gibtsBild ist hier im Board aber nicht angebracht, oder ??) :D

Ok ...


ich sehe gerade ... :P


Du lässt schon das Stöffche holen ... :D







PS: klasse Avatar
VW Golf GLS 1.4 70Ps Bj.78 Marsrot, Opel Record E1 2.0N 90Ps Bj.81 Mandarinrot, VW Golf L 1.1 50Ps Bj.80 Taxi Hellelfenbein, Mitsubishi Galant GLS 2.0 102Ps Bj.83 Weiss, Audi 100 2.3E 136Ps Bj.88 Nautik Metallic, Audi 100 2.2 CS 115Ps Bj.87 Lago Metallic, seit 1999 - Audi 100 2.3E Automatik 136Ps Bj.89 Steingrau Metallic, Volvo S60 2.4 Automatik 170Ps Bj.01 Scarab Grün Perleffekt.
amygdala

Beitrag von amygdala »

Bild


Uwe wie is mir ?! Bild

Bild

Dann sind wir ja wieder Gut, sehr schön.

Bin dan mal wieder wegBild



Bild
Benutzeravatar
Uwe
Moderator
Moderator
Beiträge: 6354
Registriert: 05.11.2004, 19:00
Fuhrpark: 100 C4 AAR Bj 92
Wohnort: tief im Westen
Kontaktdaten:

Re: Moin ...

Beitrag von Uwe »

level44 hat geschrieben: PS: klasse Avatar
deutlich zu klein :-)
Gruß

Uwe

T-Roc Cabrio 1.5 Bild

C4 2,3 Quattro Bild

Egal wie tief man die Messlatte der menschlichen Intelligenz hängt, jeden Tag kommt einer vorbei, der ohne weiteres aufrecht darunter durchlaufen kann
*amygdala*

Beitrag von *amygdala* »

So besser ?? :D

Bild

Aber ich höre in diesem Beitrag jetzt auf zu posten, bevor mich noch einer rausschmeißt. Hat ja im Moment nichts mehr mit Typ 44 im Originalzustand zu tun..... :wink:
Benutzeravatar
Uwe
Moderator
Moderator
Beiträge: 6354
Registriert: 05.11.2004, 19:00
Fuhrpark: 100 C4 AAR Bj 92
Wohnort: tief im Westen
Kontaktdaten:

Beitrag von Uwe »

viel besser....:-)
Gruß

Uwe

T-Roc Cabrio 1.5 Bild

C4 2,3 Quattro Bild

Egal wie tief man die Messlatte der menschlichen Intelligenz hängt, jeden Tag kommt einer vorbei, der ohne weiteres aufrecht darunter durchlaufen kann
Antworten