Keine Power beim Audi 100 Typ 44

Hier bitte Fragen, Tipps und Anregungen rund um den Originalerhalt des Typ44 einstellen.
Beispiel: Ausstattungsfragen, Fragen rund um die Instandhaltung, Teilebeschaffung, Rostvorsorge

Bitte überprüfe vor dem Erstellen Deines Postings, ob die Frage bereits in der Audi 100 und A6 Selbst-Dokumentation, der audi100.selbst-doku.de beantwortet wurde. Für fast alle häufigeren Probleme gibt es dort bereits Lösungen.

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Klauskurt

Keine Power beim Audi 100 Typ 44

Beitrag von Klauskurt »

Keine Power !

Beim beschleunigen hat mein Auto keine Power.( Audi 100 Bj.84 )Typ 44
An was kann das liegen.
Bitte um Hilfe.


Mario
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Andi
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Beitrag von Andi »

Wie wäre es denn mit ein paar weiteren Angaben? Aus Audi 100, bj 84 T44 geht noch nichtmal daraus hervor ob Benziner oder Diesel ....die möglichen Lösungen aufgrund dieser Info entsprechen nahezu dem halben Kraftfahrzeugtechnischen Handbuch von Bosch...und das ist mal ein "Schinken"
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TurboMicha
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Beitrag von TurboMicha »

wenn wir wüssten welcher motor es ist, könnten wir dir vielleicht mehr sagen.
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Literschwein
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Beitrag von Literschwein »

die suchmaschine hat dabei auch schon wunder gewirkt.

stottern, ruckeln, usw bei verschiedenen geschwindigkeiten, drehzahlen, jahreszeiten usw in die suche eingeben und lesen .

wenn du nicht weist was für wagen es ist, dann helfen die schlüsselnummern oder das serviceheft weiter, da stehen die angaben wie MKB, GKB,Farbcode usw.
MfGG.

mein Typ 44 geht mit mir zusammen in Rente.
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Hannes
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An was es liegen kann?

Beitrag von Hannes »

Zündung arbeitet nicht korrekt.

Die Motorelektrik hat nen Fehler.

Die Kraftstoffaufbereitung arbeitet nicht korrekt.

Die Kupplung ist defekt.


Also entweder an der Luftversorgung, der Krafstoffversorgung oder halt am Zündfunken. Ein defekt an der Kupplung hättest du bestimmt bemerkt.
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Maik
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Beitrag von Maik »

Ich werde mal noch nen verstopften Kat in den Raum, falls er einen hat. :D
noch Daily: ´88er B3 Coupé 2,3E
bald Daily: ´90er C3 Avant Comfort 2,3E

´87er CS quattro Avant NF1
Klauskurt

Beitrag von Klauskurt »

Also Freund, :lol: immer lagsam mit den Pferden.

weiter Angaben: Audi 100, Bj.84 ;Benziner ;KBA-Nr. 0588-323 ;
Motorcode: DS ;66 KW ; 4 Zylinder ;nachträglich
eingebauter Kat;


Wenn noch Fragen sind stehe ich gerne zur Verfügung.
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jürgen_sh44
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Beitrag von jürgen_sh44 »

schaumal da: unterdruckschläuche etc pp..

http://forum.group44.de/viewtopic.php?t ... highlight=
Net-tiquette-Link

Gruß
~Jürgen

4Zyl MKB:SH Keihin I - Vergaser 88PS => Seit Ende September 2019 mit 31Jahren mit H-Kennzeichen
Schadstoffarm ab Werk + Schadstoffarm Euro1/E2 nachgerüstet ..
~Hupraum statt Hubraum~
http://www.postimage.org/image.php?v=aV177lNS
Sprit+Platzoptimiertes Ökomobil: 1x Mazda MX 5 RF 02-2017
Hannes
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Beitrag von Hannes »

Hi Mario,

also jetzt kann dir schon weit besser geholfen werden.

Da man jetzt das System kennt ist eine Diagnose einfacher.
Nur wären weitere Angaben über der Fehler nicht schlecht.
Wie alt sind z.B. die Zündkerzen, Kraftstofffilter, Kat., etc.

Nach wie vor kann es vieles sein was dein Auto bremst...
Klauskurt

Beitrag von Klauskurt »

Also bis vor kurzen lief noch alles ganz normal.
Wenn ich beim fahren Gas gebe ,belibt die Leistung gleich und fängt an so dumpf an zu dröhen.Er wird aber nicht lauter.Es hört sich an als wenn er irgendwo Luft zieht .

Mario
Patrick
Testfahrer
Testfahrer
Beiträge: 436
Registriert: 06.05.2004, 22:20

Beitrag von Patrick »

Moin !
Check mal den Vergaserflansch und den 90° Bogen vom Saugrohr zum BKV.
Gruß Patrick
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