Als erstes die Frage zum leidigen Thema des KLR.
Ich hab inzwischen einige Zeit mit der Suche verbracht auf dieser wie auch auf andren Seiten um eine eindeutige Aussage zu erhalten.
Mein Bock hat 91 einen originalen Audi Kat nachgerüstet bekommen und ist somit momentan auf Euro1.
Zusammen mit dem relevanten Schlüssel 03 bedeutet das, KEINE Plakette.
Was mich etwas nervt da ich die in allen Stätden in denen ich unterwegs bin eigentlich bräuchte.
Gut bisher gings auch ohne aber mich interessieren die Möglichkeiten!...sofern es welche gibt.
Also wie schaut es aus? Im Zubehör habe ich keinen passenden KLR gefunden.
Kann es sein das der Schlüssel 03 noch der ist bevor der G-Kat rein kam?
Könnte man umschlüsseln?
Alle Infos sind interessant!
Davon abgesehen interessieren mich Erfahrungen bezüglich der Geräuschkulisse im Motorraum.
Da bis auf den Leerlauf alles sauber funktioniert sticht für mich das was aus dem Motorraum sonst noch kommt sehr negativ hervor!
Klackern konnte ich mit neuen Hydros beseitigen.
Quitschen der Riemen mit Ersatz durch neue leider nicht.
Meine Idee:
Die inzwischen schon polierten Laufflächen auf den Riemenscheiben etwas anrauen.... Schonmal wer versucht?
Kann solche Eingriffe leider immer nur alle paar Monate machen daher überlege ich schonmal im Vorfeld!
Lima wurde wohl schonmal getauscht darum würde ich die als Störenfried erstmal hinten an stellen.
Dann bleibt eigentlich nur noch das Lager der Servo....wobei ich eher nicht denke das es solche Geräusche von sich gibt!
Anders gesagt würde ich gern alles so "optimieren" das der Motor an sich bis auf altersbedingte Geräusche der Mechanik nich unbedingt lauter ist als der Serien Auspuff
Bin für jeden Tip dankbar!