Hier bitte Fragen, Tipps und Anregungen rund um den Originalerhalt des Typ44 einstellen.
Beispiel: Ausstattungsfragen, Fragen rund um die Instandhaltung, Teilebeschaffung, Rostvorsorge
Bitte überprüfe vor dem Erstellen Deines Postings, ob die Frage bereits in der Audi 100 und A6 Selbst-Dokumentation, der audi100.selbst-doku.de beantwortet wurde. Für fast alle häufigeren Probleme gibt es dort bereits Lösungen.
Forumsregeln
Bitte vor dem Erstellen eines Postings die geltenden Forenregeln beachten. Moderatoren und der Site-Admin werden in regelmäßigen Kontrollen für die Einhaltung der Regeln sorgen.
..hab dem AUDINARR gleich mal ne Maile geschrieben...schau mer mal.
mfG ; Markus
aus persönlicher erfahrung habe ich schon lange nichts mehr von ihm gehört...
k.a. wo der steckt.
würde mit sicherheit noch eine 2. quelle zu rat ziehen
@ markus:da wäre ich auch dran interessiert. habe hier 2 servopumpen zum überholen, aber keine zeit....
gibst du mir bitte bescheid, wenn du was gefunden hast?
viele grüße
jürgen
Audi 100 Avant 2.3E - NF 1'88 Euro2 > 600.000km
Audi 80 B4 2.0 ABT 2'93 > 160.000km > verkauft....
Audi V8 3.6 - PT 12'88 Euro1 > 220.000km > verkauft....
Seat Ateca 2.0TDI 4drive 9'17 > 60.000km
humor und geduld sind zwei kamele, mit denen man durch jede wüste kommt
ich wollt mir auch noch eine Servopumpe besorgen und überholen lassen und dann einbauen, meine scheint Lagerschaden zu haben (es rasselt und klackert von vorne wie Sau, aber nicht immer komischer Weise
auf diesem video hörst du direkt nach dem start, wenn der motor gestartet wird und langsam läuft, ohne das man fahrgeräusche hört das "sägen2 der servopumpe.
wie baue ich die ein?
kann ich irgendwo das öl elegant ablassen ohne das öl auf den boden zu verlieren?
im "jetzt mache ich es mir selbst" vom Dr Etzold steht nur drin:
- keilriemen abnehmen
- schlauchanschlüsse mit tesaband kennzeichnen und abschrauben
- pumpe vom halter abschrauben.
einbau ist in umgedrehter reihenfolge, mit neuen dichtringen.
MfGG.
mein Typ 44 geht mit mir zusammen in Rente. Vermiete Gegenhalter für Zahnriemenwechsel Audi 2084 Werkzeug
Infos per PN
die zulaufleistung steht ja nicht unter druck, die denke ich, kann ich einfach nach oben legen.
ich habe mir nur gedanken um die druckleitungen gemacht, nicht das beim lösen die suppe überall hinspritzt.
tante edit eint:
ausbau lief ohne probleme, kein spritzen usw.
das öl was in der alten pumpe ist, kann man in ein gefäs schütten und anschließend wieder in den servobehälter.
dadurch ist der ölverlust sehr gering.
edit teil 2:
das klackern ist immer noch da.
liegt das daran das die pumpe leicht schief zum riemen ist?
je straffer ich den riemen spanne, je stärker wird das klackern.
MfGG.
mein Typ 44 geht mit mir zusammen in Rente. Vermiete Gegenhalter für Zahnriemenwechsel Audi 2084 Werkzeug
Infos per PN