ATU + Achsvermessung = ???
Moderatoren: Moderatoren, globale Moderatoren
Forumsregeln
Bitte vor dem Erstellen eines Postings die geltenden Forenregeln beachten. Moderatoren und der Site-Admin werden in regelmäßigen Kontrollen für die Einhaltung der Regeln sorgen.
http://forum.group44.de/viewtopic.php?f ... 1#p1242111
Bitte vor dem Erstellen eines Postings die geltenden Forenregeln beachten. Moderatoren und der Site-Admin werden in regelmäßigen Kontrollen für die Einhaltung der Regeln sorgen.
http://forum.group44.de/viewtopic.php?f ... 1#p1242111
-
Mario20v
- Brain10
- Entwicklungsleiter
- Beiträge: 1771
- Registriert: 05.11.2004, 15:46
- Fuhrpark: Audi 100 NF BJ88 Mattgrau US Front - V8 Heck * Verkauft*
Kymco MXU 300
Seat Ibiza 6L
W220 (S430) - Wohnort: Wolfsburg
Öhm ,die 89 €waren aber für nen Q ,oder ?
Weil für Fronti Achsvermessung zahle ich hier nur 45 €
Und die haben mir ohne Mehrpreis die Spurstangen wieder gängig gemacht
Kumpel arbeitet hier bei dem Laden ,das einzige was ich jetzt gefunden habe ,wo wir uns mit dem Preis einig wurden ,sind Wischerblätter
Und die Sprüche findet er auch plöd
Gruß
Brain10
Weil für Fronti Achsvermessung zahle ich hier nur 45 €
Und die haben mir ohne Mehrpreis die Spurstangen wieder gängig gemacht
Kumpel arbeitet hier bei dem Laden ,das einzige was ich jetzt gefunden habe ,wo wir uns mit dem Preis einig wurden ,sind Wischerblätter
Und die Sprüche findet er auch plöd
Gruß
Brain10
-
Mario20v
- SI0WR1D3R
- Abteilungsleiter
- Beiträge: 5059
- Registriert: 04.07.2008, 14:17
- Fuhrpark: 200 Avant Turbo Quattro Bj86 MC1 (ABT)
S6 C4 Avant Bj97 AAN
A6 C4 Avant Quattro BJ97 ABC
A4 B5 Avant Quattro Bj97 30V ACK
A6 C6 Allroad Bj10 CDYA - Wohnort: Niederbayern - REG
Der A6 C4...
... war vor Jahre auch mal dort....
Große Inspektion nennt sich das, und dazu vom KI die Beleuchtung der KM- Anziege richten..
Fazit:
Große Inspektion beinhaltet n bissle Kühlerfrostschutz nachfüllen, Motoröl n bissle auffüllen...(und die können mir und Dad nicht erzählen das "gebrauchtes Öl", das wohlgemerkt damals, wenns auch leider nicht so toll ist, gute 40000km drinnen war) noch schwarz, also total schwarz ist...
Komischerweise ging dann beim reden mit dem meister alles noch schnell ganz flott, das eine auto runter von der bühne, der C4 drauf, .... etc erledigt...
Das ende vom KI: Km- anzeige ging wieder, Aussentempanzeige geht nicht mehr...
Und das beste ganz am Anfang beim Auftrag: Also beim Ausbau des Tachos.... wir montieren nicht gleich das gesamte Armaturenbrett wie die bei Audi, denn das dauert solange, wird demontieren nur das Lenkrad...
Klar, es ist ne fummelei... aber warum demontieren die das lenkrad?
In der Zeit kann ich das KI locker ausbauen! Und zudem muss ich nicht lange mit dem Airbag...etc im lenkrad aufpassen...
ATU eben...
Auf Antrag zur wiederherstellen des "War-Zustandes" das die Aussemtempanzeige wieder gehen muss:
Die gehen einfach so kaputt, das hat (NATÜÜÜRLICH!!!) nichts mit Unseren Aus- und Einbaumaßnahmen zu tun...
Seitdem... nur schnell rein, Lage checken, Artikel holen, Kasse so schnell wie möglich weg...
Wg. Scheiben, etc...
Krass war ein Mitarbeiter, der mir auch neue Reifen andrehen wollte... nur weil mein Avant n bissle mitgenommen ist von aussen, können die Reifen, die drauf sind auch gut sein... Fazit: meine Reifen hab ich neu aufgezogen gehabt... hatte keine Lust auf ne Diskussion mit dem "Arbeitssuchendem"!
Grüßle
Große Inspektion nennt sich das, und dazu vom KI die Beleuchtung der KM- Anziege richten..
Fazit:
Große Inspektion beinhaltet n bissle Kühlerfrostschutz nachfüllen, Motoröl n bissle auffüllen...(und die können mir und Dad nicht erzählen das "gebrauchtes Öl", das wohlgemerkt damals, wenns auch leider nicht so toll ist, gute 40000km drinnen war) noch schwarz, also total schwarz ist...
Komischerweise ging dann beim reden mit dem meister alles noch schnell ganz flott, das eine auto runter von der bühne, der C4 drauf, .... etc erledigt...
Das ende vom KI: Km- anzeige ging wieder, Aussentempanzeige geht nicht mehr...
Und das beste ganz am Anfang beim Auftrag: Also beim Ausbau des Tachos.... wir montieren nicht gleich das gesamte Armaturenbrett wie die bei Audi, denn das dauert solange, wird demontieren nur das Lenkrad...
Klar, es ist ne fummelei... aber warum demontieren die das lenkrad?
In der Zeit kann ich das KI locker ausbauen! Und zudem muss ich nicht lange mit dem Airbag...etc im lenkrad aufpassen...
ATU eben...
Auf Antrag zur wiederherstellen des "War-Zustandes" das die Aussemtempanzeige wieder gehen muss:
Die gehen einfach so kaputt, das hat (NATÜÜÜRLICH!!!) nichts mit Unseren Aus- und Einbaumaßnahmen zu tun...
Seitdem... nur schnell rein, Lage checken, Artikel holen, Kasse so schnell wie möglich weg...
Wg. Scheiben, etc...
Krass war ein Mitarbeiter, der mir auch neue Reifen andrehen wollte... nur weil mein Avant n bissle mitgenommen ist von aussen, können die Reifen, die drauf sind auch gut sein... Fazit: meine Reifen hab ich neu aufgezogen gehabt... hatte keine Lust auf ne Diskussion mit dem "Arbeitssuchendem"!
Grüßle
MfG
Woife...

...der im Sommer an den Winter denkt - und stets einen Quattro lenkt...
Woife...
...der im Sommer an den Winter denkt - und stets einen Quattro lenkt...
- Markus 220V
- Projektleiter
- Beiträge: 2931
- Registriert: 05.11.2004, 18:00
- Fuhrpark: 20V
- Maik
- Entwickler
- Beiträge: 947
- Registriert: 21.10.2007, 21:15
- Fuhrpark: B3 Coupé 2,3E
- Wohnort: Berlin/Donauwörth
Markus 220V hat geschrieben:Bist ungeschickt, hast linke Hände?
Läufst gegen Türen und auch Wände?
Kannst nicht schrauben und nicht Lenken?
Hast auch Probleme mit dem Denken?
Kriegst nicht mal deine Schuhe zu?
DU BIST EIN MANN FÜR ATU!!!
Ich finde die ATU Storys immer geil, egal in Welchem Forum, welche Marke es betrifft, es kommt unterm Strich immer aufs selbe hinaus.
Und der Spruch oben, der passt ja mal wie die Faust aufs Auge!
noch Daily: ´88er B3 Coupé 2,3E
bald Daily: ´90er C3 Avant Comfort 2,3E
´87er CS quattro Avant NF1
bald Daily: ´90er C3 Avant Comfort 2,3E
´87er CS quattro Avant NF1
- scotty10
- Entwicklungsleiter
- Beiträge: 1553
- Registriert: 30.04.2008, 10:26
- Fuhrpark: Audi 100 C4 Avant - 2,3 Fronti (AAR)
Audi 80 B3 Limo - 1,6 Fronti (PP)
Audi 100 A6 C4 Avant - 2,0 Fronti (ABK)
Mojn Mojn
...nuja - ich bin nun wirklich kein "Fan" von "Auto-Töter-Unger,
hab mich aber letztens doch mal wieder "verirrt".
UND:
Ich war mal echt positiv überrascht.
Bin in so'n Laden von "dem Verein" mit meiner defekten Avant-Antenne
reinmarschiert und hab - pauschal - gefragt, ob die sowas haben.
Geht der Typ vom Tresen kurz "um die Ecke" und kommt mit 'ner neuen Antenne zurück.
"Klar ! Haben wir ! Kostet 14,90€ - inkl. Gewinde-Adapter."
Hab Ihn die Antenne gleich anbauen lassen und den Empfang getestet.
TOP !
ERGO:
Gekauft, nach positivem Test.
Bin ich da nur zufällig auf " 'nen fähigen Kopf " (Mitarbeiter)
gestossen, oder wollen die sich bessern ???
Gruss Scotty
...nuja - ich bin nun wirklich kein "Fan" von "Auto-Töter-Unger,
hab mich aber letztens doch mal wieder "verirrt".
UND:
Ich war mal echt positiv überrascht.
Bin in so'n Laden von "dem Verein" mit meiner defekten Avant-Antenne
reinmarschiert und hab - pauschal - gefragt, ob die sowas haben.
Geht der Typ vom Tresen kurz "um die Ecke" und kommt mit 'ner neuen Antenne zurück.
"Klar ! Haben wir ! Kostet 14,90€ - inkl. Gewinde-Adapter."
Hab Ihn die Antenne gleich anbauen lassen und den Empfang getestet.
TOP !
ERGO:
Gekauft, nach positivem Test.
Bin ich da nur zufällig auf " 'nen fähigen Kopf " (Mitarbeiter)
gestossen, oder wollen die sich bessern ???
Gruss Scotty
Gruss Scotty
- Markus 220V
- Projektleiter
- Beiträge: 2931
- Registriert: 05.11.2004, 18:00
- Fuhrpark: 20V
- Andi
- Projektleiter
- Beiträge: 2684
- Registriert: 05.11.2004, 13:05
- Fuhrpark: Audi 80 GT Bj 86 - das Trötenmobil
Audi 100 quattro Sport bj 89 (NF)- die dicke Berta (for sale)
Audi S6 Bj 94 (AEC) - Hans Dampf (meine Frau sagt, der hat Kraft, das ist ein "er") - Wohnort: Hamburg
ich war mal mit dem NF-Q hin zum Stoßdämpfer und Bremsentest...ist ja für lau 
der Mechaniker (MEISTER) sitz im Auto und steht mit diesem vor der Bremsengrube - schaut mit großen Augen zu mir durchs offene Fenster, deutet auf den Diffschalter (steht ja auch Diff drauf) und meint "damit nichts passiert, schalte ich mal den Allrad ab, ist ja nen quattro"
ich wusste nicht worüber ich mich mehr wundern sollte
- es wurde gemerkt das es ein quattro ist (ok, steht ja hinten und vorne dran..)
- es war bekannt das audi+quattro = allrad
- die Erkenntnis das auch ein PERMANENTER Allradantrieb ABSCHALTBAR sein kann
- das bei atu MITGEDACHT wurde, auch wenn aufgrund falschen Wissens trotz richtiger Diagnose die falschen Maßnahmen eingeleitet werden sollten..
ich war so froh, daß ich nen Meister erwischt hatte...
der Mechaniker (MEISTER) sitz im Auto und steht mit diesem vor der Bremsengrube - schaut mit großen Augen zu mir durchs offene Fenster, deutet auf den Diffschalter (steht ja auch Diff drauf) und meint "damit nichts passiert, schalte ich mal den Allrad ab, ist ja nen quattro"
ich wusste nicht worüber ich mich mehr wundern sollte
- es wurde gemerkt das es ein quattro ist (ok, steht ja hinten und vorne dran..)
- es war bekannt das audi+quattro = allrad
- die Erkenntnis das auch ein PERMANENTER Allradantrieb ABSCHALTBAR sein kann
- das bei atu MITGEDACHT wurde, auch wenn aufgrund falschen Wissens trotz richtiger Diagnose die falschen Maßnahmen eingeleitet werden sollten..
ich war so froh, daß ich nen Meister erwischt hatte...


