Bezinpumpenvorlauf NF2 -> Startprobleme

Hier bitte Fragen, Tipps und Anregungen rund um den Originalerhalt des Typ44 einstellen.
Beispiel: Ausstattungsfragen, Fragen rund um die Instandhaltung, Teilebeschaffung, Rostvorsorge

Bitte überprüfe vor dem Erstellen Deines Postings, ob die Frage bereits in der Audi 100 und A6 Selbst-Dokumentation, der audi100.selbst-doku.de beantwortet wurde. Für fast alle häufigeren Probleme gibt es dort bereits Lösungen.

Moderatoren: Moderatoren, globale Moderatoren

Forumsregeln
Bitte vor dem Erstellen eines Postings die geltenden Forenregeln beachten. Moderatoren und der Site-Admin werden in regelmäßigen Kontrollen für die Einhaltung der Regeln sorgen.

http://forum.group44.de/viewtopic.php?f ... 1#p1242111
Antworten
Benutzeravatar
StefanR.
Projektleiter
Beiträge: 3691
Registriert: 21.12.2004, 23:16
Wohnort: 86633 Biesenhard
Kontaktdaten:

Bezinpumpenvorlauf NF2 -> Startprobleme

Beitrag von StefanR. »

Hallo
mein NF hat im allgemeinen ein schlechten Start was mir nun mal aufgefallen ist. Das es manchmal so scheint als ob es keinen Pumpenvorlauf gibt. Also schlüsseldreh orgeln und während er schon ne weile orgelt hört man eine geqäult anlaufende Benzinpumpe. Dann startet er. Wer weiß welche Bauteile für den Vorlauf verantwortlich sind.

MFG Stefan
Audi S6 C4 2.2 20VT AAN Bj 96 -> 2,5 20VT Umbau under Construction
Audi 100 Sport 2.3 E NF Avant -> 2,5 20V Sauger under Construction
Hannes
Entwickler
Beiträge: 906
Registriert: 07.11.2004, 20:55
Wohnort: bei Münster
Kontaktdaten:

Beitrag von Hannes »

Das Pumpe wird doch beim vorlauf auch über das KPR geschaltet oder nicht?

Genau dieses würde ich mir mal anschauen.

Und wenn der Pumpenvorlauf bei mir mal nicht zu hören war, hab ich einfach die Zündung noch mal zurück und so lange rumgedreht bis die Pumpe endlich anlief.
Bei mir war das Massekabel hinten am Tank irgendwo durch.
Ich hab die Pumpe dann direkt an de Massepunkt unter der Rückbank gelegt. Bis jetzt läuft alles super :)
Benutzeravatar
StefanR.
Projektleiter
Beiträge: 3691
Registriert: 21.12.2004, 23:16
Wohnort: 86633 Biesenhard
Kontaktdaten:

Beitrag von StefanR. »

Startprobleme sind gelöst es war dei Bezinpumpe. Deren Druck war zum schluss so schwach das es nicht mal mehr für die Differenzdruckkammern im Mengenteiler reichte. Nun ist es wie beim neuwagen kein orgeln ist sofort auf allen töpfen da.

MFG Stefan
Audi S6 C4 2.2 20VT AAN Bj 96 -> 2,5 20VT Umbau under Construction
Audi 100 Sport 2.3 E NF Avant -> 2,5 20V Sauger under Construction
Benutzeravatar
Karl S.
Moderator
Moderator
Beiträge: 3441
Registriert: 05.11.2004, 10:59
Wohnort: München

Beitrag von Karl S. »

Hab ich doch gleich gesagt. :D
Antworten