Gestern hat sich mein Getriebe oder Differential zerlegt,natürlich auf der Autobahn und mit Wohnwagen dahinter.Auto ist schon wieder Zuhause(ADAC Plusmitglied!)
Jetzt die große Preißfrage:
Mein 100er ist ein 90Ps "PH" mit Autom.Bj: 86,ich habe aber noch einen 90/81 mit "KV" 5er auch mit Autom.zum schlachten.
Weiß jemand,ob die Getriebe passen würden oder hat jemand ein Autom.Getriebe für den "PH"(1.8 4 Zylinder Einspr.)rumzuoxidieren?
Ich fahr erst seit 1 Woche Audi 100 und dann gleich so ein Rückschlag!
MFG der Harry
Hilfe Getriebe Platt!Wer weiß was...
Moderatoren: Moderatoren, globale Moderatoren
Forumsregeln
Bitte vor dem Erstellen eines Postings die geltenden Forenregeln beachten. Moderatoren und der Site-Admin werden in regelmäßigen Kontrollen für die Einhaltung der Regeln sorgen.
http://forum.group44.de/viewtopic.php?f ... 1#p1242111
Bitte vor dem Erstellen eines Postings die geltenden Forenregeln beachten. Moderatoren und der Site-Admin werden in regelmäßigen Kontrollen für die Einhaltung der Regeln sorgen.
http://forum.group44.de/viewtopic.php?f ... 1#p1242111
- level44
- Abteilungsleiter
- Fuhrpark: Audi 100 2.3E Automatik Mj.1989
Volvo S60 2.4 Automatik Mj.2001 - Wohnort: Hochtaunuskreis
Hallo und willkommen Harry ...
Du fährst den 100er Automat erst ne Woche und hängst gleich nen Wohnwagen dran ...
an sich nix schlimmes wenn alles i.O. ist, aber ... so wie es ausschaut hat es den Achsantrieb zerlegt ...
und das obwohl Du ATF und Achsantrieb (Differential) nach Wagenannahme hast gleich prüfen lassen ...
ich glaube nicht und deshalb wohl auch selbst (mit)Schuld ...
aber, ... daran (Achsantrieb) denken leider nicht sehr viele und spätestens die Nachbesitzer haben daran zu "knabbern" ...
PS: Audi trägt eine Mitschuld da sie keine Prüfangaben geben, da ja "Lebensdauerfüllung"
dass das 5 Zylinder-Agregat beim 4-ender passt kannste wohl leider vergessen ...
an sich nix schlimmes wenn alles i.O. ist, aber ... so wie es ausschaut hat es den Achsantrieb zerlegt ...
und das obwohl Du ATF und Achsantrieb (Differential) nach Wagenannahme hast gleich prüfen lassen ...
ich glaube nicht und deshalb wohl auch selbst (mit)Schuld ...
aber, ... daran (Achsantrieb) denken leider nicht sehr viele und spätestens die Nachbesitzer haben daran zu "knabbern" ...
PS: Audi trägt eine Mitschuld da sie keine Prüfangaben geben, da ja "Lebensdauerfüllung"
dass das 5 Zylinder-Agregat beim 4-ender passt kannste wohl leider vergessen ...
VW Golf GLS 1.4 70Ps Bj.78 Marsrot, Opel Record E1 2.0N 90Ps Bj.81 Mandarinrot, VW Golf L 1.1 50Ps Bj.80 Taxi Hellelfenbein, Mitsubishi Galant GLS 2.0 102Ps Bj.83 Weiss, Audi 100 2.3E 136Ps Bj.88 Nautik Metallic, Audi 100 2.2 CS 115Ps Bj.87 Lago Metallic, seit 1999 - Audi 100 2.3E Automatik 136Ps Bj.89 Steingrau Metallic, Volvo S60 2.4 Automatik 170Ps Bj.01 Scarab Grün Perleffekt.
-
Harry5xl
Danke Uwe,für die schnelle Antwort und die Begrüßung!!!
Fahren tu ich den 100er genaugenommen seit 10 Tagen,hab ihn aber schon 6 Monate.Ich bin ja nun auch nicht gerade auf der Nudelsup`n dahergeschwommen
.natürlich hab ich nach ATF geschaut.Ins Diff hab ich aber nicht geschaut,wobei ich zugeben muß,das es,wenn der Motor warm war,abundzu nach Öl gerochen hat,ich hielt es erst für die Deckeldichtung,war es aber nicht!Er war auch soweit von unten trocken,hat ja vor 2 wochen Tüv gekriegt.Der Wohnwagen sollte auch nur 150 km weit in den Harz gebracht werden.
Der 100er sollte mein "LOW Budget Auto"werden,weil ich eigentlich lieber 5 Ender fahre(hab 5 Audi 90).
Jetzt hab ich aber schon Arbeit in den 100er gesteckt und mich an ihn gewöhnt,daß ich den korn noch nicht gleich in die Flinte schütte.
Also Danke nochmals
der Harry
Fahren tu ich den 100er genaugenommen seit 10 Tagen,hab ihn aber schon 6 Monate.Ich bin ja nun auch nicht gerade auf der Nudelsup`n dahergeschwommen
Der 100er sollte mein "LOW Budget Auto"werden,weil ich eigentlich lieber 5 Ender fahre(hab 5 Audi 90).
Jetzt hab ich aber schon Arbeit in den 100er gesteckt und mich an ihn gewöhnt,daß ich den korn noch nicht gleich in die Flinte schütte.
Also Danke nochmals
der Harry