Neue Zündkabel für 100 er NF

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Slingo

Neue Zündkabel für 100 er NF

Beitrag von Slingo »

Hallo,

da auch mich die Ruckelseuche betroffen hat, brauche ich jetzt neue Zündkabel. Meine Frage kennt einer von euch die KAbel von Intermotor (England). Die gibts in der Bucht für 43,95 € (Art.Nr.: 180297450793).
Audi 100 NF, 5 Zylinder, 2,3 l, 100 kw Bj. 89

Oder habt ihr ander günstige Vorschläge?

Danke

P.S. Bei mir tritt das Ruckeln nur auf wenn der Motor warm ist und besonders stark wenn er kurz abgestellt wurde und man dann wieder fährt!
audiraudi

Beitrag von audiraudi »

Servus.

Ich hab mir einfach bei ATU Zündkabel gekauft, funktionieren perfekt selbst unter hohen Ladedrücken.
Waren schnell verfügbar und funktionieren.
44Q

Beitrag von 44Q »

audiraudi hat geschrieben:Servus.

Ich hab mir einfach bei ATU Zündkabel gekauft, funktionieren perfekt selbst unter hohen Ladedrücken.
Waren schnell verfügbar und funktionieren.
Was hat der Ladedruck mit den Zündkabeln zu tun, bei mir geht da nur der Zündfunke durch?

Jürgen
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level44
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Beitrag von level44 »

Hallo

er meint bestimmt, dass die Funken auch dann die Zündkerzen finden wenn er mal schneller (viel schneller) fährt :lol:
VW Golf GLS 1.4 70Ps Bj.78 Marsrot, Opel Record E1 2.0N 90Ps Bj.81 Mandarinrot, VW Golf L 1.1 50Ps Bj.80 Taxi Hellelfenbein, Mitsubishi Galant GLS 2.0 102Ps Bj.83 Weiss, Audi 100 2.3E 136Ps Bj.88 Nautik Metallic, Audi 100 2.2 CS 115Ps Bj.87 Lago Metallic, seit 1999 - Audi 100 2.3E Automatik 136Ps Bj.89 Steingrau Metallic, Volvo S60 2.4 Automatik 170Ps Bj.01 Scarab Grün Perleffekt.
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Toffie
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Beitrag von Toffie »

audiraudi hat geschrieben:Ich hab mir einfach bei ATU Zündkabel gekauft, funktionieren perfekt selbst unter hohen Ladedrücken.
Waren schnell verfügbar und funktionieren.
Wieviel Ladedruck vertragen die denn? :D
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mAARk
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Beitrag von mAARk »

44Q hat geschrieben:Was hat der Ladedruck mit den Zündkabeln zu tun, bei mir geht da nur der Zündfunke durch?
Toffie hat geschrieben:Wieviel Ladedruck vertragen die denn?
Es ist weitgehend im Forum bekannt, dass hohe Ladedrücke einen schwachen Zündfunken "auspusten". Und ein schwacher Funke liegt nun mal nicht zuletzt an schlechtem Zündgeschirr.

Wenn also das Zündkabel einen zu hohen Widerstand hätte oder sonst defekt wäre, könnte es zu Aussetzern kommen - vor allem eben bei hohem Ladedruck.

Stichwort Zündsicherheit.

Aber gebt's zu, das wusstet ihr doch - ihr wollt nur den armen Audiraudi auf die Schippe nehmen. :P

Ciao,
mAARk
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kaspar
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Beitrag von kaspar »

Hallo,

Zurück zum Thema :D

Zündkabel von irgendwelchen No Name Herstellern aus der Bucht, kannst Du direkt in die Tonne werfen.

Kaufe Dir lieber welche von Olli.
Da kannst Du sicher sein, keinen Mist zu bekommen.

http://www.audi100-online.de/Forum_/Shop/shop.html

Gruß
Roland
Mein Fuhrpark ( 6 Automaten und 1 Schalter)

1 X A 8Q NFL 3,7 AEW 5GA Tiptronik, grünmet. Bauj. 12/95
1 X A 8Q NFL 3,7 AEW 5GA Tiptronik, grünmet. Bauj. 06/96 (Ersatzteilträger)
1 X Audi 100 Komfort Typ 44 (200er Front) NFL 2,3 NF2 3GA Rotmet. (Original 128000 Km) Bauj. 10/90
1 X Audi 100 Komfort Typ 44 (200er Front) NFL 2,3 NF2 4GA Papirusgrünmet. Bauj. 11/90
1 X Audi 100 Komfort Typ 44 NFL 2,3 NF2 4GA Graumet. (noch CH Zulassung) Erstzulassung 03/91
1 X Audi 100 Komfort Typ 44 NFL 2,3 NF2 4GA Blaumet. Bauj. 11/90 NF2 (Ersatzteilträger)
1 X Golf II GL NFL 1,6 PN 5GS Türkismet. Bauj. 12/92
Helmut

Re: Neue Zündkabel für 100 er NF

Beitrag von Helmut »

Slingo hat geschrieben:Oder habt ihr ander günstige Vorschläge?
Beru

Olli hat die in seinem Shop, soweit ich weiß. Für 65 Euro = 20 Euro mehr bekommst du beste Markenware anstatt fragliche Qualität.

Da würde ich nicht lange überlegen :wink:
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MainzMichel
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Beitrag von MainzMichel »

Wenn ich das Zündgeschirr erneuere, nehme ich Kupferkabel von der Rolle und einschraubbare Stecker.

Adios
Michael
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jürgen_sh44
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Beitrag von jürgen_sh44 »

MainzMichel hat geschrieben:Wenn ich das Zündgeschirr erneuere, nehme ich Kupferkabel von der Rolle und einschraubbare Stecker.

Adios
Michael
Jup, als Biker macht man das immer so, gelle :)
-Ich wende mich da auch vertrauensvoll an meinen Möff-Mechanikles.
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Gruß
~Jürgen

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Brain10
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Beitrag von Brain10 »

@ Helmut : Mit Beru habe ich schlechte erfahrungen gemacht ,da hat es mir fix beim NF die Stecker durchgeschossen .
Jetzt habe ich auch Kabel von der Rolle und einschraubbare Stecker ,keine Probleme
Von Beru lasse ich was Kabel betrifft die Finger

Gruß
Brain10
Helmut

Beitrag von Helmut »

Brain10 hat geschrieben:Von Beru lasse ich was Kabel betrifft die Finger
Das hatten wir -glaube ich- schon mal angesprochen. Aber wie schon dazumals bis du auch heute der Einzige (der mir bekannt ist), der schlechte Erfahrungen mit Beru gemacht hat. Du musst wirklich Pech gehabt haben. :D
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Brain10
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Beitrag von Brain10 »

Mein NF scheint eh etwas launisch zu sein.
Je nach Wetter läuft der gut oder schlecht (feuchte Luft ,vor allem warme feuchte mag der garnicht ,schätze da ist irgentwo ein Masseproblem)
Was mich wundert das er mit 205´er Reifen laut Navi 212 spitze läuft ,naja sollte man sich eher freuen ;)
Allerdings müßte meine jetztigen Zündkerzen Beru sein und die sind gut .
Eventuell hatte ich Montagskabel erwischt ;)


Gruß
Brain10
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Toffie
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Beitrag von Toffie »

mAARk hat geschrieben:Es ist weitgehend im Forum bekannt, dass hohe Ladedrücke einen schwachen Zündfunken "auspusten".
Im NF? *Staun* :wink:
audiraudi

Beitrag von audiraudi »

Zefix.

Was für nen Turbo gut ist langt allemal fürn Sauger.

Wärend der Arbeitszeit halte ich mich kurz und knapp. Ich erklär doch keine Romane...
Ausserdem ist das nur meine persönliche Erfahrung gewesen, mit ATU
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mAARk
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Beitrag von mAARk »

audiraudi hat geschrieben:Was für nen Turbo gut ist langt allemal fürn Sauger.
EBEN!
Anstatt über Politik, lass uns lieber über coole Sonnenbrillen reden. Die polarisieren auch, aber anders. 8)
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Slingo

Beitrag von Slingo »

danke für die zahlreichen antworten....

meine letzte frage passen diese <a href="http://cgi.ebay.de/ws/eBayISAPI.dll?Vie ... 0291328673 ">Kabel</a> in meinen audi???

Danke schonmal
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Mike NF
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Beitrag von Mike NF »

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	                                               Typ	     KW   PS	 Ccm	 ab Baujahr bis Baujahr TECDOC-PKW-Typnummer
0591-338	 AUDI	100 Avant (44, 44Q, C3)	1.9 KtNr5993 	74	100	1921	1983-02	1984-07	5993
0588-331, 
0591-339	AUDI	100 Avant (44, 44Q, C3)	2.1 KtNr1421 	100	136	2144	1982-08	1984-07	1421
so wie ich das sehe sind die für (WH und) WC, kann das sein ? hast du keine teiledealer vor ort, muss ja nicht audi sein. autoteile bei ebay kaufen is aber eh nicht so mein fall...

Grüße

der Mike

P.S.: vergleich doch mal die VAG-Nummer, da is ja extra eine angegeben
Bild
Ich hab mehr Spaß, als 'ne blinde Lesbe auf'm Fischmarkt.
HPM15

Beitrag von HPM15 »

Also.....

Beru habe ich am Lager.
Wenn Du dir nicht sicher bist.... Ich schicke sie Dir für 60,00€ zzgl. Versand noch heute zu
Neu, Rechnung, Garantie..... Logisch


Gruss Ingo
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