antwort

Hier bitte Fragen, Tipps und Anregungen rund um den Originalerhalt des Typ44 einstellen.
Beispiel: Ausstattungsfragen, Fragen rund um die Instandhaltung, Teilebeschaffung, Rostvorsorge

Bitte überprüfe vor dem Erstellen Deines Postings, ob die Frage bereits in der Audi 100 und A6 Selbst-Dokumentation, der audi100.selbst-doku.de beantwortet wurde. Für fast alle häufigeren Probleme gibt es dort bereits Lösungen.

Moderatoren: Moderatoren, globale Moderatoren

Forumsregeln
Bitte vor dem Erstellen eines Postings die geltenden Forenregeln beachten. Moderatoren und der Site-Admin werden in regelmäßigen Kontrollen für die Einhaltung der Regeln sorgen.

http://forum.group44.de/viewtopic.php?f ... 1#p1242111
Antworten
insanity

antwort

Beitrag von insanity »

soo habe jetzt mehreres ausprobiert schläuche sind alle i.o benzin filter sitz auch nicht zu kommt am ausgang was raus also spirt kommt zum mengenteiler hin aber nicht raus und an dem tempgeber wo auch von mengenteiler leitungen hingfehen kommt auch nichts ... wenn ich die stauscheibe manuell hochziehe kommt ebenfalls kein sprit habe auch oben eine leitung auf dem mengenteiler gelöst auch nix .... also was meint ihr doch der mengenteiler bzw der kolben darin fest??
Helmut

Beitrag von Helmut »

zum Einfügen in deinen Text: ,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,..................

Dann kann man´s vielleicht lesen, und dann gibt´s auch eher ne Antwort :wink:
Passat Syncro

Beitrag von Passat Syncro »

Problem Schildern, Erklären was gemacht wurde und das ganze noch so Schreiben, das man es auch lesen kann.
Andre H.
Entwicklungsleiter

Beitrag von Andre H. »

MfG Andre H.
-----------------------------
-Audi 200 Turbo NFL MC1 Automat
-Audi A4 Avant 2.7 TDI
Hannes
Entwickler
Beitrag von Hannes »

Wievieldruckhatdennderkraftstoffwelcheramfilterankommt?

Also bei der Vorlage von Helmut musste es einfach sein ;)
Passat Syncro

Beitrag von Passat Syncro »

Meine Tochter in der 3. Klasse schreibt besser.
insanity

...

Beitrag von insanity »

Das ja schön für deine tochter aber auf sonen scheiß kann ich auch verzichten hab auch noch andere hobby außer hier ,+. zu machen will einfach wissen ob einer sowas schonma hatte
Pollux4
Moderator
Moderator

Re: ...

Beitrag von Pollux4 »

insanity hat geschrieben:... auf sonen scheiß kann ich auch verzichten hab auch noch andere hobby außer hier ,+. zu machen ...

So, jetzt habt IHR eueren Dreck im Schächter´l ! :D :D :D

VLG Pollux4
jürgen_sh44
Abteilungsleiter

Re: ...

Beitrag von jürgen_sh44 »

insanity hat geschrieben:Das ja schön für deine tochter aber auf sonen scheiß kann ich auch verzichten hab auch noch andere hobby außer hier ,+. zu machen will einfach wissen ob einer sowas schonma hatte
Tja, wenn "," und "." für ne Serviceleistung zu teuer sind,
such dir doch ein billigeres Forum mit *gratis*
scheiß
Umgangsformen und angepasster sprachlicher Niveaulosigkeit.

Ich frag mich ob manche Menschen immer und überall so reden oder nur im Internet.

mAARk hat geschrieben: 4. Dein technisches Problem, falls vorhanden, so klar wie möglich beschreibst, systematisch und mit Vorgeschichte,
5. Dir Mühe gibst, deutlich lesbar zu schreiben (Rechtschreibung, Satzzeichen, und was so alles zur deutschen Sprache dazugehört).

Wenn du diese Tipps befolgst, dann ist dir unsere nette Aufnahme und freundliche Hilfe sicher! Wir wünschen dir viel Spaß beim Lesen und Schreiben.[/i]
-----------------------------------------------------
Net-tiquette-Link

Gruß
~Jürgen

4Zyl MKB:SH Keihin I - Vergaser 88PS => Seit Ende September 2019 mit 31Jahren mit H-Kennzeichen
Schadstoffarm ab Werk + Schadstoffarm Euro1/E2 nachgerüstet ..
~Hupraum statt Hubraum~
http://www.postimage.org/image.php?v=aV177lNS
Sprit+Platzoptimiertes Ökomobil: 1x Mazda MX 5 RF 02-2017
Karl S.
Moderator
Moderator

Beitrag von Karl S. »

Benzindruck messen.
Klaus T.
Projektleiter

Beitrag von Klaus T. »

mänschleutemachtdochdenfrackernichtgantzsoniider innichjederschullehatmanndicktadegeschriem :wutpc:
Grüßle Klaus

Bei gleicher Umgebung lebt doch jeder in einer anderen Welt. Arthur Schopenhauer

Audi A4 Avant B5 S-line (BFB)(GEB)
VW Polo CROSS (9N3)(BUD)
SIMSON "Schwalbe" KR51/2(M541)
SIMSON S51 ENDURO(M541)
Christian M.

Beitrag von Christian M. »

Hallo an alle!!!

In letzter Zeit kommt es wieder häufig vor, dass hier Leute reinkommen die sich nicht vorstellen und ihr Problem einfach schildern oder dies zumindest versuchen! Find ich persönlich auch nicht so gut, denn zumindest sollte ein Hallo und ein Gruß nicht zuviel verlangt sein!

Es gibt auch Leute unter uns, die müssen ihr Problem am Auto abends beheben, weil sie ihr Auto am nächsten Tag wieder brauchen, um an ihre Arbeitsstelle zu kommen! Nicht jeder hat soviel Budget, um an jedem Wochentag mit 'nem anderen Auto zu fahren!

Deshalb möchte ich EUCH bitten Neuankömmlinge nicht so hart anzufassen. Man kann auch jemanden auf den Vorstellungsthread hinweisen, ohne gleich unfair und abwertend zu werden.

Außerdem steht der Hinweis für Neuankömmlinge auch nur in der Plauderecke! Wer guckt mit 'nem technischen Problem zuerst in die Plauderecke???

Das wollt ich mal loswerden!

Schönen Abend

Grüße
Christian
jürgen_sh44
Abteilungsleiter

Beitrag von jürgen_sh44 »

Das war sein 8. Beitrag, nicht sein erster oder zweiter.
Keiner davon wirklich schön zu Lesen.
..und die 30 Luxus-Sekunden mehr brechen da niemandem was ab.

Wegen mir kann's aber gerne wieder "back to topic",
ist eh alles gesagt. -Und wahrscheinlich bin ich einfach zu veraltet was Umgangsformen angeht.. und solang er damit durchkommt hat er keinen Grund was zu ändern :roll:
Ich vermisse ab und an die "ignorieren" Funktion von anderen Foren, das senkt den Blutdruck :wink: -zeigt dann einfach gar keine Beiträge mehr von diesen Personen an. Dann hätten auch manche Ruhe vor mir.
Net-tiquette-Link

Gruß
~Jürgen

4Zyl MKB:SH Keihin I - Vergaser 88PS => Seit Ende September 2019 mit 31Jahren mit H-Kennzeichen
Schadstoffarm ab Werk + Schadstoffarm Euro1/E2 nachgerüstet ..
~Hupraum statt Hubraum~
http://www.postimage.org/image.php?v=aV177lNS
Sprit+Platzoptimiertes Ökomobil: 1x Mazda MX 5 RF 02-2017
kaspar
Entwickler

Beitrag von kaspar »

jürgen_sh44 hat geschrieben:-Und wahrscheinlich bin ich einfach zu veraltet was Umgangsformen angeht.. und solang er damit durchkommt hat er keinen Grund was zu ändern :roll:
Sorry und bei allem Verständniss, aber da muss ich Jürgen vollkommen zustimmen. Vieleicht liegt es bei mir auch am Alter?? Aber diese Umgangsformen werde ich weder verstehen noch akzeptieren.

Und wenn wir das alles so akzeptieren, sinkt das Niveau ins Bodenlose. :(

Gruß
Roland
Mein Fuhrpark ( 6 Automaten und 1 Schalter)

1 X A 8Q NFL 3,7 AEW 5GA Tiptronik, grünmet. Bauj. 12/95
1 X A 8Q NFL 3,7 AEW 5GA Tiptronik, grünmet. Bauj. 06/96 (Ersatzteilträger)
1 X Audi 100 Komfort Typ 44 (200er Front) NFL 2,3 NF2 3GA Rotmet. (Original 128000 Km) Bauj. 10/90
1 X Audi 100 Komfort Typ 44 (200er Front) NFL 2,3 NF2 4GA Papirusgrünmet. Bauj. 11/90
1 X Audi 100 Komfort Typ 44 NFL 2,3 NF2 4GA Graumet. (noch CH Zulassung) Erstzulassung 03/91
1 X Audi 100 Komfort Typ 44 NFL 2,3 NF2 4GA Blaumet. Bauj. 11/90 NF2 (Ersatzteilträger)
1 X Golf II GL NFL 1,6 PN 5GS Türkismet. Bauj. 12/92
Sinner motorS

Beitrag von Sinner motorS »

Morgen!!!

Auch wenn wir inzwischen sehr weit vom eigentlichen Thema abgewichen sind muss ich zuerst gestehen das ich auch einer derer war, die sich nicht groß vorgestellt haben.
Aus exakt dem geschilderten Grund, es lagen dringende Fragen auf der Hand und die Karre muss laufen.

Gut das es sicherlich interessant ist zu wissen mit wem man schreibt und vor allem vll auch auf welches "Wissen" er sich bezieht kann ich nachvollziehen und empfinde ich ähnlich

Welcher Eindruck sich bei mir aber leider langsam festsetzt ist, das manche schon etwas müde sind sich etwas intensiver und langwieriger mit einem Thema zu befassen.
Damit meine ich niemand bestimmtes und weiß auch das es ganz im gegenteil Mitglieder gibt die sich extra belesen, dennoch ist es so das wie gesagt akkute Probleme diskutiert werden aber nach 1-2 Tagen wenns der Lösung schon viel näher ist liest kein Mensch mehr die Freds.

Schade eigentlich denn ich bin mir fast sicher das 80-90% der kleinen und großen Problemchen in "Zusammenarbeit" gelöst werden könnten.

Ende vom lied das ich für meinen Fall, die Suchmaschine missbraucht wird bis auch sie Themen wie FALSCHLUFT oder STANDGAS nichtmehr sehen kann.

Die Themen sind alt aber immer wieder und immer wieder etwas anders da.
So stelle ich die sicher schon alte Frage welche Literatur für mein Fahrzeug zu empfehlen ist.
Weil wenn ich danach Suche muss ich bereits dafür 2-3 Tage einplanen um vll zu finden was ich suche.

Genug der Beschwerde, ich freue mich das hier viele kompetente Leute zusammen sitzen, schön wärs nur wenn die sich die Mühe machen uns "Anfängern" auch leidige Fragen zu beantworten.

Bis dahin!
Petrus

Beitrag von Petrus »

Hallo Sinner,

es ist eigentlich ganz einfach.
So wie es in den Wald hineinschallt, so kommt es auch wieder raus.
JEDER, egal obs dringend ist kann sagen, dass man sich vorstellt wenn sein dringendes Problem gelöst ist.

Aber ein "Hallo, ich bin der/die.... und habe folgendes Problem mit der Vorgeschichte am Auto... Vielen Dank für eure Tipps" kostet max. 30 sek. mehr.

Wer die Zeit nicht hat, der hat m.E. hier nix verloren.

Es gibt hier etliche, die Vollprofis bei der K (E)-Jetronic sind. Von denen lerne sogar ich ständig dazu. Grund ist, weil sie sich über Jahre ein Wissen angeeignet haben, dass Goldwert ist.

Wenn nun jemand dahergelaufenes ohne Benehmen irgend ne Info will, dann schalte ich und auch viele andere hier im Forum einfach auf Lautlos.

Ich arbeite auch hart und bin fast gar nicht daheim, sondern nur auf Dienstreisen. Trotzdem versuche ich mir die Zeit am Rechner zu nehmen um ne brauchbare Frage bzw. Antwort zu formulieren.

Denn nur wenn verständlich und detailliert gefragt wird, kann auch mit einer detailreichen Antwort rechnen. Ganz einfach ist das.

Wer darauf kein Bock hat, der soll zu Mecki, in den Motor-Talk oder sonstwo hingehen. Aber nicht die kostbare Zeit der Leute rauben, die sich hier Mühe geben.

Hab mit meiner Antwort nicht dich gemeint. :wink:
Sinner motorS

Beitrag von Sinner motorS »

DU hast recht Petrus! ( ich dachte nicht das ich das jemals schreiben werde :lol: )

Ich werd in Zukunft die 30 Sekunden gerne aufbringen, denn umso freundlicher und netter der Kontakt...umso eher kann man auch ne Antwort erwarten :wink:

Ich finds gut das es dieses Forum gibt! ich finde es mindestens genausu gut das wirklich der Erhalt und kein "Schlechter Tuning" im Vordergrund steht.

Hätte ichs beim Kauf des Audis gewusst wärs ein Argument gewesen zu sagen,
... na wenn doch mal was ist dem ich nicht gleich bei komme hab ich noch das Forum....
Audi100C4TdI

Beitrag von Audi100C4TdI »

Also, liebes Forum, ich muss euch mal ein Kompliment aussprechen.
In eurem Forum erfährt man mehr, detailierter und zudem auch noch auf "normalem Sprachniveau" :-D

Leider ist das in manch' anderem großen Audi-Forum nicht der Fall...

Und es scheint mir hier viel freundlicher abzulaufen...

Danke! 8)

P.S. Sinn meines Beitrags sollte sein "Find' ich gut dass ihr Wert auf Lesbarkeit legt"
Antworten