Spureinstellung
Moderatoren: Moderatoren, globale Moderatoren
Forumsregeln
Bitte vor dem Erstellen eines Postings die geltenden Forenregeln beachten. Moderatoren und der Site-Admin werden in regelmäßigen Kontrollen für die Einhaltung der Regeln sorgen.
http://forum.group44.de/viewtopic.php?f ... 1#p1242111
Bitte vor dem Erstellen eines Postings die geltenden Forenregeln beachten. Moderatoren und der Site-Admin werden in regelmäßigen Kontrollen für die Einhaltung der Regeln sorgen.
http://forum.group44.de/viewtopic.php?f ... 1#p1242111
Spureinstellung
Moin. Ich habe bei meinem 200 20V Q den rechten Spurstangenkopf gewechselt. Trotz dem ich versucht habe, mit einem Meßschieber den Kopf soweit reinzuschrauben, wie den alten, steht das Lenkrad leicht nach rechts. Ich komme leider erst in ca 3-4 Wochen dazu, die Achsen vermessen zu lassen. Deshalb möchte ich es möglichst so einstellen, wie er vorher war, damit ich nicht unnötig großen einseitigen Abrieb habe. Nun meine Frage: Wenn das Lenkrad etwas nach rechts steht (wenn das Auto geradeaus fährt natürlich), muß ich den Spurstangenkopf dann weiter raus, oder weiter rein schrauben?
Danke und Gruß,
Axel S.
Danke und Gruß,
Axel S.
- Klaus T.
- Projektleiter
Moin Axel,
ob rein od. raus kann ich dir jetzt nicht sagen. Aber an deiner Stelle würde ich einfach mal mit 1/2 Umdr. rein od. raus anfangen, dann wirst das Ergebnis schon
sehen.
ob rein od. raus kann ich dir jetzt nicht sagen. Aber an deiner Stelle würde ich einfach mal mit 1/2 Umdr. rein od. raus anfangen, dann wirst das Ergebnis schon
sehen.
Grüßle Klaus
Bei gleicher Umgebung lebt doch jeder in einer anderen Welt. Arthur Schopenhauer
Audi A4 Avant B5 S-line (BFB)(GEB)
VW Polo CROSS (9N3)(BUD)
SIMSON "Schwalbe" KR51/2(M541)
SIMSON S51 ENDURO(M541)
Bei gleicher Umgebung lebt doch jeder in einer anderen Welt. Arthur Schopenhauer
VW Polo CROSS (9N3)(BUD)
SIMSON S51 ENDURO(M541)
- Jens 220V-Abt-Avant
- Moderator

- Fuhrpark: soll ich da jetzt etwa alle...?
- Kai aus dem Keller
- Entwicklungsleiter
- Fuhrpark: 200 20V rot
200 20V schwarz
200 20V Avant silber
100 Sport Avant 10VTQ Motronic
V8 4,2 exclusiv blau
A8 D2 4,2 vfl
Typ 89 QP 2,3 Quattro
A6 C4 2,6 fronti LPG - Wohnort: Hamburg (Süd)
- Projektleiter
Kai aus dem Keller hat geschrieben: Woran merkt man eigentlich das die hin sind??
Hi,
weil sie ausschlagen, also Spiel haben. Auch bei def. Manschette gilt so ein Teil als defekt, da ja niemand sagen kann, wie lange schon Feuchtigkeit u. Dreck Zutritt hatten u. die Dauerfettfüllung verderben.
Grüßle Klaus
VW Polo CROSS (9N3)(BUD)
SIMSON S51 ENDURO(M541)
VW Polo CROSS (9N3)(BUD)
SIMSON S51 ENDURO(M541)
- Typ44
- Abteilungsleiter
- Fuhrpark: AUDI:
-100 Bj´88 NF2 Limo Automat
-100 Bj´89 NF2 Limo
-100 Bj´89 NF2 Avant
-Cabrio Bj´91 NG
- A8 Bj´01 3.7 Q - Wohnort: 25358 Sommerland
Bei mir machten sie sich durch lenkradflattern auf unebenen Strassen, bzw. Schlägen im Lenkrad bemerkbar.
Wagen vorne aufgebockt und Rad mit kurzen Bewegungen in der Lenkung bewegt. Zu sehen war noch nichts, aber ein Knacken im Spurstangenkopf zu merken (eine Hand auf Kopf gelegt und mit anderer Hand Rad bewegt).
MfG, Oli
Wagen vorne aufgebockt und Rad mit kurzen Bewegungen in der Lenkung bewegt. Zu sehen war noch nichts, aber ein Knacken im Spurstangenkopf zu merken (eine Hand auf Kopf gelegt und mit anderer Hand Rad bewegt).
MfG, Oli
MfG, Oli

*Das tapfere Schrauberlein*
Audi-Driver Schleswig Holstein
Ich bin lediglich für das Verantwortlich was ich schreibe, nicht für das was andere daraus interpretieren.
ASKHOLE: a person who constantly asks for your advice, yet always does the opposite of what you told them
AUDI 100 Bj´88 NF2 Frontkratzer, 3-Gang-Automat Limo in Nautic (ED)
AUDI 100 Bj´89 NF2 Frontkratzer Limo in Steingraumetallic (Der Dicke)
AUDI 100 Bj´89 NF2 Frontkratzer Avant in Weiß (Schneewittchen)
AUDI Cabrio Bj´91 NG Frontkratzer Grünmetallic (Die Wanne)
AUDI A8 Bj´01 3.7 Quattro in Silber (Altherrenbeschleuniger)

*Das tapfere Schrauberlein*
Audi-Driver Schleswig Holstein
Ich bin lediglich für das Verantwortlich was ich schreibe, nicht für das was andere daraus interpretieren.
ASKHOLE: a person who constantly asks for your advice, yet always does the opposite of what you told them
AUDI 100 Bj´88 NF2 Frontkratzer, 3-Gang-Automat Limo in Nautic (ED)
AUDI 100 Bj´89 NF2 Frontkratzer Limo in Steingraumetallic (Der Dicke)
AUDI 100 Bj´89 NF2 Frontkratzer Avant in Weiß (Schneewittchen)
AUDI Cabrio Bj´91 NG Frontkratzer Grünmetallic (Die Wanne)
AUDI A8 Bj´01 3.7 Quattro in Silber (Altherrenbeschleuniger)