Bin neu und habe gleich Probleme

Hier bitte Fragen, Tipps und Anregungen rund um den Originalerhalt des Typ44 einstellen.
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karst-1

Beitrag von karst-1 »

Ob Brücke oder Relais weiss ich jetzt nicht, aber sie gehen auch mit Abblendlicht nur mit der NSL zusammen an.
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Typ44
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Beitrag von Typ44 »

Vermutung NSW:
Orginale Schaltung bei NSW & NSL wäre meines Wissens, Nebler bei angeschaltetem Abblendlicht (Standlicht bei schweizer Model), NSW gehen Automatisch mit an, wenn NSL angemacht wird.
Vermute jetzt mal, das entweder jemand versucht hat alles orginal nachzurüsten, und dann einen Fehler in der Verkabelung eingebaut hat,
ODER es ist einfach der Schalter für NSW defekt und die werden nur noch über den Schalter NSL geschaltet (alles Stand NFL > ob bei VFL genauso, weiß ich nicht, Ob Du VFL o. NFL hast, is irgendwie an mir vorbei gegangen).
MfG, Oli

*ich würde erstmal Schalter prüfen*
MfG, Oli
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kevin's100er
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Re: Bin neu und habe gleich Probleme

Beitrag von kevin's100er »

karst-1 hat geschrieben:
karst-1 hat geschrieben:Hallo zusammen,
ich bin neu hier im Forum :D
Ich habe zur Zeit (seit gestern) einen Audi 100 Avant Turbo Quattro Sport :-D aber er will einfach nicht starten :-(
Das Auto hat 2,5 Jahre gestanden.
@kevin
dies war mein erster Satz.
Das Auto war in dieser Standzeit natürlich abgemeldet. Demnach brauche ich auch folgerichtig eine neue AU und auch eine HU
Hi,
ja war schon spät gestern mir geht's s net so toll!
Der Hallgeber kann auch nur Son bischen kaputt sein, dann gibt er Zündfunken wie er Grad Lust hat.
Zum Kat. Sein Innenleben muss eine feine Waabe von oben bis unten sein.
MfG
Kevin
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kevin's100er
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Re: Bin neu und habe gleich Probleme

Beitrag von kevin's100er »

karst-1 hat geschrieben:
karst-1 hat geschrieben:Hallo zusammen,
ich bin neu hier im Forum :D
Ich habe zur Zeit (seit gestern) einen Audi 100 Avant Turbo Quattro Sport :-D aber er will einfach nicht starten :-(
Das Auto hat 2,5 Jahre gestanden.
@kevin
dies war mein erster Satz.
Das Auto war in dieser Standzeit natürlich abgemeldet. Demnach brauche ich auch folgerichtig eine neue AU und auch eine HU
Hi,
ja war schon spät gestern mir geht's s net so toll!
Der Hallgeber kann auch nur Son bischen kaputt sein, dann gibt er Zündfunken wie er Grad Lust hat.
Zum Kat. Sein Innenleben muss eine feine Waabe von oben bis unten sein.
wenn du TÜV hast, dann Prüf mal die Bremsanlage. Den Bremskrsftregler hinten links und die Handbremshebel werden auch gerne fest!

MfG
Kevin
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karst-1

Beitrag von karst-1 »

Moin, Moin,
das Problem der Kontrollleuchten ist erstmal erledigt. Zweimal feste auf´s Armaturenbrett geschlagen- alles gut. :twisted:
@Typ44
es ist ein NFL.(ich werde meine Signatur wohl mal überarbeiten müssen :lol: )
Werde dann weiter berichten
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Beitrag von Typ44 »

Das arme Armaturenbrett, wird sinnlos geschlagen :twisted: :twisted: .
Biete hiermit offiziell Asyl für Deinen armen, gequälten und mißhandelten Audi :D :D :D

Hört sich aber für mich nach kalten Lötstellen im KI an, also mal nachlöten
(dann mußt Du ihn nicht mehr verprügeln).
MfG, Oli
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Beitrag von level44 »

Typ44 hat geschrieben:ODER es ist einfach der Schalter für NSW defekt und die werden nur noch über den Schalter NSL geschaltet MfG, Oli

*ich würde erstmal Schalter prüfen*

Moin

klar, da hätt ich auch drauf kommen müssen tststs :roll:

@Oli

den Einsatz (wohl Motor-Kontroll-Leuchte) wirst Du nicht zwingend brauchen, da Symboleinsatz dafür m.W. im Minicheck re.-unten vorhanden sein sollte ...
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Beitrag von Typ44 »

@Uwe:
auch ein blindes Huhn muß mal ein Korn finden, kannst mir ruhig mal ein Erfolgserlebnis gönnen. :D :D :D :D
MfG, Oli
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karst-1

Beitrag von karst-1 »

Moin,
kurzes Update: :D
das sinnlose Hämmern auf´s Armaturenbrett hat nicht lange geholfen, also habe ich das KI ausgebaut und festgestellt das der große schwarzeStecker Kontaktprobleme hat.
Der Wischer geht auch wieder. Die Kontakte im Lenkstockhebel waren total verschmort :(
In der Mittelkonsole waren tatsächlich alle Birnchen defekt. Bis auf die LWR funktioniert alles wieder. Die NSW haben auch wieder die richtige Funktionsweise. Da waren doch tatsächlich die Stecker von NSW und NSL vertauscht !!! :ichwarsnicht:
Wiso passen die überhaupt vertauscht ???
Naja, jetzt muss ich noch die Handbremse reparieren, und dann sollte er die HU bestehen.
Euro2-Umrüstung gibt es ja dank des Forum´s und ist bestellt (An dieser Stelle schonmal ein großes :danke: an Thorstn Scheel)
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Beitrag von level44 »

karst-1 hat geschrieben:
Bis auf die LWR funktioniert alles wieder.
Die NSW haben auch wieder die richtige Funktionsweise. Da waren doch tatsächlich die Stecker von NSW und NSL vertauscht !!! :ichwarsnicht:
Wiso passen die überhaupt vertauscht ???
Moin

die LWR kannste auch bequem selbst reparieren ...

guckst Du zur Not hier

und dass NSW & NSL wirklich vertauscht sind issn Gag :lol:
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