Bin neu und habe gleich Probleme
Moderatoren: Moderatoren, globale Moderatoren
Forumsregeln
Bitte vor dem Erstellen eines Postings die geltenden Forenregeln beachten. Moderatoren und der Site-Admin werden in regelmäßigen Kontrollen für die Einhaltung der Regeln sorgen.
http://forum.group44.de/viewtopic.php?f ... 1#p1242111
Bitte vor dem Erstellen eines Postings die geltenden Forenregeln beachten. Moderatoren und der Site-Admin werden in regelmäßigen Kontrollen für die Einhaltung der Regeln sorgen.
http://forum.group44.de/viewtopic.php?f ... 1#p1242111
-
karst-1
- Typ44
- Abteilungsleiter
- Fuhrpark: AUDI:
-100 Bj´88 NF2 Limo Automat
-100 Bj´89 NF2 Limo
-100 Bj´89 NF2 Avant
-Cabrio Bj´91 NG
- A8 Bj´01 3.7 Q - Wohnort: 25358 Sommerland
Orginale Schaltung bei NSW & NSL wäre meines Wissens, Nebler bei angeschaltetem Abblendlicht (Standlicht bei schweizer Model), NSW gehen Automatisch mit an, wenn NSL angemacht wird.
Vermute jetzt mal, das entweder jemand versucht hat alles orginal nachzurüsten, und dann einen Fehler in der Verkabelung eingebaut hat,
ODER es ist einfach der Schalter für NSW defekt und die werden nur noch über den Schalter NSL geschaltet (alles Stand NFL > ob bei VFL genauso, weiß ich nicht, Ob Du VFL o. NFL hast, is irgendwie an mir vorbei gegangen).
MfG, Oli
*ich würde erstmal Schalter prüfen*
Orginale Schaltung bei NSW & NSL wäre meines Wissens, Nebler bei angeschaltetem Abblendlicht (Standlicht bei schweizer Model), NSW gehen Automatisch mit an, wenn NSL angemacht wird.
Vermute jetzt mal, das entweder jemand versucht hat alles orginal nachzurüsten, und dann einen Fehler in der Verkabelung eingebaut hat,
ODER es ist einfach der Schalter für NSW defekt und die werden nur noch über den Schalter NSL geschaltet (alles Stand NFL > ob bei VFL genauso, weiß ich nicht, Ob Du VFL o. NFL hast, is irgendwie an mir vorbei gegangen).
MfG, Oli
MfG, Oli

*Das tapfere Schrauberlein*
Audi-Driver Schleswig Holstein
Ich bin lediglich für das Verantwortlich was ich schreibe, nicht für das was andere daraus interpretieren.
ASKHOLE: a person who constantly asks for your advice, yet always does the opposite of what you told them
AUDI 100 Bj´88 NF2 Frontkratzer, 3-Gang-Automat Limo in Nautic (ED)
AUDI 100 Bj´89 NF2 Frontkratzer Limo in Steingraumetallic (Der Dicke)
AUDI 100 Bj´89 NF2 Frontkratzer Avant in Weiß (Schneewittchen)
AUDI Cabrio Bj´91 NG Frontkratzer Grünmetallic (Die Wanne)
AUDI A8 Bj´01 3.7 Quattro in Silber (Altherrenbeschleuniger)

Ich bin lediglich für das Verantwortlich was ich schreibe, nicht für das was andere daraus interpretieren.
ASKHOLE: a person who constantly asks for your advice, yet always does the opposite of what you told them
- kevin's100er
- Entwicklungsleiter
Re: Bin neu und habe gleich Probleme
Hi,karst-1 hat geschrieben:@kevinkarst-1 hat geschrieben:Hallo zusammen,
ich bin neu hier im Forum![]()
Ich habe zur Zeit (seit gestern) einen Audi 100 Avant Turbo Quattro Sportaber er will einfach nicht starten
![]()
Das Auto hat 2,5 Jahre gestanden.
dies war mein erster Satz.
Das Auto war in dieser Standzeit natürlich abgemeldet. Demnach brauche ich auch folgerichtig eine neue AU und auch eine HU
ja war schon spät gestern mir geht's s net so toll!
Der Hallgeber kann auch nur Son bischen kaputt sein, dann gibt er Zündfunken wie er Grad Lust hat.
Zum Kat. Sein Innenleben muss eine feine Waabe von oben bis unten sein.
MfG
Kevin
** NF2, Schalter, Fronti, Nautic-Metallic **
SUCHE Audi 100 / 200 Avant Quattro
- kevin's100er
- Entwicklungsleiter
Re: Bin neu und habe gleich Probleme
Hi,karst-1 hat geschrieben:@kevinkarst-1 hat geschrieben:Hallo zusammen,
ich bin neu hier im Forum![]()
Ich habe zur Zeit (seit gestern) einen Audi 100 Avant Turbo Quattro Sportaber er will einfach nicht starten
![]()
Das Auto hat 2,5 Jahre gestanden.
dies war mein erster Satz.
Das Auto war in dieser Standzeit natürlich abgemeldet. Demnach brauche ich auch folgerichtig eine neue AU und auch eine HU
ja war schon spät gestern mir geht's s net so toll!
Der Hallgeber kann auch nur Son bischen kaputt sein, dann gibt er Zündfunken wie er Grad Lust hat.
Zum Kat. Sein Innenleben muss eine feine Waabe von oben bis unten sein.
wenn du TÜV hast, dann Prüf mal die Bremsanlage. Den Bremskrsftregler hinten links und die Handbremshebel werden auch gerne fest!
MfG
Kevin
** NF2, Schalter, Fronti, Nautic-Metallic **
-
karst-1
- Typ44
- Abteilungsleiter
-100 Bj´89 NF2 Limo
-100 Bj´89 NF2 Avant
-Cabrio Bj´91 NG
Das arme Armaturenbrett, wird sinnlos geschlagen
.
Biete hiermit offiziell Asyl für Deinen armen, gequälten und mißhandelten Audi
Hört sich aber für mich nach kalten Lötstellen im KI an, also mal nachlöten
(dann mußt Du ihn nicht mehr verprügeln).
MfG, Oli
Biete hiermit offiziell Asyl für Deinen armen, gequälten und mißhandelten Audi
Hört sich aber für mich nach kalten Lötstellen im KI an, also mal nachlöten
(dann mußt Du ihn nicht mehr verprügeln).
MfG, Oli
MfG, Oli

- level44
- Abteilungsleiter
- Fuhrpark: Audi 100 2.3E Automatik Mj.1989
Volvo S60 2.4 Automatik Mj.2001 - Wohnort: Hochtaunuskreis
Typ44 hat geschrieben:ODER es ist einfach der Schalter für NSW defekt und die werden nur noch über den Schalter NSL geschaltet MfG, Oli
Moin
klar, da hätt ich auch drauf kommen müssen tststs
@Oli
den Einsatz (wohl Motor-Kontroll-Leuchte) wirst Du nicht zwingend brauchen, da Symboleinsatz dafür m.W. im Minicheck re.-unten vorhanden sein sollte ...
VW Golf GLS 1.4 70Ps Bj.78 Marsrot, Opel Record E1 2.0N 90Ps Bj.81 Mandarinrot, VW Golf L 1.1 50Ps Bj.80 Taxi Hellelfenbein, Mitsubishi Galant GLS 2.0 102Ps Bj.83 Weiss, Audi 100 2.3E 136Ps Bj.88 Nautik Metallic, Audi 100 2.2 CS 115Ps Bj.87 Lago Metallic, seit 1999 - Audi 100 2.3E Automatik 136Ps Bj.89 Steingrau Metallic, Volvo S60 2.4 Automatik 170Ps Bj.01 Scarab Grün Perleffekt.
- Typ44
- Abteilungsleiter
-100 Bj´89 NF2 Limo
-100 Bj´89 NF2 Avant
-Cabrio Bj´91 NG
auch ein blindes Huhn muß mal ein Korn finden, kannst mir ruhig mal ein Erfolgserlebnis gönnen.

auch ein blindes Huhn muß mal ein Korn finden, kannst mir ruhig mal ein Erfolgserlebnis gönnen.
MfG, Oli

-
karst-1
Moin,
kurzes Update:
das sinnlose Hämmern auf´s Armaturenbrett hat nicht lange geholfen, also habe ich das KI ausgebaut und festgestellt das der große schwarzeStecker Kontaktprobleme hat.
Der Wischer geht auch wieder. Die Kontakte im Lenkstockhebel waren total verschmort
In der Mittelkonsole waren tatsächlich alle Birnchen defekt. Bis auf die LWR funktioniert alles wieder. Die NSW haben auch wieder die richtige Funktionsweise. Da waren doch tatsächlich die Stecker von NSW und NSL vertauscht !!!
Wiso passen die überhaupt vertauscht ???
Naja, jetzt muss ich noch die Handbremse reparieren, und dann sollte er die HU bestehen.
Euro2-Umrüstung gibt es ja dank des Forum´s und ist bestellt (An dieser Stelle schonmal ein großes
an Thorstn Scheel)
kurzes Update:
das sinnlose Hämmern auf´s Armaturenbrett hat nicht lange geholfen, also habe ich das KI ausgebaut und festgestellt das der große schwarzeStecker Kontaktprobleme hat.
Der Wischer geht auch wieder. Die Kontakte im Lenkstockhebel waren total verschmort
In der Mittelkonsole waren tatsächlich alle Birnchen defekt. Bis auf die LWR funktioniert alles wieder. Die NSW haben auch wieder die richtige Funktionsweise. Da waren doch tatsächlich die Stecker von NSW und NSL vertauscht !!!
Naja, jetzt muss ich noch die Handbremse reparieren, und dann sollte er die HU bestehen.
Euro2-Umrüstung gibt es ja dank des Forum´s und ist bestellt (An dieser Stelle schonmal ein großes
- level44
- Abteilungsleiter
- Fuhrpark: Audi 100 2.3E Automatik Mj.1989
Volvo S60 2.4 Automatik Mj.2001 - Wohnort: Hochtaunuskreis
Moinkarst-1 hat geschrieben:Bis auf die LWR funktioniert alles wieder.Die NSW haben auch wieder die richtige Funktionsweise. Da waren doch tatsächlich die Stecker von NSW und NSL vertauscht !!!![]()
die LWR kannste auch bequem selbst reparieren ...
guckst Du zur Not hier
und dass NSW & NSL wirklich vertauscht sind issn Gag
VW Golf GLS 1.4 70Ps Bj.78 Marsrot, Opel Record E1 2.0N 90Ps Bj.81 Mandarinrot, VW Golf L 1.1 50Ps Bj.80 Taxi Hellelfenbein, Mitsubishi Galant GLS 2.0 102Ps Bj.83 Weiss, Audi 100 2.3E 136Ps Bj.88 Nautik Metallic, Audi 100 2.2 CS 115Ps Bj.87 Lago Metallic, seit 1999 - Audi 100 2.3E Automatik 136Ps Bj.89 Steingrau Metallic, Volvo S60 2.4 Automatik 170Ps Bj.01 Scarab Grün Perleffekt.