hilfe hilfe

Hier bitte Fragen, Tipps und Anregungen rund um den Audi 100 bzw. A6 des Typs C4 (ab MJ91) einstellen.
Auch passen hier gut Fragen zu den "neuen" V6-Motoren herein, die im Aud 100 C4 sowie Audi 80 B4 eingebaut wurden.

Bitte überprüfe vor dem Erstellen Deines Postings, ob die Frage bereits in der Audi 100 und A6 Selbst-Dokumentation, der audi100.selbst-doku.de beantwortet wurde. Für fast alle häufigeren Probleme gibt es dort bereits Lösungen.

Moderatoren: Moderatoren, globale Moderatoren

Forumsregeln
Bitte vor dem Erstellen eines Postings die geltenden Forenregeln beachten. Moderatoren und der Site-Admin werden in regelmäßigen Kontrollen für die Einhaltung der Regeln sorgen.

http://forum.group44.de/viewtopic.php?f ... 1#p1242111
Antworten
master1982

hilfe hilfe

Beitrag von master1982 »

hallo brauche euere fachkundige hilfe sind gestern nach einem tankstop a der tanke liegen geblieben ist angesprungen und ausgegangen danach nicht mehr angesprungen motor dreht aber. anrollen ging auch nicht. es handelt sich dabei um nen 100 avant quattro 2,8 . danke schonmal im vorraus für schnelle hilfe. mfg :-)
lfir

Beitrag von lfir »

Ich kann dir leider nicht helfen, aber dich in die Basics der deutschen Rechtschreibung - und vor allem einen angebrachten Umgangston bzw. Stil - einführen (nur so ein klitzekleiner Tipp am Rande: Wenn du dich daran hältst ist die Hilfe noch schneller ;-)
Hallo, brauche eure fachkundige Hilfe. Wir sind gestern nach einem Tankstop an der Tanke liegen geblieben. (Der Motor?) ist angesprungen und ausgegangen, danach nicht mehr angesprungen Motor dreht aber. Anrollen ging auch nicht. Es handelt sich dabei um nen 100 avant quattro 2,8. Danke schonmal im vorraus für schnelle Hilfe. mfg Smilie
Wahrscheinlich habe ich nicht alles gefunden - perfekt ist ja niemand hier. Aber viele bemühen sich mit einer Professionalität, die seines gleichen sucht - und das freiwillig.... Ein wenig respekt kann man diesen doch zumindest dadurch zollen, dass man - wenn man schon Hilfe erwartet - die Frage auch verständlich und ausführlich formuliert. Und da gehört Rechtschreibung auch (ein klein wenig) dazu...

Lg vom wahrscheinlich bald gelynchten
Florian
Fünfzylinderfahrer
Testfahrer
Testfahrer
Beitrag von Fünfzylinderfahrer »

@ Florian: Nee, scho recht so :wink:

Zum Problem: Ein paar mehr Infos zum Auto, zu den Umständen und zu den Symptomen MÜSSTEN schon sein. So kann man kaum eine Diagnose (die aus der Ferne sowieso immer schwierig ist) machen. Sorry.
Aber mal eine ganz vorsichtige Vermutung: Vielleicht das Falsche getankt?
Audi 100 Baujahr 1984, WH Motor, Gobimetallic, Nullausstatter.
master1982

FLORIAN

Beitrag von master1982 »

Vielen Dank Florian für deinen Tip ist leider so in der Panik geschehen mit den Fehlern. lol.

Und Jörn nein nicht das Falsche getankt habe glaube ich den Fehler gefunden. Die Benzin Pumpe gibt kein Lebenszeichen mehr von sich obwohl Saft (Strom) anliegt. Kann es sein das sie nur verdreckt ist oder total hinüber?

Aber trotzdem danke für euere Antwort. :-D :-D :-D
Rageldo
Crashtest-Dummy
Crashtest-Dummy

Beitrag von Rageldo »

Hi!

Ich hatte das mal bei meinem Typ44 Vierzylinder und da war es das Benzinpumpenrelais. Der ADAC Straßenwachtfahrer hat das Relais entfernt und überbrückt. Dann lief die Benzinpumpe ständig und man mußte natürlich die Brücke von Hand entfernen, wenn man den Wagen abstellt. Das Relais saß bei mir vorne links im Wasserkasten.

Gruß, Rageldo

Edit: Ups, ich sehe grade, Du hast Spannung an der Pumpe, dann liegts wohl wirklich an der Pumpe!
C4 2.0 Baujahr 4/94 Motor AAE
master1982

benzin pumpe

Beitrag von master1982 »

Ja es ist die Pumpe aber nun das nächste Problem. Wie bekomm ich das Luder aus dem Tank raus? Sie krallt sich da unten so fest. :P
GTE Quattro

Beitrag von GTE Quattro »

Siehe mal

BENZIN PUMPE

hier im Forum !

Ingo

:-)
Markus 220V
Projektleiter
Fuhrpark: 20V

Beitrag von Markus 220V »

Wenn du grad vollgetankt hast, ist das ziemlich schlecht :D

Tank sollte eigentlich leer sein und dann kommt man von oben ran. Also zumindest beim 44er. Beim S4 hatte ich sie jetzt noch net raus.
Antworten