Hier bitte Fragen, Tipps und Anregungen rund um den Originalerhalt des Typ44 einstellen.
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Hallo,
habe seit kurzem Zeitweise Probleme beim Starten meines 200ers MC1.
Egal ob der Motor kalt oder warm ist, auch die Aussentemperatur spielt
m.m.n. keinen einfluss darauf.
-Batterie ist I.O.
-Zündgeschirr/Zündkerzen I.O.
-Luftfilter und Kraftstofffilter I.O.
-Relais für Spritpumpe I.O.
Habe irgendwie das Rückschlagventil der Benzinpumpe im Verdacht
denke aber das das RSV doch entweder geht oder nicht geht,
nicht das es nur zeitweise nicht Funzt. (Ihr wisst wie ich das meine )
Gruß Paolo
--> Audi 200 MC1 Vitamin B VFL 05/1987 <--
--> Audi V8 4,2 Aut. MTM Chip 10/1992 <--
--> Mercedes-Benz W123 230E 12/1982 <--
--> Honda CBR1000RR SC59 ABS <--
Wenn man vor der Kurve nicht Bremsen muß, war man auf der Geraden viel zu langsam
Fuhrpark: 200 Avant Turbo Quattro Bj86 MC1 (ABT) S6 C4 Avant Bj97 AAN A6 C4 Avant Quattro BJ97 ABC A4 B5 Avant Quattro Bj97 30V ACK A6 C6 Allroad Bj10 CDYA
-Unterdruck, "Überdruck"seitig und KGE ist alles dicht
(habe dort erst ein paar Verdächtige beseitigt )
-Hallgeber ist alt Wahrscheinlich noch Original
-Einspritzdüsen ääh Ventile ääh Düsen sind auch alt
aber das RSV ist auch alt
Gruß Paolo
Edit: Mache wenn es Olli wieder besser geht und ich die Teile bekomme
Zahnriemen, Hydros, Schaftis usw.
Muß auch den Auslasskrümmer Aufkohlen/Schweissen
Bietet sich an die ESV`s bei der Gelegenheit auch mal zu zerlegen abzudichten evtl Ultraschallbad
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Wenn man vor der Kurve nicht Bremsen muß, war man auf der Geraden viel zu langsam
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bei den ESV/ ESdüsen mal tests machen... alle 5 raus, 5 messbecher besorgen und alle reinstecken dann ne gewissen zeit die benzinpumpe überbrücken, dann die ESV beobachten ob sie nachtropfen/austropfen oder evtl auch spritzbild vergleichen
Grüße
Woife
MfG
Woife... ...der im Sommer an den Winter denkt - und stets einen Quattro lenkt...
Habe die ESV´s bis jetzt noch nie in der Hand gehabt.
Hat jemand vielleicht Bilder/Querschnittszeichnungen von den Dingern?
Sind die nach Außen also zum Zyl.Kopf hin mit Gummiringen abgedichtet?
Gibt es da beim Freundlichen ein Dichtungssatz o.ä.?
Kann man die im Ultraschallbad reinigen oder ist eher davon abzuraten?
Fragen über Fragen
Gruß Paolo
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Wenn man vor der Kurve nicht Bremsen muß, war man auf der Geraden viel zu langsam
guggusdu suchfunktion. da gibts ne menge meinungen im forum.
bei ibäh wird das auch angeboten, mit speziellen geräten eben. manche boschdienste machen das wohl auch...
So ein Ultraschallreinigungsbad habe ich in der Arbeit
(Arbeite in der Motorforschung)
sitze also an der Quelle für Lauter verrücktes Werkzeug
werde mal die suche bemühen
Gruß Paolo
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Wenn man vor der Kurve nicht Bremsen muß, war man auf der Geraden viel zu langsam