startproblem nach +- 3 stunden mit MC2

Hier bitte Fragen, Tipps und Anregungen rund um den Originalerhalt des Typ44 einstellen.
Beispiel: Ausstattungsfragen, Fragen rund um die Instandhaltung, Teilebeschaffung, Rostvorsorge

Bitte überprüfe vor dem Erstellen Deines Postings, ob die Frage bereits in der Audi 100 und A6 Selbst-Dokumentation, der audi100.selbst-doku.de beantwortet wurde. Für fast alle häufigeren Probleme gibt es dort bereits Lösungen.

Moderatoren: Moderatoren, globale Moderatoren

Forumsregeln
Bitte vor dem Erstellen eines Postings die geltenden Forenregeln beachten. Moderatoren und der Site-Admin werden in regelmäßigen Kontrollen für die Einhaltung der Regeln sorgen.

http://forum.group44.de/viewtopic.php?f ... 1#p1242111
Antworten
Avantus

startproblem nach +- 3 stunden mit MC2

Beitrag von Avantus »

Hallo,

mein MC2 startet kalt sofort, und auch warm bis ca. 2 stunden stehen... aber manchmall wann er 3 bis 5 stunden gestehen hat, startet er wirklich sehr schwer. Heute war es fast 5 min bis er dan wieder sofort ansprung.
Wann er trotzdem nach solche standzeiten sofort startet, dreht er oft erst rund 200 umw und muss ich helfen mit ein kurzes gasstoss. Dan dreht er direkt gut.

ESV sind neu, KP neu, KPR neu

einige tips?

danke!

Steve
Benutzeravatar
Sedl
Entwicklungsleiter
Beiträge: 2117
Registriert: 24.01.2005, 17:55
Wohnort: Eggenfelden & Minga
Kontaktdaten:

Beitrag von Sedl »

Hi Steve!

Habt ihr das Rückschlagventil auf der Benzinpumpe auch neu gemacht?
Das hat bei mir damals echt gut geholfen.

Gruß,
Christoph
Audi Coupe 2.8E - AAHBild
Audi 100Q Sport S711 MC2 VitaminB Sondermodell "Wüstentarnmobil"Bild
Ein Gewinde kann manchmal sooooooo lang sein... :D
Avantus

Beitrag von Avantus »

Sedl hat geschrieben:Hi Steve!

Habt ihr das Rückschlagventil auf der Benzinpumpe auch neu gemacht?
Das hat bei mir damals echt gut geholfen.

Gruß,
Christoph
Die neue KP ist von Pierburg. Kann ich da ein neues ruckschlagventil (447906095) auf montieren?

habe gelesen das nur die bosch pümpe ein neues ventil bekommen kann?

vielen dank und vg aus belgien :-)

Steve
Benutzeravatar
Sedl
Entwicklungsleiter
Beiträge: 2117
Registriert: 24.01.2005, 17:55
Wohnort: Eggenfelden & Minga
Kontaktdaten:

Beitrag von Sedl »

Hi!

Die Pierburg hat das RSV mit in der Pumpe drinnen, das sollte bei dir also eh neu sein..

Gruß,
Christoph
Audi Coupe 2.8E - AAHBild
Audi 100Q Sport S711 MC2 VitaminB Sondermodell "Wüstentarnmobil"Bild
Ein Gewinde kann manchmal sooooooo lang sein... :D
Avantus

Beitrag von Avantus »

Sedl hat geschrieben:Hi!

Die Pierburg hat das RSV mit in der Pumpe drinnen, das sollte bei dir also eh neu sein..

Gruß,
Christoph

entschuldigung!

ist ein Bosch pumpe. Auf eine alte rechnung steht 0580254040.. und das ist eine bosch pumpe.
also mal versuchen das rückschlagventil zu erneueren.

vielen dank!
Antworten